Was macht ein "TPI Relocation Kit"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ...habe ich seit 300 std. in Einsatz...bei einer 2018 Tpi 300
      In der Praxis....top Drehmoment untenrum....habe 2 Steuergeräte probiert..Stock und Get.....bin wieder zurrück zum Orig. ...insgesamt ist der Motorlauf viel weicher....lange nicht mehr so ruppig...sehr gut fahrbar...

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Hi afr,
      überlege auch meine TPI umzubauen. Bist du mit dem Setup immer noch zufrieden?

      Kommentar


      • #18
        Mit den Relocation Kit muss man Gemisch fahren sonst gibt es einen Motorschaden.
        Alles andere ist reine Theorie, das Kit funktioniert sehr gut.
        Ich würde keine halben Sachen machen, mach einfach wieder einen PWK36SAG Vergaser rein.:-)
        Dann läuft der Hobel.

        hochwertiges KTM Husaberg Husqvarna Beta Sherco Gasgas Fantic Rieju Zubehör & Teile zu top Preisen - Digitaltacho Benzinpumpen Lüfter Kohlen Schalter Ersatzstecker Thermoschalter Lectron 2018 2019

        Kommentar


        • #19
          Zitat von GaiusBonus Beitrag anzeigen
          Mit den Relocation Kit muss man Gemisch fahren sonst gibt es einen Motorschaden.
          Alles andere ist reine Theorie, das Kit funktioniert sehr gut.
          Ich würde keine halben Sachen machen, mach einfach wieder einen PWK36SAG Vergaser rein.:-)
          Dann läuft der Hobel.

          https://enduro365.de/KTM-EXC-250-300...tor-Conversion
          Das stimmt nicht ganz. Es MUSS nicht mit Gemisch gefahren werden aber wenn man auf die Ölpumpe und ein ggf. angepasstes Mapping für die Pumpe verzichten möchte, KANN man mit Gemisch fahren (was als TPI nicht funktioniert).
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #20
            ... mittlerweile ca 650 std im Einsatz

            man kann aber man muß nicht Premix fahren..... aber man ist sich immer sicher das keine Ölunterversorgung statt findet... es sei denn man vergißt Öl bei zumischen.... ich habe alles rausgeschmissen was dazu gehört ... kein Öltank keine Ölpumpe...

            Umbau auf Vergaser hatte ich auch zwischenzeitlich gemacht... aber sehr aufwendig und teuer..wer nicht alle Teile liegen hat.... hatte auf Lectron umgebaut.. der mir einzigesinnvolle Vergaser da er kein Schwapsprit verliert und die Reichweite um einiges erhöht...und der Bus weit weniger nach Sprit stinkt als mit Pwk....Smartc.. ist auch gut....funktionieren tuen alle 3
            gleich gut.
            Bin aber wieder zurück zur Esp...
            Warum??? Keine Ahnung ... läuft aber perfekt....


            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Wenn man als normale Tpi den Kit fährt hat man halt zusätzlich die Option
              falls die Ölversorgung mal ausfällt... mit Premix zu fahren....

              Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                Wenn man als normale Tpi den Kit fährt hat man halt zusätzlich die Option
                falls die Ölversorgung mal ausfällt... mit Premix zu fahren....

                Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                Wie will man das merken außer wenns zu spät is?
                Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                Schmerz und Zerstörung!!!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  ... mittlerweile ca 650 std im Einsatz

                  man kann aber man muß nicht Premix fahren..... aber man ist sich immer sicher das keine Ölunterversorgung statt findet... es sei denn man vergißt Öl bei zumischen.... ich habe alles rausgeschmissen was dazu gehört ... kein Öltank keine Ölpumpe...

                  Umbau auf Vergaser hatte ich auch zwischenzeitlich gemacht... aber sehr aufwendig und teuer..wer nicht alle Teile liegen hat.... hatte auf Lectron umgebaut.. der mir einzigesinnvolle Vergaser da er kein Schwapsprit verliert und die Reichweite um einiges erhöht...und der Bus weit weniger nach Sprit stinkt als mit Pwk....Smartc.. ist auch gut....funktionieren tuen alle 3
                  gleich gut.
                  Bin aber wieder zurück zur Esp...
                  Warum??? Keine Ahnung ... läuft aber perfekt....


                  Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                  Welches Kit fährst du und fährst du eine angepasste Software oder Serie?
                  Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                  Schmerz und Zerstörung!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Sportfahrermapping..... erst hatte ich das System von Get danach das Nic..
                    Habe keinen Unterschied wahr genommen
                    Jetzt wieder auf Vergaser Lectron Billetron pro..... Mit Vergaser ist alles einfacher.... hatte mehrfach Ausfälle, weil da mal ein Relais kaputt ging, od ein Kabel sich durch scheuerte, Benzindruck absank, ein Sensor versagte.... und jedesmal die Sucherei

                    Motorrad hat jetzt 900 std. runter davon 800 mit Premix


                    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      Sportfahrermapping..... erst hatte ich das System von Get danach das Nic..
                      Habe keinen Unterschied wahr genommen
                      Jetzt wieder auf Vergaser Lectron Billetron pro..... Mit Vergaser ist alles einfacher.... hatte mehrfach Ausfälle, weil da mal ein Relais kaputt ging, od ein Kabel sich durch scheuerte, Benzindruck absank, ein Sensor versagte.... und jedesmal die Sucherei

                      Motorrad hat jetzt 900 std. runter davon 800 mit Premix


                      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                      Krass! Das hat meinen vollen Respekt! Da musst du die Karre ja ordentlich zusammen halten, damit man so viele Stunden da rauf fahren kann.
                      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                      Schmerz und Zerstörung!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Lectron Billetron pro arbeitet fast perfekt...... aber man muß den Schwimmerstand im Auge behalten... wenn der Motor läuft alles gut... hatte aber beim einstellen des Rod... anschließend 3 mal das Problem das der Schwimmer klemmte und der Kraftstoff nach innen überlief... merkt man nicht gleich sondern nur daran das der Motor nicht anspringt und die Kerzen immer nass sind... einen Blick auf die Klarsichtschwimmerkammee und man sieht es... dann klemmt das Nadelventil... warum?? noch keine Ahnung.... tritt aber nicht in der Fahrt auf.... ansonsten funktioniert der neue Lectron einfach perfekt.... die Reichtweite ist auch bei diesem Vergaser um 30% hõher als mit dem Keihin.....

                        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk




                        Zuletzt geändert von afr; 23.03.2024, 07:51.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X