Was macht ein "TPI Relocation Kit"??
Einklappen
X
-
Zitat von afr Beitrag anzeigen...habe ich seit 300 std. in Einsatz...bei einer 2018 Tpi 300
In der Praxis....top Drehmoment untenrum....habe 2 Steuergeräte probiert..Stock und Get.....bin wieder zurrück zum Orig. ...insgesamt ist der Motorlauf viel weicher....lange nicht mehr so ruppig...sehr gut fahrbar...
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
überlege auch meine TPI umzubauen. Bist du mit dem Setup immer noch zufrieden?
Kommentar
-
Mit den Relocation Kit muss man Gemisch fahren sonst gibt es einen Motorschaden.
Alles andere ist reine Theorie, das Kit funktioniert sehr gut.
Ich würde keine halben Sachen machen, mach einfach wieder einen PWK36SAG Vergaser rein.:-)
Dann läuft der Hobel.
Kommentar
-
Zitat von GaiusBonus Beitrag anzeigenMit den Relocation Kit muss man Gemisch fahren sonst gibt es einen Motorschaden.
Alles andere ist reine Theorie, das Kit funktioniert sehr gut.
Ich würde keine halben Sachen machen, mach einfach wieder einen PWK36SAG Vergaser rein.:-)
Dann läuft der Hobel.
https://enduro365.de/KTM-EXC-250-300...tor-ConversionDie zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Kommentar
-
... mittlerweile ca 650 std im Einsatz
man kann aber man muß nicht Premix fahren..... aber man ist sich immer sicher das keine Ölunterversorgung statt findet... es sei denn man vergißt Öl bei zumischen.... ich habe alles rausgeschmissen was dazu gehört ... kein Öltank keine Ölpumpe...
Umbau auf Vergaser hatte ich auch zwischenzeitlich gemacht... aber sehr aufwendig und teuer..wer nicht alle Teile liegen hat.... hatte auf Lectron umgebaut.. der mir einzigesinnvolle Vergaser da er kein Schwapsprit verliert und die Reichweite um einiges erhöht...und der Bus weit weniger nach Sprit stinkt als mit Pwk....Smartc.. ist auch gut....funktionieren tuen alle 3
gleich gut.
Bin aber wieder zurück zur Esp...
Warum??? Keine Ahnung ... läuft aber perfekt....
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Wenn man als normale Tpi den Kit fährt hat man halt zusätzlich die Option
falls die Ölversorgung mal ausfällt... mit Premix zu fahren....
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenWenn man als normale Tpi den Kit fährt hat man halt zusätzlich die Option
falls die Ölversorgung mal ausfällt... mit Premix zu fahren....
Gesendet von meinem SM-G973F mit TapatalkDie zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigen... mittlerweile ca 650 std im Einsatz
man kann aber man muß nicht Premix fahren..... aber man ist sich immer sicher das keine Ölunterversorgung statt findet... es sei denn man vergißt Öl bei zumischen.... ich habe alles rausgeschmissen was dazu gehört ... kein Öltank keine Ölpumpe...
Umbau auf Vergaser hatte ich auch zwischenzeitlich gemacht... aber sehr aufwendig und teuer..wer nicht alle Teile liegen hat.... hatte auf Lectron umgebaut.. der mir einzigesinnvolle Vergaser da er kein Schwapsprit verliert und die Reichweite um einiges erhöht...und der Bus weit weniger nach Sprit stinkt als mit Pwk....Smartc.. ist auch gut....funktionieren tuen alle 3
gleich gut.
Bin aber wieder zurück zur Esp...
Warum??? Keine Ahnung ... läuft aber perfekt....
Gesendet von meinem SM-G973F mit TapatalkDie zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Kommentar
-
Sportfahrermapping..... erst hatte ich das System von Get danach das Nic..
Habe keinen Unterschied wahr genommen
Jetzt wieder auf Vergaser Lectron Billetron pro..... Mit Vergaser ist alles einfacher.... hatte mehrfach Ausfälle, weil da mal ein Relais kaputt ging, od ein Kabel sich durch scheuerte, Benzindruck absank, ein Sensor versagte.... und jedesmal die Sucherei
Motorrad hat jetzt 900 std. runter davon 800 mit Premix
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenSportfahrermapping..... erst hatte ich das System von Get danach das Nic..
Habe keinen Unterschied wahr genommen
Jetzt wieder auf Vergaser Lectron Billetron pro..... Mit Vergaser ist alles einfacher.... hatte mehrfach Ausfälle, weil da mal ein Relais kaputt ging, od ein Kabel sich durch scheuerte, Benzindruck absank, ein Sensor versagte.... und jedesmal die Sucherei
Motorrad hat jetzt 900 std. runter davon 800 mit Premix
Gesendet von meinem SM-G973F mit TapatalkDie zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Kommentar
-
Lectron Billetron pro arbeitet fast perfekt...... aber man muß den Schwimmerstand im Auge behalten... wenn der Motor läuft alles gut... hatte aber beim einstellen des Rod... anschließend 3 mal das Problem das der Schwimmer klemmte und der Kraftstoff nach innen überlief... merkt man nicht gleich sondern nur daran das der Motor nicht anspringt und die Kerzen immer nass sind... einen Blick auf die Klarsichtschwimmerkammee und man sieht es... dann klemmt das Nadelventil... warum?? noch keine Ahnung.... tritt aber nicht in der Fahrt auf.... ansonsten funktioniert der neue Lectron einfach perfekt.... die Reichtweite ist auch bei diesem Vergaser um 30% hõher als mit dem Keihin.....
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von afr; 23.03.2024, 07:51.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Kommentar