JD Kit EXC300´13?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD Kit EXC300´13?

    Frage:

    KTM EXC 300 Six Days ´13

    Will mir den JD Kit holen...

    hat den wer im gleichen Bike drin?
    Gibts da ne Grundeinstellung?
    lg aus Osttirol

    Zuletzt geändert von Petzi300; 20.02.2013, 12:57.

  • #2
    Servus aus Franken,

    Fähre bei meiner Husaberg TE 300 2013 folgende Bedüsung!
    LLD 35,HT 168 Blaue Naden 4 Kerbe von oben Gemischschraube 1,5 -1.75 Umdrehungen. Bei der 13 er muss ich die LLD magerer fahren,12er ist mit der 38er besser gelaufen.

    Kommentar


    • #3
      Interressant. Motor müßte gleich sein.
      Frage ob generell oder Serienstreuung.

      Das Kit selbst ist das Gleiche für beide Baujahre und die beigelegte Anleitung mit der Grundeinstellung auch.
      Zumindest letztes Jahr noch, war die empfohlene Grundeinstellung fragwürdig, da bei der 300er magerer angegeben, als bei der 250er.

      Kommentar


      • #4
        hmmm

        das heisst jz.?
        kann man die vorgaben nehmen oder sind die eher zu mager angegeben?

        mit blauer nadel 4. clip hab ich gelesen - aber irg.was war doch das manche bikes die rote nicht "vertragen" - oder irre ich mich da?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Oelcoyote Beitrag anzeigen
          Servus aus Franken,

          Fähre bei meiner Husaberg TE 300 2013 folgende Bedüsung!
          LLD 35,HT 168 Blaue Naden 4 Kerbe von oben Gemischschraube 1,5 -1.75 Umdrehungen. Bei der 13 er muss ich die LLD magerer fahren,12er ist mit der 38er besser gelaufen.
          Kann ich so im Prinzip Bestätigen und steht hier im Forum auch schon in diversen Themen mit genau der Gleichen Frage.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Interressant. Motor müßte gleich sein.
            Frage ob generell oder Serienstreuung.

            Das Kit selbst ist das Gleiche für beide Baujahre und die beigelegte Anleitung mit der Grundeinstellung auch.
            Zumindest letztes Jahr noch, war die empfohlene Grundeinstellung fragwürdig, da bei der 300er magerer angegeben, als bei der 250er.
            Hi Manfred,

            das magerer trifft deshalb zu, weil durch den Hubraum mehr Sog auch mehr Sprit reinzieht.
            MEine 200erter zB. ist wesentlich fetter bedüst als eure 300erter. Ich hab laut Plan ne 172 HD einzubauen, fahre aber tatsächlich eine 175 ( im Vergleich zu Serie 165) und sie läuft trotzdem sparsamer! ;-)
            Ich fühle mich abe wesentlich sicherer bei Vollgas!

            Das mit der LLD 35 bei 2013ener Modellen hab ich so jetzt noch nciht gehört, hat das noch wer festgestellt? Bin immer für so Infos offen, ich geb solche Erfahrungen immer an Kunden weiter.

            GRüße
            MArkus
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              @ Psycho

              hmmm....

              und was sagst du zur ´13 ???

              35er?
              38er?

              Rest???

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                MEine 200erter zB. ist wesentlich fetter bedüst als eure 300erter.
                Das kann man nicht vergleichen, sind auch verschiedene Vergaser Querschnitte.

                Die Erklärung mit der Sogwirkung, kann ich mir nicht vorstellen.
                Der Venturi Effekt wirkt natürlich bei mehr Luft stärker, aber mehr Luft braucht auch mehr Sprit. Das ganze reguliert sich (fast) selbst, sonst wäre es auch nicht möglich, mit z.B. 50% Droselklappe bei 2000rpm und 50% Drosselklappe bei 10.000rpm mit einer Vergasereinstellung zu fahren (Ist zwar sicher nicht die 5fache Luftmasse, aber wahrscheinlich die ~ 4fache).
                Es ist eher so, daß mit steigender Durchströmgeschwindigkeit, der Venturi Effekt nicht 1:1 mitansteigt, wegen Durchflußwiederstand, deshalb wird die Nadel mit steigender Drosselklappenöffnung auch dünner.

                Ich hab den Zettel jetzt nicht bei mir liegen, aber da war ja auch ein Murks drinnen, bei der Höhen oder Temperaturtabelle. Entweder gar nix fetter oder gleich um 2 Stufen.

                Zumindest bei der Anleitung, die letztes Jahr beilag, ist der Wurm drinnen. Vielleicht inzwischen eh wieder ausgebessert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
                  hmmm....

                  und was sagst du zur ´13 ???

                  35er?
                  38er?

                  Rest???
                  Bei mir 35er LLD mit 38LLD ab ca. 20°C so fett das kaum ein LL Möglich ist.
                  Moped ist eine Six Days 2012, also ein 2013er Modell.
                  Den Rest der Bedüsung habe ich hier schon einige male geschrieben. Höhe ist meist unter 100m über NN
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    NEin, beides PWK 36!!! ;-)

                    Und genau so hat mit der James das selber erklärt. Weil ich auch dachte mehr Hubraum = mehr Hauptdüse.
                    Er hat dann direkt gesagt dass Durch den mehrsog auch mehr Sprit durchkommt pro Hub. Und wenn man die Tabellen der Hubräume mal so durchschaut ergibt sich auch genau das Bild.
                    Je weniger Hubraum desto dicker die Hauptdüsen bei den Kits.

                    Wie gesagt..ich sollte ne 172 laut Plan fahren, hab aber die 175 rein damit sie untenrum etwas mehr Drehmoment hat. Läuft damit immer noch super!
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja je weniger Hubraum je Größer die Düsen bei Gleichem Vergaserquerschnitt, Da das Luftvolumen Ansteigt steigt auch der Unterdruck und damit werden die Düsen Kleiner. Sieht man ja auch wenn man sich mal einen Hubraum aber unterschiedliche Vergaserquerschnitte anschaut. Die GG haben heute noch 38er Vergaser und dort sind die Düsen im Vergleich zum 36 bei KTM z.B. bei einer 300 größer.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Er hat dann direkt gesagt dass Durch den mehrsog auch mehr Sprit durchkommt pro Hub
                        Natürlich, mehr Sprit, aber der wird auch mehr gebraucht, durch die größere Sauerstoffmenge.

                        Bei gleichem Vergaser interressant, könnte aber auch durch andere Steuerzeiten der 200er zusammenhängen.
                        Welchen Vergaser und HD hat ne 125er?

                        Kommentar


                        • #13
                          125

                          die aktuelle 125er six days hat folgenden Vergaser verbaut

                          Keihin PWK 36 S AG Vergaser

                          HD weiss ich nicht....

                          Temp. ab 20 Grad.... Ok - wir liegen auf ~700-750 m
                          ist das dermassen tragisch bzgl. der Höhenmeter???
                          Ich fahr ja auch auf die Berge auf 2000m hoch und bedüse nicht während der Fahrt beim Stopp um

                          Kommentar


                          • #14
                            125 hat auch den 36er und Standart LLD 45 HD 170. Aber man darf ja auch nicht die Nadel Vergessen, Wenn da der Zylindrischeteil der ja immer in der Nadeldüse bleibt einen anderen Durchmesser hat, hat das ja auch Einfluss auf die HD
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              125 hat auch den 36er und Standart LLD 45 HD 170. Aber man darf ja auch nicht die Nadel Vergessen, Wenn da der Zylindrischeteil der ja immer in der Nadeldüse bleibt einen anderen Durchmesser hat, hat das ja auch Einfluss auf die HD
                              Original schon die HD 170 wo ich die HD 162 oder 165 habe...deckt sich.
                              Was hat die 300 original?
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X