Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
XTNG Vergaser
Einklappen
X
-
Gerne alles, was du erwähnenswert findest. Was muss abgebaut werden? Was kann an der Karre bleiben? Meckert das Steuergerät, wenn ihm was fehlt?... Z.B. wäre es auch interessant zu wissen, was dann für den Tüv ansteht - oder geht sie so drüber? Über den Verlust der Betriebserlaubnis muss man ja nicht diskutieren - das soollte klar sein.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Kommentar
-
Fakten: Rotor , Stator, Lmregler,
Zündschloss, Kabelbaum komplett,
Einspritzkörper gegen Vergaser, Luftfiltergummibalg,
E-Düsen raus und Verschlußstopfen,
Gaszug, Steuergerät, Tank od Tpitank modifizieren,
muß getauscht werden ... teuere Sache
aber alles in allem einfach zu reparieren ...halt Mechanik. Teile können von 14 bis 17 verwendet werden
Öltank und das ganze Ölgedönse kann alles raus ....Neigungssensor , Drucksensor raus...Tank ausräumen...
Alles in allen sind es 3kg weniger
Das Fahrverhalten der alten Tpi 18/19 bleibt mit einem Lectron fast identisch.... die 20 ziger wird nicht erreicht..... den Unterschied zw 18ner und 20ziger finde ich schon spürbar.
Bin mehrmals mit der Tpi liegen geblieben.... konnte mir zwar immer helfen weil halt alles schon einmal abgeschaltet und ausprobiert hatte und genau wußte was passiert wenn eines der Bauteile kaputt geht... aber es gibt auch Grenzen..wo dann Schluß ist und die Wahrscheinlichkeit beim Vergaser ist da niedriger. Bei derTpi wird bei vielen Fehler zusätzlich die Benzinpumpe abgeschaltet od Zündsystem... und nun suche mal im Wald... und du denkst deine Pumpe wäre kaputt... am Ende war es dann nur der Neigungswinkelsensor...od. Kabelbruch an der Ölpumpe ... dann fährste genau 45 sek und sie geht aus... dann kannste wieder starten und fährste wieder 45 sek... alles ohne Ölversorgung...ich hatte ja schon auf Premix umgebaut und immer zusätzlich gemischt deshalb ging das. usw. Blinkende Lichter im Cockpit kannste nur mit Tester löschen brauchst aber den passenden Stecker...über teure Benzinfilter 39 euro +Minifilter 9 Euro Ölpumpe 120Euro ( Rollershop 29 Euro) wollte ich mich nicht mehr ärgern..... und für mich ist das zusätzlich noch ein bißchen Spielerei... meine hat aber jetzt auch schon 800 std.....1 mal Pleuelschaden bei 500 Std... 1mal Motor komplett gemacht
und 2 mal Zyl und Kolben.. mit 100 std gekauft...
Alles in allen ein sehr gutes Motorrad
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von afr; 08.12.2022, 13:14.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
- Likes 3
Kommentar
-
Hattest du nicht mal erzählt das du aus Saugrohr Einspritzung umgebaut hattest?!
Gesendet von iPhone mit TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenHattest du nicht mal erzählt das du aus Saugrohr Einspritzung umgebaut hattest?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von casi Beitrag anzeigenRolf, wäre eine Beta nicht die bessere Alternative gewesen und günstiger als der Umbau?
nicht einer ist Einsatzbereit... mit den neuen Autos ist das das selbe, ohne Vcds biste immer auf andere angewiesen.....ne Vergaser läuft immer.. zumindest schnell zu reparieren
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenKtm 300 Tpi... ja Tpi 2018
Hatte bisher der 38mm Lectron H version verbaut... ließ sich sehr gut fahren... steht einer Tpi in nichts nach...
Jetzt den 36mm xtng gen3 pro.....
der ist eine Weiterentwicklung des lectron Billeton.... der Xtng paßt 1 zu 1 rein...paßender Gaszug liegt bei....
Im Endeffekt habe ich für 2 Stck 950 Euro incl. Versand und Zoll bezahlt.
So eingebaut ist er ... das Motorrad sprang direkt an.. ich brauchte nur das Standgas korrigieren....zum fahren bin ich aber noch nicht gekommen...
Allerdings lief sie sehr ruhig und nahm auch gut Gas an.....und sie läuft einfach anders.. bin gerade verletzt in 1bis 2 Wochen mehr
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gibt es schon was Neues von Tests mit den Xtng?
Ich spiele auch mir dem Gedanken einen auszuprobieren um die Zeit bis zur E-Enduro zu überbrücken ;-)
Gruss von downunder
Mike
Kommentar
-
Zitat von mikee Beitrag anzeigen
Es sind schon vier Wochen rum und die Spannung wächst ins Unermessliche :-)
Gibt es schon was Neues von Tests mit den Xtng?
Ich spiele auch mir dem Gedanken einen auszuprobieren um die Zeit bis zur E-Enduro zu überbrücken ;-)
Gruss von downunder
Mike
was für eine E-enduro hast du gekauft bzw. bestellt?E-power is no crime
the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM
Kommentar
-
.... ich kann dazu was sagen aber ich will noch warten bis ich sicher bin und selbst keine Fehler gemacht habe.... gefahren habe ich ihn schon ausgiebig.... aber gerade wieder zurück zur Tbi zurück gebaut.... in ein bis zwei Wochen baue ich noch mal um .... dann kommt ein Bericht
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
ich glaube den hat er schon wieder ausgebaut
was für eine E-enduro hast du gekauft bzw. bestellt?
Bisher wird nur die SurRon als bei uns in Australien als zulassungsfähig beworben, aber bisher sind noch keine bei einem Händler in meiner Nähe aufgetaucht.
Blind will ich nicht bestellen und überlege mir deshalb meine Christini etwas "aufzuwerten"
Gruss von downunder
Mike
Kommentar
-
Zitat von mikee Beitrag anzeigen
Noch keine, deshalb bin ich ja am überbrücken 😉
Bisher wird nur die SurRon als bei uns in Australien als zulassungsfähig beworben, aber bisher sind noch keine bei einem Händler in meiner Nähe aufgetaucht.
Blind will ich nicht bestellen und überlege mir deshalb meine Christini etwas "aufzuwerten"
Gruss von downunder
Mike
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Kommentar
-
Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen
Waaas? Es gibt bei euch keine Zulassung für E-Mopeds? Und hier machen Sie einem immer wieder Angst, dass der Verbrenner bald nicht mehr zulassungsfähig ist!
Wenn du mit e-Mopped aber die Hybriden zwischen Fahrrad und Motorrad meinst, nee, die kann man hier bislang nicht mit Zulassung bekommen.
Auch mit e-rollern tun die sich zumindest in New South Wales noch ziemlich schwer, nur Tests in ein paar ausgewählten Stadteilen war das letzte was ich gehört habe.
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigen.... ich kann dazu was sagen aber ich will noch warten bis ich sicher bin und selbst keine Fehler gemacht habe.... gefahren habe ich ihn schon ausgiebig.... aber gerade wieder zurück zur Tbi zurück gebaut.... in ein bis zwei Wochen baue ich noch mal um .... dann kommt ein Bericht
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Überlege mir gerade einen smartcarb zu kaufen, ist halt doppelt so teuer. Wenn der XTNG gut ist, würde ich mir das evtl. noch mal überlegen......
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigen.... ich kann dazu was sagen aber ich will noch warten bis ich sicher bin und selbst keine Fehler gemacht habe.... gefahren habe ich ihn schon ausgiebig.... aber gerade wieder zurück zur Tbi zurück gebaut.... in ein bis zwei Wochen baue ich noch mal um .... dann kommt ein Bericht
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Du merkst, es verreisst mich fast vor Neugierde :-)
Und sind ja schon wieder ein paar Wochen rum.
Oder ist es zur Zeit in Europa zu kalt zum Testen ;-)
Gruss von downunder
Mike
Kommentar
Kommentar