Tubliss Tire Core

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    schwarz

:gut2:

Kommentar

• Gibt es eigentlich ne Reifenempfehlung wenn man Tubliss drin hat?? EF07 SL soll ja nicht so gut sein!

Kommentar

• die ganzen neuen extrem Reifen sind ungeeignet.
        Da reisst gern mal ein Stollen an oder man fährt sich leich einen Platten.

Gut funktionieren tun die "härten" MX Reifen Mitas C10/12 oder Michelin S12 und auch FIM Reifen.
        PavianParade :paper:

Kommentar

• Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich ne Reifenempfehlung wenn man Tubliss drin hat?? EF07 SL soll ja nicht so gut sein!

Fahre jetzt seit 2 Jahren den AC10 von Michelin auf Tubliss und bin sehr zufrieden damit, zumindest für das was ich fahre, als nächstes liegt der EF07 Super(Gelb) für mein Tubliss bereit, wird in der nächsten Woche für Drapak montiert. Warum soll das nicht gehen? Würde mir sogar den SL montieren wenn der länger halten würde. Nach Drapak weiß ich mehr.

Kommentar

• Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
            Fahre jetzt seit 2 Jahren den AC10 von Michelin auf Tubliss und bin sehr zufrieden damit, zumindest für das was ich fahre, als nächstes liegt der EF07 Super(Gelb) für mein Tubliss bereit, wird in der nächsten Woche für Drapak montiert. Warum soll das nicht gehen? Würde mir sogar den SL montieren wenn der länger halten würde. Nach Drapak weiß ich mehr.
            weil speziell bei den neuen weichen reifen die karkassen sooo weich sind das du mit nidrigem Luftdruck immer durchschlägst.
            Durch die weiche Gummimischung hat man generell schneller einen platten.
            Die Dinger sind einfach für Mousse gemacht.

Der gelbe ef 07 könnte mit tubliss funktionieren. Wäre mir bei der langen Anreise aber auch zu heiß.
            UWE: Wenn du kein Mousse rum liegen hast würde ich den AC10 fahren , ist einfach sicherer ...

Gruß Chris
            SES - Racing

Kommentar

• Bin drauf gekommen weil der dan2511 das mal geschrieben hat das die Kombi geht. Höre aber gerne auf dich und baue dann komplett um, dann fahre ich den AC10 mit Tubliss und baue mir auf den 2. Radsatz den EF07 Super mit meinem 1 Jahr alten Michelinmousse. Wird eh wohl mehr an mir liegen wenn es nicht klappen sollte. Danke für den Tipp Chris.

Kommentar

• hatte bisher mit ef07 sl und tubliss noch keine probleme. einmal ein nagel eigefahren in der stolle, konnte aber leicht mit den "würsten" geflickt werden. bin damit in melz zweimal gut durchgekommen. (also durch nicht, aber zumindest kein platten)

Kommentar

• Hatte bisher bei 3 ef07 gelb nen Platten durch Karkasseschaden. War zwar mit dickem Schlauch, aber der Schaden bleibt der Selbe..

Kommentar

• So hab umgebaut, allein wegen der schönen einfachen Montage mit Mousse werde ich mir den Reifen wohl nochmal kaufen wenn der gut geht im Gelände, wenn ich da an den Kampf beim AC10 denke...........

Kommentar

• Alles klar danke für die Info. Ich hab momentan den xt 754 drauf der geht auch ganz gut hat zwar ne schlechte Seitenführung aber hält ewig. Ich glaube es muss einfach noch ne Felge her dann kann man mal mehr testen. Fahre halt gerne Wald und da is das mit dem Tubliss schon cool, man kann halt etwas mit der Luft spielen. Bei Mousse ist es halt immer gleich. Ein Kollege von mir fährt seit kurzem mit Mousse und der hat sich am Anfang an fast an jedem Hang gequält. Ich denke ne richtige Kombi zu finden wenn man Hobby Fahrer ist, is net so einfach und dauert lange bis man das passende für sich gefunden hat.

Kommentar

• Meine Erfahrung ist, das der Reifen für uns Hobbyhonks das geringste Problem ist, das Geld in ein gutes Training investieren bringt meiner bescheidenen Meinung nach viel mehr. Ich habe schon Leute hier aus dem Forum Hänge fahren sehen die hatten nur noch andeutungsweise Stollen auf dem Reifen:auslach: und kamen fast überall hoch, wo ich mit neuen Reifen nicht hochgekommen bin.

Kommentar

• Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                          Meine Erfahrung ist, das der Reifen für uns Hobbyhonks das geringste Problem ist, das Geld in ein gutes Training investieren bringt meiner bescheidenen Meinung nach viel mehr. Ich habe schon Leute hier aus dem Forum Hänge fahren sehen die hatten nur noch andeutungsweise Stollen auf dem Reifen:auslach: und kamen fast überall hoch, wo ich mit neuen Reifen nicht hochgekommen bin.

glaube das liegt aber mehr an der Fahrpraxis als an trainings ....
                          ich trainiere zb. in bilstain viel mit abgefahrenen reifen und 1,5 - 2 bar druck im reifen
                          ein kleiner fehler und du liegst :))
                          SES - Racing

Kommentar

• Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                            glaube das liegt aber mehr an der Fahrpraxis als an trainings ....
                            ich trainiere zb. in bilstain viel mit abgefahrenen reifen und 1,5 - 2 bar druck im reifen
                            ein kleiner fehler und du liegst :))
                            Das stimmt Fahrpraxis ist das a und o. Nur komme ich momentan einfach zu selten dazu. Und das schlimme daran is ich hab auch noch ein neues Moped seit ca. 7Wochen und bin erst 2x damit gefahren

Kommentar

• Ich fahre auch Tubliss mit ef07 gelb, funktioniert gut, auch auf der crossstrecke
                              gruß Matze

Kommentar

• Moin, ich greif mal nen altes Thema auf.
                                Mir geht's nicht so sehr darum, mit wenig Luftdruck zu fahren. Im September fahre ich die Balkan Offroad Rally. Da werden schon höhere Geschwindigkeiten gefahren, als beim Enduro. Auf der Breslau hab ich mal nen Mouse zerlegt, weils echt warm war und die Tachonadel selten unter 100kmh ging. Das passierte 2km vor Etappenende. Seitdem bin ich da etwas Misstrauisch, will aber auch nicht so gern Schläuche mit mir schleppen.
                                Wie siehts denn mit dem Tubeliss aus, kann das höhere Geschwindigkeiten auf Dauer ab?

Kommentar

Lädt...
                                X