Zylinder nach 90Std neu beschichten?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hab ja nichts von sesselfurzern etc geschrieben nur das Berufserfahrung hat auch viel und manchmal mehr Wert sein kann als ein Studium!
Und ohne Sticheleien zwischen Dipl Ing und Technikern wäre mein Alltag total langweilig:))
Einen Kommentar schreiben:
-
Geil, sehe grad dass wir ne Werkstoffdebatte bei nun insgesamt 3 Kästen
Bier führen werden... Junge der Lennart wird glaub gut Karusell fahren :))
-
@Elvis: das war ein Zitat von nem Prof von mir, weiter nix.
Ich wollt dich damit nicht angreifen, noch deine Kompetenz in Frage stellen!
Aber was mich seit ich im Maschinen und Anlagenbau tätig bin angekotzt hat,
ist dieses Dummgelalle im Sinne von:
"Wir Praktiker habens von der Pieke auf gelernt, die sesselfurzer ham doch kein plan"
Und auch genauso die andere Front: "der hat keinen akademischen
Abschluss, was will der von mir"?
Und wenn jemand in genau diese Kerbe hackt hauts mir regelmäßig die Kopfdichtung raus!
-
Ne Einladung zum Fahren und Pils.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenIst das ne offizielle Einladung???
@maddin
Ok dann darfst du auch>:)
-
jep das weis ich aber stell dir mal vor unsere kisten hätten wie die giten grossen industriemotoren heute immernoch ne Büchse ich fänds geil kolben neu büchse neu feddich nix messen beschichten honen, wobei das beim 2t schwieriger wäre als beim 4t, was auch geil wäre wären kolben und hemd getrennt ala cat
ich mag büchsen :schwärm:,
-
@chris du hast recht nikasil ist ein Markenname den Mahle sich hat in der 1960er Jahren schützen lassen weil die damals eine Nickel-siliziumkarbid Beschichtung für Aluminium Zylinder entwickelt habe. Großer Vorteil ist und war, das keine Laufbüchsen mehr benötigt werden um aluzylinder zu verwenden und die Beschichtung auch noch leichter ist als eine laufbuchse
-
Das kann ich! Auch wenn es manchmal quatsch ist was ich von mir gebe :craz:Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenOhne Klug rum labern geht da mal nichts
>:)
-
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenMacht ja nix.
Nicasil Nickel, Siliciumcarbit
Nickel ist Übergangsmetall
Siliciumcarbit ist eine Chemische Bindung aus Silicium und Kohlenstoff
Nicasil ist übrigens nur ein Markenname, glaub von Mahle und und keine chemische bezeichnung oder ähnliches,
silizium-Karbid ist definitiv keramischen ursprungs, nickel metall,
hmmm ich bin für unentschieden
-
Ein Gast antwortete -
Ich crosse gerne :))Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
wir crossen nicht wir endurieren, aber wir trinken gerne einen mit Dir:Bier:Zuletzt geändert von Elvis74; 01.02.2013, 19:23.
-
Ist das ne offizielle Einladung???Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenVorher gehts aber Crossen. Und dann :party:
-
Ein Gast antworteteok solange ich nicht auf die Crosstrecke mussZitat von lennartt4 Beitrag anzeigenAch komm schon. Ich fahre auch ne Runde durch den Wald und ins Moor mit dir
-
Ach komm schon. Ich fahre auch ne Runde durch den Wald und ins Moor mit dirZitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
wir crossen nicht wir endurieren, aber wir trinken gerne einen mit Dir:Bier:
-
Ein Gast antworteteZitat von lennartt4 Beitrag anzeigenVorher gehts aber Crossen. Und dann :party:
wir crossen nicht wir endurieren, aber wir trinken gerne einen mit Dir:Bier:
Werbung Footer
Einklappen