Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ich fahre das Tubliss hinten (18") mit einem AC10
    auch bei mir ist der nicht besonders dicht
    ich kontrolliere der Hochdruckschlauch vor jedem Fahrtag, weil das laut den Infos hier, die wichtigste Größe für die Lebensdauer der Systems ist
    da es für mich ehr zur Pannensicherung gedacht ist pumpe ich auf 0,8 bar auf
    auf weichem Boden, kein Problem über den (halben) Fahrtag
    auf härterem Boden, pumpe ich nach einem halben Fahrtag nach
    doch ich war letztens auf der Crossstrecke (Hartboden) mit zu weichem Fahrwerk und zu schlechter Fahrtechnik (= dauernd Durchschläge) da musste ich jede halbe Stunde nachpumpen
    bis dahin
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Ich muß - zum Glück - nicht so oft nachpumpen. Nach 2-3 Wochen Standzeit habe ich meist noch um die 4 bar auf dem Hochdruckschlauch.
      Macht es Sinn das Slime-Zeugs auch in den HD-Schlauch zu kippen, oder ist das nicht so gut?
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

• Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
        Ich muß - zum Glück - nicht so oft nachpumpen. Nach 2-3 Wochen Standzeit habe ich meist noch um die 4 bar auf dem Hochdruckschlauch.
        Macht es Sinn das Slime-Zeugs auch in den HD-Schlauch zu kippen, oder ist das nicht so gut?
        könnte sein das durch die geringe Menge, die in den HD Schlauch rein geht ein abdichten nicht mehr richtig möglich ist.... Und wenn zuviel von dem Slime vielleicht nicht mehr richrtig Druck aufgebaut werden kann....

Ich habe es nur in dem Mantel und dort ist bis jetzt alles bestens... :daumen:
        ... Gruß Patze!

Kommentar

• Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
          Ich muß - zum Glück - nicht so oft nachpumpen. Nach 2-3 Wochen Standzeit habe ich meist noch um die 4 bar auf dem Hochdruckschlauch.
          wenn der kleine Schlauch Luft verliert, sollte eigentlich nur da Ventil undicht sein. Mal nachziehen oder neuen Einsatz rein.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Hallo

Nachdem ich meinen Hinterreifen vor einigen Wochen schon erfolgreich repariert habe, ist mir Anfang der Woche aufgefallen, dass ich vorne auch Luft verliere. Also Rad ausgebaut und in die Wanne gelegt. Nach einigen Minuten stieg dann Luft auf. Das Loch war so klein, dass ich es erst etwas weiten musste, um den Stopfen ein zu führen. Dann Reifen wieder aufgepumpt und heute kontrolliert. Luftdruck von 1 bar auf 0,5 gesunken Also schnell die Wanne in die Garage geholt und voll laufen lassen und Moppet auf Hubständer gestellt und Vorderrad in die Wanne hängen lassen. Als erstes die reparierte Stelle gesucht und kontrolliert. Nach einigen Umdrehungen dann endlich die Luftblasen geortet. Die Blasen kommen am Hochdruckventil an der Felge raus.:taste2: Der Tubliss Schlauch hält seinen Druck bei 7 bar. Was ist da los ? Problem schon bekannt ? Bin mir sehr sicher, dass am Ventil beim ersten Tauchgang alles dicht war und die neue Undichtigkeit erst nach der vorherigen Reparatur kam.

Gruss Thomas
            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

• Am Ventil sitzt eine Gummischeibe , die das Ganze zur Felge hin abdichtet , evtl sitzt die Scheibe nicht richtig , wichtig ist auch das das Ventil im 90° Winkel zur Felge steht und nicht schief und unter Spannung ist .

Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

Kommentar

• Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                Hallo

Nachdem ich meinen Hinterreifen vor einigen Wochen schon erfolgreich repariert habe, ist mir Anfang der Woche aufgefallen, dass ich vorne auch Luft verliere. Also Rad ausgebaut und in die Wanne gelegt. Nach einigen Minuten stieg dann Luft auf. Das Loch war so klein, dass ich es erst etwas weiten musste, um den Stopfen ein zu führen. Dann Reifen wieder aufgepumpt und heute kontrolliert. Luftdruck von 1 bar auf 0,5 gesunken Also schnell die Wanne in die Garage geholt und voll laufen lassen und Moppet auf Hubständer gestellt und Vorderrad in die Wanne hängen lassen. Als erstes die reparierte Stelle gesucht und kontrolliert. Nach einigen Umdrehungen dann endlich die Luftblasen geortet. Die Blasen kommen am Hochdruckventil an der Felge raus.:taste2: Der Tubliss Schlauch hält seinen Druck bei 7 bar. Was ist da los ? Problem schon bekannt ? Bin mir sehr sicher, dass am Ventil beim ersten Tauchgang alles dicht war und die neue Undichtigkeit erst nach der vorherigen Reparatur kam.

Gruss Thomas
                Nachdem die 7bar gehalten werden, kann es nur sein mangels perfekter Abdichtung zwischen Reifen-Innenflächen und dem roten Mantel des Hochdruckschlauches.Ist schnell passiert durch trockene Flächen und Verschmutzung. (Hattest Du die innenseiten des Reifens auch gut mit Montagepaste oder Seifenwasser geschmiert?
                Ausbauen, reinigen, mit Montagepaste wieder zusammenbauen.
                Vorher kannst Du versuchen den Hochdruck etwas zu erhöhen. Das müsste die Undichtigkeit verringern. knapp 9bar hält der Innere auch noch gut aus. Vieleicht verschwindet bereits so Deine Leckage - ohne Zerlegen.
                Viel Erfolg, Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• War kaputt gescheuert
                  Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

• Hi
                    Hab mir das Tubliss gebraucht gekauft und logischerweise sind die Felgenbänder nicht im Set dabei. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bänder bekomme, oder ist es so, dass man ein g'scheits Panzertape nehmen kann ?

Kommentar

• Zitat von hana Beitrag anzeigen
                      Hi
                      Hab mir das Tubliss gebraucht gekauft und logischerweise sind die Felgenbänder nicht im Set dabei. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bänder bekomme, oder ist es so, dass man ein g'scheits Panzertape nehmen kann ?
                      Rööööööchtööööööch,kleb da was stabiles rein und fertig:Auge2:

Kommentar

• panzertape mehrere lagen und gut ist.....mache ich immer so ! :gut2:

Kommentar

• Supi, vielen Dank für die Info, Panzertape hab ich :grjub:

Kommentar

• Dann eben nicht.
                            Zuletzt geändert von gussner; 21.08.2013, 11:33. Grund: Fehl am Platz und schon was gekauft

Kommentar

• Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                              140er S12 für 65€ okay?
                              Oder gibts den irgendwo billiger?

Schreibs jetzt mal hier rein weil ich ja mein Tubliss damit probieren will :P
                              Denke wenn du lange im Netz suchst und ein Händler mit noch geringerem Aufschlag suchst, bekommst du den S12 für 64.-€
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                                Denke wenn du lange im Netz suchst und ein Händler mit noch geringerem Aufschlag suchst, bekommst du den S12 für 64.-€

aber + Versand
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X