Stottern bei hohen Drehzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stottern bei hohen Drehzahlen

    Hallo,
    Ich bin kurz davor meine Beta RR 125 2T MY23 zu verkaufen, ein bisschen bin ich aber noch am fahren.
    Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass das Bike bei höheren Drehzahlen stark zu stottern anfing. (Etwa bei 8000 min-1)
    Ich hab überlegt woran das liegen könnte und bin zum Schluss gekommen, dass es die Zündkerze sein müsste.
    Hab auch schnell eine neue bestellt, eingebaut und alles hat wieder perfekt funktioniert.
    Bin jetzt seit dem ungefähr 4-5 mal gefahren wenn überhaupt und heute bei der Ausfahrt fing es wieder an, diesmal sogar schon früher und etwas heftiger.
    Ich dachte es könnte eventuell noch der Luftfilter sein, aber der ist jetzt nicht so dreckig.
    Die nächste Überlegung wäre dann der Vergaser. Würde ich aber auch nicht ganz verstehen. Der ist nach Handbuch original bedüst und ich fahre so schon seit April letzten Jahres (ca. 60h) und es gab nie Probleme.
    Die CDI könnte auch ein Problem haben.
    Ansonsten wäre mir noch die Auslasssteuerung eingefallen.

    Aber alle diese Sachen würden auch nicht erklären warum sie mit der neuen Zündkerze dann kurzzeitig einwandfrei wieder funktioniert hat.
    Hat jemand eine Idee was da sonst sein könnte?
    Hab die Beta gestern zum verkaufen rein gestellt will sie aber natürlich nicht mit Problemen verkaufen.
    Danke schonmal im Voraus
    LG

  • #2
    Hast du den Deckel der ALS mal aufgehabt? Sitzt die feder richtig?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Hast du den Deckel der ALS mal aufgehabt? Sitzt die feder richtig?
      ALS hab ich kontrolliert.
      Geht einwandfrei!

      Kommentar


      • #4
        Eine möglichkeit wäre noch eine defekte Membran.

        Oder vtl zu viel Untertouriges fahren dass sich die Kerze mit unverbrannten Öl bzw. gemisch Zusetzt. Das Problem hatte ich bei meiner DT z.B.

        Kommentar


        • #5
          Oder auch ein zu schwer entflammbares 2-Takt Öl? Das kann sich dann ansammeln und die Kerze kann sich nicht rein halten.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X