Bin nun seit kurzem Besitzer einer 200er EXC von 2002 (wenig gelaufen aber schlecht gepflegt). Dabei handelt es sich um meine ersten Schritte in die zweitakt Welt also ist es möglich, dass ich über, für somanch einen "selbstverständliches", Wissen noch nicht verfüge. Das will ich jedoch ändern! Derzeit stehe ich vor folgender Problematik:
die Karre läuft im Stand und niedertourig sauber. Unter teillast stottert sie enorm und dreht nur sehr unsauber hoch, darauf folgt ein regelrechter Arschtritt mit explosiver Leistungsentfaltung. So leider kaum fahrbar. Ich habe bisher den Luftfilter, Zündkerze, Schwimmernadelventil, Membrane, Krümmerauslassdichtung und Nebendüse getauscht sowie den Vergaser im Ultraschallbad gehabt. Mit der Düsennadel bin ich auch schon magerer gegangen. Nun bin ich mit der nebendüse schon recht mager und habe Angst an der falschen Stellschraube zu drehen. Den Zündzeitpunkt zu überprüfen wurde mir auch schon geraten, bloß bin ich diesbezüglich planlos. Die Auslasssteuerung möchte ich als nächstes mal aufmachen und da nach dem rechten schauen.
Über weiteren Rat wäre ich sehr dankbar, damit ich bald mal mehr ins zweitakt Vergnügen einsteigen kann!
Danke euch und Grüse aus der Pfalz
Kommentar