Öltransport auf Ausfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fahr in die nächste Drogerie (Seifenplatz) und frag mal nach Behältern, in denen man Flüssigkeiten mit an Board eines Flugzeuges nehmen darf.

    Das sind kleine Flächschen mit Schrauverschluss (den Tropfnippel kannst rausnehmen), in die genau 100ml reingehen. Hab das gleiche Problem nämlich mit dem Rennmoped. Hat sich heute bewährt.

    Aber bitte Öl beim Tanken gleichzeitig mit dem Benzin einlaufen lassen, damit sichs gleich vermischt. Wenns einmal abgesackt ist, hilft auch Schütteln nich mehr

    Kommentar


    • #17
      als ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem war bin ich auch auf felgenden Tip gestossen (für ganz extreme Anwendungen):
      Plasikröhrchen für Vitamintabletten an der Gabel mit Klebeband befestigen
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • #18
        hallo nimm die hier die benutzte ich auch eine Flasche pro 5 l Benzin perfekt

        Kommentar


        • #19
          Ich benutze jetzt diese hier in 100, 250 und 500ml.



          bin sehr zufrieden da mit der Skala sehr gut lesbar nicht wie der KTM Schrott
          Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
            ..die is ja mal klasse..kann man genau die benötigte Menge hochdrücken, oder ?...und ich Depp bestell das teure KTM Dingens.

            Grüße
            Tomac
            Die Dinger sind nichts Wert, sind undicht.

            Ganz ehrlich, eine ml Skala ist unnötig. Nimm ein kleines Fläschen, markier die Stelle für 5l oder vollgetankt, den Rest interpretierst du.

            Wenn du Volltankst und die ganze Flasche brauchst, dann stimmt ja die Dosierung, und wenn du nur 2l tanken müsstest (wozu?!), ist die ungenauigkeit egal, weil sich das mit den restlichen 8l korrektem gemisch im tank vermischt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
              Die Dinger sind nichts Wert, sind undicht.

              Ganz ehrlich, eine ml Skala ist unnötig. Nimm ein kleines Fläschen, markier die Stelle für 5l oder vollgetankt, den Rest interpretierst du.

              Wenn du Volltankst und die ganze Flasche brauchst, dann stimmt ja die Dosierung, und wenn du nur 2l tanken müsstest (wozu?!), ist die ungenauigkeit egal, weil sich das mit den restlichen 8l korrektem gemisch im tank vermischt.
              Sind nicht undicht, ich nehm die selber auch. Man darf nur das Gewinde nicht überdrehen! :Auge2:
              Wäre sie undicht würde ich sie kaum in meinen Trinkrucksack mitnehmen
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Sind nicht undicht, ich nehm die selber auch. Man darf nur das Gewinde nicht überdrehen! :Auge2:
                Wäre sie undicht würde ich sie kaum in meinen Trinkrucksack mitnehmen
                Glaube nicht das es nur am überdrehen liegt, meine Gewinde sind absolut iO aber leider ist sie auch nicht dicht.
                .

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                  Glaube nicht das es nur am überdrehen liegt, meine Gewinde sind absolut iO aber leider ist sie auch nicht dicht.
                  :kratz:...passt sich ihrem Benutzer an vielleicht :weg:


































































                  SPÄSSLE! :Bier:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
                    Gruss Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      @ Psycho, das wirds sein :holler:

                      Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                      Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
                      Gruss Thomas
                      :luder: ;)
                      .

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                        Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
                        Gruss Thomas
                        Das gibt es doch schon ewig!
                        Und es hat sich nicht durchgesetzt.

                        Stell dir mal vor das Öl im Behälter ist leer, oder ein Schlauch knickt und die Versorgung reisst ab, oder du beschädigst das Reservoir + X sonstwie beim Enduro.

                        Dann haste aber fix keinen Bock mehr auf Getrenntschmierung
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                          Vielleicht kommt ja irgendwann ein Hersteller auf die Idee und bietet Getrenntschmierung an. Dürften so 1,5 kg Mehrgewicht sein. Das langt dann für 500 km und mehr bei 1:50.
                          Gruss Thomas
                          frag mal die LC2 Fahrer wie viele Ihre Karren geschrottet haben weil die im Gelände Ihre Kiste mal so liegen hatten das die Getrenntschmierung Luft gezogen hatte, keine gute Idee

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            frag mal die LC2 Fahrer wie viele Ihre Karren geschrottet haben weil die im Gelände Ihre Kiste mal so liegen hatten das die Getrenntschmierung Luft gezogen hatte, keine gute Idee
                            Ich sag mal, das wär techn. lösbar. Das gleiche Problem haben 4-Takter mit Trockensumpfschmierung. Ein Tank wär ebenfalls sturzfrei unterzubringen, wir reden hier von einem Liter Öl.
                            Gruss Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Das gibt es doch schon ewig!
                              Und es hat sich nicht durchgesetzt.

                              Stell dir mal vor das Öl im Behälter ist leer, oder ein Schlauch knickt und die Versorgung reisst ab, oder du beschädigst das Reservoir + X sonstwie beim Enduro.

                              Dann haste aber fix keinen Bock mehr auf Getrenntschmierung
                              Meine HEOS, meine XR 600, meine Dominator hatten ihr Öl im Rahmen. Da konnte kein Schlauch abreissen oder abknicken, kein Tank verrecken. Und ganz oben war ein Messtab, mit dem man problemlos den Ölstand messen konnte. Das wär also techn. überhaupt kein Problem, die 2-Takt-Ölmenge sicher unterzubringen. Ich wiederhole mich, techn. wäre das machbar, steht aber scheinbar nicht auf der Prioritätenliste der Jungs. Das war der Elektrostarter aber auch nicht und den gibt´s mittlerweile schon bei den 200ern.
                              Gruss Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                wer eine Getrennt Schmierung mit einem Tank am Moped toll findet, der kann sich ja einen Tank und eine Pumpe ans Moped basteln und das Öl von da aus in den Tank pumpen :)).
                                Warum muss man einfache Sachen zusätzlich kompliziert machen. Wer kein Öl am Körper mitnehmen will, der Strapst halt die Flasche irgendwo ans Moped. Das Öl beim Tanken am ende in den Tank zu kippen ist ja jetzt nicht das große Problem. Wem das zuviel ist der muss halt 4T fahren >:).
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X