KX80 qualmt stark und Kühlflussigkeit kommt aus dem motorblock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KX80 qualmt stark und Kühlflussigkeit kommt aus dem motorblock

    heute wollte ich einfach mal wieder meine kx fahren aber auf einmal sprang sie schlecht an aubwohl ich letzhtens die zündkerzen gewechselt habe aber dann sprang sie doch an aber hörte sich nicht ganz so toll an das ging dann aber nach paar min wieder aber dann habe ich mal bei der zündkerze nachgeguckt und da kam kühlflussigkeit aus dem motor raus dann habe ich sie wieder angemacht aber dann qualmte sie aufeinmal sehr stark habe sie jetzt erstmal weg gestellt aber könnt ihr mir dabei helfen ?

  • #2
    An welche Hilfe dachtest du so?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      was das sein könnte

      Kommentar


      • #4
        Im einfachsten Fall nur die Zylinderkopf- Abdichtung. Kleiner Tip von meiner Seite: Nicht stehen lassen sondern direkt darum kümmern. Wenn beim 2Ter Wasser eintritt, läuft das über Überströhmer ins Kurbelwellengehäuse. Dort rosten dann die Lager der Kurbelwelle/Pleul. Wenn das der Fall ist, wird es aufwendig.
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Hio,
          ja einmal Kopf runter und nach rissen oder fehlerhaften Dichtungen suchen.

          auf keinen fall weiterkicken oder weiter versuchen, wenn die Diagnose Kühlflüssigkeit besteht dann hast wenn du weiter kickst evtl. ein Hydrolock- Wasser lässt sich ned verdichten...
          ich hatte mal das ein o-ring aus der Nut beim aufsetzen des Zylinderkopfs rausgeflutscht ist, dann gekickt und Problem festgestellt , behoben und gefahren.... der Kolben (neu) hat genau 10h gehalten bis dieser ein Kolbenstegbruch hatte.....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von coco_kx80_crf450 Beitrag anzeigen
            da kam kühlflussigkeit aus dem motor raus
            wo kam die brühe raus?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen

              wo kam die brühe raus?
              bei dir zündkerze da bei den schrauben weißt du ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von coco_kx80_crf450 Beitrag anzeigen
                bei dir zündkerze da bei den schrauben weißt du ?
                Siehst du dich denn überhaupt in der Lage, am Motor selbst etwas zu reparieren?

                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  na klar

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du so schraubst wie du schreibst bring lieber werkstatt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Gunna Beitrag anzeigen
                      wenn du so schraubst wie du schreibst bring lieber werkstatt
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X