Ich bin kurz davor meine Beta RR 125 2T MY23 zu verkaufen, ein bisschen bin ich aber noch am fahren.
Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass das Bike bei höheren Drehzahlen stark zu stottern anfing. (Etwa bei 8000 min-1)
Ich hab überlegt woran das liegen könnte und bin zum Schluss gekommen, dass es die Zündkerze sein müsste.
Hab auch schnell eine neue bestellt, eingebaut und alles hat wieder perfekt funktioniert.
Bin jetzt seit dem ungefähr 4-5 mal gefahren wenn überhaupt und heute bei der Ausfahrt fing es wieder an, diesmal sogar schon früher und etwas heftiger.
Ich dachte es könnte eventuell noch der Luftfilter sein, aber der ist jetzt nicht so dreckig.
Die nächste Überlegung wäre dann der Vergaser. Würde ich aber auch nicht ganz verstehen. Der ist nach Handbuch original bedüst und ich fahre so schon seit April letzten Jahres (ca. 60h) und es gab nie Probleme.
Die CDI könnte auch ein Problem haben.
Ansonsten wäre mir noch die Auslasssteuerung eingefallen.
Aber alle diese Sachen würden auch nicht erklären warum sie mit der neuen Zündkerze dann kurzzeitig einwandfrei wieder funktioniert hat.
Hat jemand eine Idee was da sonst sein könnte?
Hab die Beta gestern zum verkaufen rein gestellt will sie aber natürlich nicht mit Problemen verkaufen.
Danke schonmal im Voraus
LG
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