so kolben hab ich bekommen und vorhin mal angefangen alles zusammen zu bauen. Jetzt wieder mal eine Frage: wie viele, bzw. welche Fußdichtungen habt ihr drinne? vor dem Ausbau war nur ein 1,0er drinne. Im Dichtsatz ist auch noch eine 0,3er drinne. Bringt das minimal mehr Drehmoment?
Die dickere Fudi verringert die Verdichtung, also weniger Leistung und Drehfreude, was dir den Eindruck vermittelt, dass das Mopped mehr Drehmoment untenrum und mehr Traktion hat, weil die Leistungskurve einfach abgeflacht wird.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
so kolben hab ich bekommen und vorhin mal angefangen alles zusammen zu bauen. Jetzt wieder mal eine Frage: wie viele, bzw. welche Fußdichtungen habt ihr drinne? vor dem Ausbau war nur ein 1,0er drinne. Im Dichtsatz ist auch noch eine 0,3er drinne. Bringt das minimal mehr Drehmoment?
Die Gase bekommt ein Quetschmaß zwischen 1,8mm und 2,2mm wenn ich mich recht erinnere und so viele Fuß dichtungen mußt du unter legen. Gibt es irgendwo auch ne Anleitung zu. Mußte mal suchen.:Auge2:
Die dickere Fudi verringert die Verdichtung, also weniger Leistung und Drehfreude, was dir den Eindruck vermittelt, dass das Mopped mehr Drehmoment untenrum und mehr Traktion hat, weil die Leistungskurve einfach abgeflacht wird.
so les ich das hier öfter, fühlt sich das echt so an?
rein theoretisch jetzt, verschiebt sich dadurch das drehzahlband nach oben, und wird spitzer, was mehr leistung heissen könnte, aber weniger drehmoment.
mehr verdichtung und niedriegere steuerzeiten sollte eigtl eher das drehmoment fördern.:kratz:
so les ich das hier öfter, fühlt sich das echt so an?
rein theoretisch jetzt, verschiebt sich dadurch das drehzahlband nach oben, und wird spitzer, was mehr leistung heissen könnte, aber weniger drehmoment.
mehr verdichtung und niedriegere steuerzeiten sollte eigtl eher das drehmoment fördern.:kratz:
Also ich hab´s mal ausprobiert, und muss sagen, dass einfach die Bedüsung richtig zu wählen in etwa gleich viel ausmacht.
Aber:
Wenn die Verdichtung weniger wird, kann die Leistung im Normalfall nicht mehr werden!? Oder hab´ ich da nen Denkfehler?
Entweder mehr Leistung und mehr Druck von unten das ganze mit einer spritzigen Drehfreude oder weniger Druck von unten, etwas mehr Trägheit und weniger Spitzenleistung.
Hat der Worschtfinger das mal aufm Prüfstand gemessen?
so, nachdem ja original eine 1,0 drin war hab ich jetzt auf 1,3 gepimpt. lass mich überraschen.
Miss aber auch mal das Quetschmaß aus, da ist bei den Gasen wie ich das so aufschnappen konnte einiges rauszuholen. (Zylinder anheben (damit alle Kanäle freigegeben werden), Kopf abdrehen um wieder ein passendes Quetschmaß zu erreichen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar