Gas Gas Ec 250 BJ1998 Kolbenfresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also soll ich mal die genannte BR8ES verbauen
    statt der B8ES was drinn war??????

    Kommentar


    • #17
      Das R in der Kerzentype ist nur die Funkentstörung und kann nicht die Ursache für den Schaden sein.
      Den Kolben hast du sauber getötet.
      Man kann aber mit dem 2T schon zur Not auch mal Straße Fahren, man sollte halt nicht konstant gas fahren, besser beschleunigen bremsen oder mal Kupplung Ziehen und Gas geben beim Rollen. Aber auch das kann nicht unbedingt die Ursache gewesen sein, dann Geht der Motor Fest und das war es dann, aber so ein Loch, da muss schon etwas mehr falsch gewesen sein.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GasGasEC2501998 Beitrag anzeigen
        Also soll ich mal die genannte BR8ES verbauen
        statt der B8ES was drinn war??????
        ne bei dem was du damit gemacht hast wäre eine B9ES,B9EG oder BR9ES

        die ist eher für Vollgasetappen geeignet als die 8er die für den Geländeeinsatz die richtige Wahl ist.

        Wie schon mehrfach geschrieben hängt alles von der Bedüsung ab.

        Kommentar


        • #19
          Ach so, unbedingt alles auf Falschluft Kontrollieren, nicht das irgendwo etwas undicht ist und sie deshalb zu mager Läuft. Also Ansaugstutzen auf Risse Prüfen usw.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Meine olle 200er läuft im Moment schön Fett bedüst und musste aus persönlichen Gründen kürzlich mal länger übers Asphaltband....das geht !

            Schön ist anders, keine Frage. Ortsausgang, alle Gänge durchgezogen bis in den 6. dann runter auf 100 km/h und mit Gas weg und wieder anlegen bis zum nächsten Kaff geeiert. Macht die Möhre ohne Probleme, wäre ja auch schlimm wenn ein Wettbewerbsmotor so etwas nicht aushalten würde.

            Einen schlecht gewarteten Bock mit wahrscheinlich falscher Grundeinstellung über die Bahn zu prügeln, geht natürlich nicht lange gut.

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #21
              [QUOTE=GasGasEC2501998;331832][QUOTE=GasGasEC2501998;331830]HI danke beim vergaser ausbau hab ich gerade gesehen das der Gummi zwischen luftfilter und vergaser schon kleine risse aufweist also wechseln ist klar

              Ich habe jetzt mal die Leerlaufdüse und die Hauptdüse ausgebaut.

              Hauptdüse: 178
              Leerlaufdüse: 35
              Als schieber ist ein 7er drinn
              Und die Grosse Nadel da steht N1E drauf
              und an der nadel oben sind 5 Rillen und der Ring ist von oben her gesehen in der 3 rille drinn?????

              was muss ich den noch schauen oder verstellen ????/QUOTE]

              Kommentar


              • #22
                Servus,

                ich möchte es mal so ausdrücken,

                bei den Fragen die du stellst und wie der Koben etc. zerstört wurden, wäre es auf jeden fall gut wenn du dich vor Ort an jemanden wenden würdest der sich damit auskennt.
                Das Forum kann in solchen fällen nicht immer helfen und einen Mechaniker mit 2 Takt Kentnissen aus dir machen.

                Wie Gost schon sagte, kann auch an nebenluft liegen etc. etc.

                Du bekommst hier bestimmt auch gute Bedüsungstipps usw.
                aber kannst du denn danach wirklich selbst feststellen das alles gut läuft und richtig bedüst ist ?? 8auch nadelstellung zB)
                Keiner hier steht vor deiner kiste und kann sie genau untersuchen.

                Deshalb mein dringender Rat ==> such dir jemanden vor ort und lass dir mal alles erklären und zeigen.

                Grüße

                Ralf
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #23
                  [quote=GasGasEC2501998;331834][quote=GasGasEC2501998;331832]
                  Zitat von GasGasEC2501998
                  HI danke beim vergaser ausbau hab ich gerade gesehen das der Gummi zwischen luftfilter und vergaser schon kleine risse aufweist also wechseln ist klar

                  Ich habe jetzt mal die Leerlaufdüse und die Hauptdüse ausgebaut.

                  Hauptdüse: 178
                  Leerlaufdüse: 35
                  Als schieber ist ein 7er drinn
                  Und die Grosse Nadel da steht N1E drauf
                  und an der nadel oben sind 5 Rillen und der Ring ist von oben her gesehen in der 3 rille drinn?????

                  was muss ich den noch schauen oder verstellen ????/QUOTE]
                  dann hast du deine Ursache doch schon,

                  die Bedüsung ist ok, die LLdüse ist für meinen Geschmack ein wenig klein

                  Kommentar


                  • #24
                    ...man könnte noch erwähnen das man einen 2T nicht im Schiebebetrib Fährt, heißt bei Bergab Fahrten Kuplung ziehen. Im Schiebeberieb reißt der Ölfilm im Zylinder ab und der Kolben frist.
                    Hat aber nix mit nem Loch im Kolben zu tun.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      naja über das abreissen vom ölfilm bei schiebebetrieb wurden auch schon ganze bücher geschrieben und ewig lang diskutiert.
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X