Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von seibi Beitrag anzeigen
    da mir die tubliss montage ja auch noch bevor steht, macht mich das mit dem druck doch skeptisch. :kratz:

also druck nicht über das standart verfahren: kompressor anschmeißen, luft rein und gleich ablesen??

oder mach ich mir jetzt schon wieder zuviele gedanken??

wenn externer Druckprüfer bevorziehen, welchen habt ihr?

gruß und schönen nachmittag bei dem sauwetter!

du machst dir zuviele Gedanken, Kompressor dran und gib ihm

die meisten StandartBaumarktdinger bringen eh nicht mehr als 8 bar

Kommentar

• das wollt ich hören. danke!
      ... Gruß Patze!

Kommentar

• Für alle Verlustgeplagten egal ob Tublisschlauch oder Luftfederelemente...

.

Kommentar

• Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
          Für alle Verlustgeplagten egal ob Tublisschlauch oder Luftfederelemente...

http://www.reset-racing.de/reset/wer..._1.htm#airport
          Genial, was es nicht alles gibt.

Kommentar

• Gen.2 Tubliss

Servus Zusammen,

es soll mittlerweile eine neue Generation des Tubliss geben. Die 2. Generation soll stärker sein als die 1 und rot an der Aussenseite und orange auf der Innenseite sein.

Hat diese schon jemand gefahren und Erfahrungen sammeln können?

Kommentar

• Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
              Die 2. Generation soll stärker sein als die 1 und rot an der Aussenseite und orange auf der Innenseite sein.

Hat diese schon jemand gefahren und Erfahrungen sammeln können?

Würde mich auch sehr interesieren ?? Wäre für hinten eine alternative zum Mousse !!

Vorne Mousse und hinten Tubliss

Nur sollte es dann acuh wirklich min. so lange halten wie ein Michelin Mousse ( als 2-3 Saisonen bzw. um die 150BH )

@ Maggus :

Was weis den der Forenhändler und Tubliss-Händler dadrüber
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• Hab für Weihnachten die Tubliss bei Markus geordert und welche der 2. Gen. erhalten. Sind wohl schon länger im Umlauf...?!

Montage hat ohne Probleme funktioniert (sowohl Vorne als auch Hinten) und beide halten die Luft seit 5 Tagen problemlos...

Bin gespannt wie's läuft wenn die Saison losgeht...

Kommentar

• Was kann die neue Genaration besser und was zeichnet sie tatsächlich aus?

Nur die Farbe wirds ja wohl nicht sein, hoffentlich...
                  PavianParade :paper:

Kommentar

• gibt es die 2te Generation überhaupt???:kratz:
                    Auf www.tubliss.com wird nichts erwähnt!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zum aufpumpen vin den Tubliss nehme ich immer das hier :

Geht einwandfrei .

Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

Kommentar

• Ich habe die günstigere bis 12bar für 29,90:gut2:

Mein erster Tubliss hat jetzt 150bh ohne Probleme und der zweite( "neue Generation") sieht für mich bis auf die Farbe im inneren aus wie der alte und hat jetzt 30bh.

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          gibt es die 2te Generation überhaupt???:kratz:
                          Auf www.tubliss.com wird nichts erwähnt!
                          Hier mal die "Verpackung" meines Tubliss...

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            gibt es die 2te Generation überhaupt???:kratz
                            Ich hab mal meine (im Juni'12 gekauften und noch nicht verbauten ) rausgekramt

ich hatte da nicht drauf geachtet, weil der Innenschlauch schon drinlag.
                            ich bekam einen schwarzen und einen orangen geliefert
                            Wenn man es weiß (oder es sich einbildet) fühlt sich die Wulst dicker und der Wulstkern stabiler an

(Begriffe musste ich erst nachlesen :kratz:
                            (Quelle))

auf der Verpackung gibt es keine Unterschiede und der Händler gibt keinen Hinweis auf die "neue Generation"
                            ich möchte mutmaßen, dass Tubliss/Swasicowboys/Händler nach und nach abverkaufen
                            entweder ist die Änderung nicht so gravierend, dass man für sie Werbung machen muss
                            oder die alte Version ist soo schlecht, dass es besser ist, das Ganze totzuschweigen

wie ich den Innenschlauch an dem Plastedreieck vorbeikriegen soll, ohne dass es knittert, weiß ich noch nicht
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Hallo

Habe bei meiner Beta vorne und hinten Tubliss und EnduroComp.
                              Am letzten Donnerstag hat´s meinen Hinterreifen gleich 15 min. nach dem Start in Polen erwischt. Aus einer Stollen ragte ein Nagel hervor :-(
                              Sah so aus, als wäre er nur in der Stolle, also habe ich ihn langsam rausgezogen. Nachdem ich ihn ganz raus hatte, hat´s gezischt
                              also Nagel wieder rein (ca. 8cm) Bin dann noch den ganzen Tag gefahren ohne Druckverlust. Am Freitag morgen war der Nagel kaum noch zu sehen, bin aber wieder den ganzen Tag gefahren. Als wir Abends zur Unterkunft kamen, machte mich mein Kumpel drauf aufmerksam, dass ich einen Platten hatte. Der Nagel war verschwunden, aufpumpen war erfolglos. Hatte leider kein Flickzeug für den Reifen dabei und keine Lust auf Schlauch um zu bauen, also fiel der dritte Fahrtag für mich flach. Nun mal zu meiner Frage, ich vermute mal, dass der Nagel sich nun im Inneren des Reifens befindet. Kann der da drin Schaden anrichten, wenn ich ihn drin lasse ? Habe vor den Reifen hiermit zu flicken http://www.dynaplug.de/index.html
                              Bin etwas zu faul, das Rad aus zu bauen und den Reifen runter zu holen.
                              Was würdet ihr machen ? Und hat schon jemand Erfahrungen hiermit ?

Gruss Thomas
                              Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                              sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

• Hallo Tom,hol den Nagel raus(dauert 5-10 Minuten und dein Tubliss lebt weiter) und kauf dir das Flickzeug von Louis,ist günstiger und hat Druckluft Patronen dabei(gut für unterwegs).

Kommentar

Lädt...
                                X