JD Kit EXC300´13?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
    Temp. ab 20 Grad.... Ok - wir liegen auf ~700-750 m
    ist das dermassen tragisch bzgl. der Höhenmeter???
    Je höher du Kommst je kleiner die Düsen. Also wird bei dir die 38 schon bei noch niedrigeren Temperaturen zu Fett sein. Denn auch je Warmer es wird je kleiner können die Düsen sein.
    Deshalb wird bei die die 35 wahrscheinlich immer und überall reichen, Kleiner gibt es meine ich sowieso nicht und größer brauchst du bei deiner Höhe dann eventuell langsam bei geschätzt -10°C oder so.
    Klar bedüst man nicht Ständig um, man muss halt schauen das man am Tiefsten Punkt an dem Mann Fährt nicht zu mager ist und dann damit Leben das es nach Oben Fetter wird und irgendwann Leistung verloren geht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Also, alle haben den 36er Vergaser und den 7er Schieber
      Plan 2013 EXC 300- 700m 16-24°C

      125 / 200 / 250 / 300
      LLD 45 / 40 / 35 / 35
      HD 170 / 158 / 165 / 165
      Nadel NOZG / N1EI / N8RJ / N2ZK
      Position 3 / 3 / 4 / 4
      Zuletzt geändert von ghost; 20.02.2013, 13:09.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        BA

        in der Anleitung steht 38x38 (35)

        is jz. orig. die 38er oder die 35er drin?

        :kratz:

        Nadelpos. 2. von oben
        Düsennadel N84K
        HD 115 (162/165)
        LLD 38x38 (35)
        Startdüse 50 (85)
        Leerlaufschr. 1,75 U offen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Also, alle haben den 36er Vergaser und den 7er Schieber
          Plan 2013 EXC 300- 700m 16-24°C

          125 / 200 / 250 / 300
          LLD 45 / 40 / 35 / 35
          HD 170 / 158 / 165 / 165
          Nadel NOZG / N1EI / N8RJ / N2ZK
          Position 3 / 3 / 4 / 4
          @ ghost ... die Daten die du beschr. hast sind von der 300er XC-W USA , oder?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Also, alle haben den 36er Vergaser und den 7er Schieber
            Plan 2013 EXC 300- 700m 16-24°C

            125 / 200 / 250 / 300
            LLD 45 / 40 / 35 / 35
            HD 170 / 158 / 165 / 165
            Nadel NOZG / N1EI / N8RJ / N2ZK
            Position 3 / 3 / 4 / 4
            Die 158HD bei der 200er Tippfehler? Ist ein Ausreißer.

            Interressant, ist eigentlich das Gegenteil, wie es laut Theorie sein sollte.
            Normalerweise sinkt der Wirkungsgrad des Venturieffektes. Bei doppeltem Luftdurchsatz kommt nicht die doppelte Treibstoffmenge rauf.
            Hiernach sogar etwas mehr.
            Strange. Muß ich mal bißerl Tante Google ausquetschen, woher das kommt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
              die aktuelle 125er six days hat folgenden Vergaser verbaut

              Keihin PWK 36 S AG Vergaser

              HD weiss ich nicht....

              Temp. ab 20 Grad.... Ok - wir liegen auf ~700-750 m
              ist das dermassen tragisch bzgl. der Höhenmeter???
              Ich fahr ja auch auf die Berge auf 2000m hoch und bedüse nicht während der Fahrt beim Stopp um
              Servus,

              meine 300er Berg lief vorm Winter mit dem JD-Kit bei leichten Minusgraden auf ca. 700m mit folgender Einstellungen gschmeidig:

              38 LLD
              Luftregulierschraube 2,5 Umdrehungen raus
              Blaue Nadel 4. Clip
              168 HD

              Kommentar


              • #22
                Daten sind aus dem Deutschen 2013 EXC 2T Handbuch und bei der 200 war ich auch erstaunt. Bedüsung ist laut Plan für alle 200. Habe noch mal in den 2011 geschaut, da steht 160 für die gleichen Bedingungen und 2009 war es 162. Also haben sie gerade bei der 200 die Bedüsung immer Magrer gemacht. Bei der 300 hat sich nur mal die Nadel geändert von 2009 auf 2011. Laut Plan sind 2011 und 2013 bei der 300 Gleich. Nur konnte ich mit der Bedüsung nach Plan mit der 2011 brauchbar Fahren, war die 2013 damit nicht annähernd sauber zu fahren, das ding lief damit richtig unsauber und schlecht. Mit dem JD ist dann alles wider gut gewesen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Also meine 2010er 200 sollte laut Handbuch in meinem Breitengrad HD 165 haben! :kratz:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie gesagt, ich habe nur mal die im Plan immer Fett gedruckte Bedüsung genannt, die ist 2010 162.
                    Wer es für andere Werte haben will. die Bedienungsanleitungen ab 2005 sind bei KTM auf der Seite zu finden, da kommt auch jeder so ran.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, ich habe nur mal die im Plan immer Fett gedruckte Bedüsung genannt, die ist 2010 162.
                      Wer es für andere Werte haben will. die Bedienungsanleitungen ab 2005 sind bei KTM auf der Seite zu finden, da kommt auch jeder so ran.
                      Umso krasser aber, dass ich jetzt mit JD-nadel aktuell die HD175 fahre bei weniger Verbrauch!
                      Da kompensiert man mit der kleinen Hauptdüse die Keihin-Nadel, damit es untenrum passt.
                      Jedenfalls fühle ich mich bei Vollgas mit der 175iger definitiv sicherer! :D
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #26
                        Nicht unbedingt, denn der untere Teil ist ja auch nicht bei allen Nadeln gleich. So hat die Nadel auch immer einen Einfluss auf die HD wenn sich die verwendeten Typen in dem Durchmesser unterscheiden. Da wird die JD halt bei der 200 zur Seriennadel einen unterschied haben und bei der 300 ist der geringer. Wobei ich die HD auch größer fahre als nach JD Anleitung passend.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja das ist klar....das ist ja auch der Hauptvorteil der JD-Nadeln...diese Multitaper. Also viele viele Konuse für jeden Lastbereich.
                          Daher kann man untenrum magerer fahren trotz größerer HD.
                          Was aber dann bei VOllgas wenn die NAdel komplett oben ist natürlich ein fetteres Gemisch erlaubt und nicht so schnell abmagert :-)
                          Gefickt eingeschädelt...oder so!
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Ja das ist klar....das ist ja auch der Hauptvorteil der JD-Nadeln...diese Multitaper. Also viele viele Konuse für jeden Lastbereich.
                            Daher kann man untenrum magerer fahren trotz größerer HD.
                            Was aber dann bei VOllgas wenn die NAdel komplett oben ist natürlich ein fetteres Gemisch erlaubt und nicht so schnell abmagert :-)
                            Gefickt eingeschädelt...oder so!
                            Das hieße aber auch, dass die Karre, wenn man flott unterwegs ist wesentlich mehr verbraucht. Wäre dann für den klassischen oder Mehrstunden fahrer eher kontraproduktiv.:kratz:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Das hieße aber auch, dass die Karre, wenn man flott unterwegs ist wesentlich mehr verbraucht. Wäre dann für den klassischen oder Mehrstunden fahrer eher kontraproduktiv.:kratz:
                              Macht sie aber nicht, denn selbst da ist nicht Ständig Volllast angesagt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Macht sie aber nicht, denn selbst da ist nicht Ständig Volllast angesagt.
                                Unsere Berg verbraucht im langsameren Terrain viel weniger als wenn es zügig ist-nur im Zusammenhang kleinere LLD gegen größere getauscht, JD Nadel raus gegen magere (dicke) Keihin Nadel, große HD für die Volllastsicherheit. Alles wissenschaftlich erprobt:))
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X