Verschleiß der Membran noch OK?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Können wir uns da drauf einigen das die Membrane schon da sein sollte, aber der Motor durchaus mit mehr oder weniger Vollgas auch mit defekter noch irgendwie Läuft. Das Problem ist halt das Ding mit einer Groß ausgebrochenen Membrane ans Laufen zu bekommen und am Laufen zu Halten. Fährt sich nicht wirklich toll im Gelände wenn du immer am Gas Bleiben musst und der Motor unter 4000- 6000u/min einfach ausgeht und nur mit anschieben oder so ans laufen kommt. Deshalb würde ich auch nicht zu lange mit dem Wechseln warten oder zumindest immer Ersatz greifbar haben.
Unbekannt bekannt
-
is ja irre... dann fang besser garnicht erst an über den Kolben nach zu denkenZitat von MrDeath Beitrag anzeigenein 2-takt membranmotor is aber etwas mehr als nur eine pumpe mit rückschlagventil :))
so wie auf irgendwelchen bunten animationen sieht das bei 9000 U/min nunmal nich aus
wenn man sich mal so ne dicke membranplatte inne hand nimmt und das mal so n bisschen hin und her biegt und sich dann überlegt, dass das teil über 100 mal in der sekune öffnen und schließen soll, kann man ja schon n bisschen skeptisch werden, oder!?:kratz:
sonst platzt dir glaub der Kopf
Team Pussy Racing
https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl
Kommentar
-
Quizfrage:
welchen weg nehmen die bei weiterem verschleiß ausbrechenden teilchen der membrane und (siehe ecken) welchen weg haben die bereits fehlenden Stücke genommen?
willst du wirklich die komplette membrane durch kurbelgehäuse und brennraum verfüttern? :kratz:
oder berechne mir jemand das anhand der drehzal * faktor x alles richtung luftfilter gedrückt wird.
Kommentar
-
Ach das muss das Boot, äh der Motor abkönnen. Also da passiert wirklich kaum etwas wenn des den Kunststoffkram durch den Motor zieht. Bei Metallmembranen wäre ich da vorsichtiger, aber wer hat schon so etwas heute.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar