VergaserSetting GasGas EC250 Racing´12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ganz einfach die Luft im Winter ist kalt. Kalte Luft hat weniger Feuchtigkeit und deshalb läuft dein Motor im Winter bei gleicher Luftmenge magerer.
    Was wiederrum heißt man sollte Ihn fetter bedüsen

    Kommentar


    • #62
      hmkay

      Alles klar , danke.
      Nunja , dann weiß ich ja nun , dass meine viel zu fett läuft , wenn sie im Winter schon zu fett läuft ^^
      (gerade neuen Austausch Motor mit Vergaser bekommen ... muss da eh noch alles n bisl checken)

      Kommentar


      • #63
        Du hast doch eh noch den TM 250 er und ich glaube auch noch einen anderen Vergaser als die EC ab 96:kratz:

        Kommentar


        • #64
          richtig

          stimmt , habe aber jetzt einen 07er TM Motor drinn mit nem Keihin Vergaser.
          hatte beim original Motor nen Motor-Gehäuse Schaden , und es gab (wie üblich) die teile nicht mehr.

          Kommentar


          • #65
            Bei dem 2007 er TM Motor, solltest du mal den ZÄH anrufen. Der kennt sich da aus!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Bei dem 2007 er TM Motor, solltest du mal den ZÄH anrufen. Der kennt sich da aus!
              kurz mal OT: ZAH ist seit gestern Forenpartner...wird sich demnächst sicher in Sachen TM bemerkbar machen! :daumen:
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #67
                TM und BETA:schwärm:

                Grüße

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  kurz mal OT: ZAH ist seit gestern Forenpartner...wird sich demnächst sicher in Sachen TM bemerkbar machen! :daumen:

                  Guter Partner!


                  Dann kannst ja die eine Leiche raus hauen :tuete:

                  Dieser Shop wurde zum 15.11.2012 geschlossen
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #69
                    Nabend!

                    Hab auch mal nach meiner 2012er ec300 geschaut. Läuft mächtig fett! Ist aber kein wunder!

                    178 hd
                    42 ld
                    Nadel n1eg 2. clip
                    Luftschraube komplett raus bis anschlag (volle3 umdrehungen)

                    Werde jetzt mal umdüsen

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Leute,

                      hier mal die Daten meiner EC 300 ´12

                      LLD 38
                      HD 170
                      N1EG
                      Co. Schraube (original plus ne halbe Umdrehung raus,... hab noch nicht geschaut wie viele Umdrehungen es von geschlossen raus sind..)
                      Treibe mich die meiste Zeit auf ca 400 Meter üM rum.

                      Sie sabbert hinten mächtig raus und qualmt auch ziemlich wenn ich nach langsamen Sektionen mal wieder :psy: feuer gebe... (bzw brauch auch manchmal ne gedenk-Sekunde bis sie richtig hochdreht).... Und geht geht nach besagten langsamen Teilen gerne mal im Standgas aus.

                      Was würdet ihr mir da raten? Soll ich mit der LLD noch weiter runter gehen oder an der Nadel den Clipp eins höher setzen?

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich habe heute ne 40er ld und ne 175er hd reingebaut. Nadel bleibt im 2. clip. Luftschraube 1,5 raus.
                        Morgen gehe ich mal testen

                        Kommentar


                        • #72
                          gestern kurz mal angeworfen die Gasgas!

                          erster Eindruck: geht wesentlich kräftiger zu werke im unteren Drezahlbereich............giftiger könnte man sagen........

                          morgen wird weiter getestet......

                          Kommentar


                          • #73
                            na dann bin ich ja mal gespannt

                            Kommentar


                            • #74
                              Gestern mal ausführlicher getestet.

                              hab die luftschraube wieder ein wenig reingedreht auf ca. 1 Umdrehung raus.......

                              hatte beim "Gas-spielen" im Leerlauf leichtes klingeln bis in die mittleren drehzahlen.......

                              jetzt läufts ganz passabel

                              Also

                              40 LLD
                              Nadel N1EG 2. Clip
                              175 HD
                              und Luftschraube 1 Umdrehung raus

                              Kommentar


                              • #75
                                Auf welcher Höhe bist du denn ca?:kratz:

                                Ich fahre die gleiche Nadel (N1EG, auch zweiter Clipp von oben) aber sonst alles mägriger (LLD 38, HD 170) und sie kommt mir immer noch zu fett vor (sabbert auch und braucht nach längeren Etappen im unteren Drehzahlbereich auch mal ne gedenk Sek. bis sie hochdreht). Woran kann da bei zwei identischen Gasn der große Unterschied sein, oder vll von allem ein bisschen (Höhe, CO-schraube...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X