Kolben A oder B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kolben A oder B

Hallo leute,

so Zylinder ist vermessen und für gut befunden worden.
    Zylinder 66,39 mm
    Kolben 66,20 (an der abgeschrammelsten Stelle) war mal ein A00J1 66,33 mm

Meine Frage:

neuer Kolben mit 66,33 - 66,34 oder gar noch größer.

sieht fast so aus, als ob da noch der erste kolben drin war (Baujahr 2001)

Der von dir genannte Kolben ist genau richtig!Also 66,33mm:gut2:66,34 geht auch noch aber mehr nicht:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

0.04 ca iat das höchste der gefühle, ich würd auch den 33 oder 34 nehmen
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Jepp, 0,06mm Kolbenspiel is ok
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen

sieht fast so aus, als ob da noch der erste kolben drin war (Baujahr 2001)
          wenn der Zylinder neu beschichtet wurde fangen die wieder mit dem A-Kolben an

Kommentar

so alles bestellt und dann doch wieder fest gestellt das man was vergessen hat

Kommentar

Nimm den 66,33 weil neue Kolben meist noch minimal größer ausfallen wegen Beschichtung usw...

Kommentar

so kolben hab ich bekommen und vorhin mal angefangen alles zusammen zu bauen. Jetzt wieder mal eine Frage: wie viele, bzw. welche Fußdichtungen habt ihr drinne? vor dem Ausbau war nur ein 1,0er drinne. Im Dichtsatz ist auch noch eine 0,3er drinne. Bringt das minimal mehr Drehmoment?

Kommentar

Die dickere Fudi verringert die Verdichtung, also weniger Leistung und Drehfreude, was dir den Eindruck vermittelt, dass das Mopped mehr Drehmoment untenrum und mehr Traktion hat, weil die Leistungskurve einfach abgeflacht wird.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

so kolben hab ich bekommen und vorhin mal angefangen alles zusammen zu bauen. Jetzt wieder mal eine Frage: wie viele, bzw. welche Fußdichtungen habt ihr drinne? vor dem Ausbau war nur ein 1,0er drinne. Im Dichtsatz ist auch noch eine 0,3er drinne. Bringt das minimal mehr Drehmoment?
                    Die Gase bekommt ein Quetschmaß zwischen 1,8mm und 2,2mm wenn ich mich recht erinnere und so viele Fuß dichtungen mußt du unter legen. Gibt es irgendwo auch ne Anleitung zu. Mußte mal suchen.:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                      Die dickere Fudi verringert die Verdichtung, also weniger Leistung und Drehfreude, was dir den Eindruck vermittelt, dass das Mopped mehr Drehmoment untenrum und mehr Traktion hat, weil die Leistungskurve einfach abgeflacht wird.
                      so les ich das hier öfter, fühlt sich das echt so an?

rein theoretisch jetzt, verschiebt sich dadurch das drehzahlband nach oben, und wird spitzer, was mehr leistung heissen könnte, aber weniger drehmoment.

mehr verdichtung und niedriegere steuerzeiten sollte eigtl eher das drehmoment fördern.:kratz:
                      2 Räder
                      2 Eier
                      2 Takte

Kommentar

Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
                        so les ich das hier öfter, fühlt sich das echt so an?

rein theoretisch jetzt, verschiebt sich dadurch das drehzahlband nach oben, und wird spitzer, was mehr leistung heissen könnte, aber weniger drehmoment.

mehr verdichtung und niedriegere steuerzeiten sollte eigtl eher das drehmoment fördern.:kratz:
                        Also ich hab´s mal ausprobiert, und muss sagen, dass einfach die Bedüsung richtig zu wählen in etwa gleich viel ausmacht.

Aber:
                        Wenn die Verdichtung weniger wird, kann die Leistung im Normalfall nicht mehr werden!? Oder hab´ ich da nen Denkfehler?

Entweder mehr Leistung und mehr Druck von unten das ganze mit einer spritzigen Drehfreude oder weniger Druck von unten, etwas mehr Trägheit und weniger Spitzenleistung.

Hat der Worschtfinger das mal aufm Prüfstand gemessen?

Kommentar

so, nachdem ja original eine 1,0 drin war hab ich jetzt auf 1,3 gepimpt. lass mich überraschen.

Kommentar

so, nachdem ja original eine 1,0 drin war hab ich jetzt auf 1,3 gepimpt. lass mich überraschen.
                            Miss aber auch mal das Quetschmaß aus, da ist bei den Gasen wie ich das so aufschnappen konnte einiges rauszuholen. (Zylinder anheben (damit alle Kanäle freigegeben werden), Kopf abdrehen um wieder ein passendes Quetschmaß zu erreichen).

Kommentar

und was für ein Quetschmass hast du

1,3mm weißt eigendlich was du da machst?

Kommentar

Lädt...
                              X