Honda CRM 125 - Gutachten + Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda CRM 125 - Gutachten + Fragen

    Hallo Jungs,

    ich habe seit kurzem eine schöne CRM 125.
    Die gute hat grad mal 6000km runter.

    Allerdings ist sie offen, aber gedrosselt eingetragen.

    Hat hier jemand ein Gutachten mit offener Leistung?
    Ich habe in einigen Foren was gelesen, aber keiner konnte mir weiterhelfen.
    Würde mir die gerne offen eintragen lassen.

    Weiterhin hat die kleine bei 7000 / 8000 eine Art Leistungsloch, wo ich nicht genau weiss, wo das herkommt.
    Habt Ihr Ahnung davon wo das herkommen kann?


    Und diese Carbon-Membranen die es da gibt. Bringen die was?
    Wenn ja, was genau?
    Und welche würdet ihr empfehlen? Wo kaufen?

    Und genial wäre natürlich, wenn hier jemand ein Werkstatthandbuch, vielleicht als pdf oder so hat.
    Ich kenne mich normal eher mit grösseren Maschinen ein wenig aus, leider nicht so mit 2-Taktern - ausser mit Kettensägen.

    So - mal ne ganze Menge Fragen zu dem neuen Sorgenkind.. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier weiterhelfen um die Emma sauber zum fliegen zu bekommen...

    Herzlichen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!!!

  • #2
    Willkommen,
    das du ein gutachten für offene Leistung bekommst halte ich fast für ausgeschlossen.
    Denn
    1. gibt es das für kaum einen 2T
    2. gibt es dir CRM 125 nicht gerade in gigantischen Stückzahlen mit Zulassung.
    3. werden offen weder Abgas noch Geräuschwerte im wirklich zulassungs- fähigen bereich liegen, deshalb 1.
    Das offenste was es dafür wahrscheinlich gibt wird ein 15PS Eintrag sein. Das wäre aber immer noch mehr wir die ganzen Sportenduros.
    Zu deinem Leistungsloch.
    Das kann alles Mögliche sein. Entweder ist die Abstimmung original schon so, oder Bedüsung passt nicht, oder etwas verschlissen oder verschmutzt oder verstopft.
    Also einmal alles überprüfen, von Sauberen Luftfilter über Membran die sauber schlisst bis zum Auspuff der sauber und nicht komplett verölt ist. Leer sollte der auch nicht sein, macht nur Krach und kostet Leistung.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Hallo liebe Cummunity,

      es ist doch immer wieder gut, dass es das Internet gibt. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen! Auch ich suche das begehrte 125er Gutachten für ein CRM JD10. Solltet Ihr diese wertvolle Gut in Eurem Besitz haben: Bitte; Bitte schickt es mit!
      Wie auch immer, ich versuche jetzt mal mit CRM_Fraeser Kontakt aufzunehmen. Da ich dafür anscheinend 5 Posts benötige, werd ich das mal schnell an dieser Stelle erledigen. Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel!

      viele Grüße Ulf

      Kommentar


      • #4
        Im übrigen war ich schon beim TÜV in der Zentrale. Nada, die konnten mir vorerst nicht helfen.

        Kommentar


        • #5
          Ja, auch die Dekra nicht,

          Kommentar


          • #6
            Der Händler hatte auch nichts mehr an Unterlagen. Gut, ist jetzt auch schon 16 Jahre her.

            Kommentar


            • #7
              Jetzt bleibt mir nur noch Honda direkt anzuschreiben. Ich bin gespannt. So, ich denke das sind genug Posts und ich kann CRM-Fraeser jetzt mal anschreiben. Danke Forum, bis dann!

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht findet sich nach 23 neuen Beiträgen endlich die Sau, die das fantastische Gutachten in der schublade hat und nicht rausrücken will!














                Im Ernst, glaubst du wirklich, daß es so ein Gutachten gibt?
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Gutachten gibs da keins für, in den Papieren steht nix drin ausser 19 kw. und 130kmh . Kein Vergaser-Auspuff-Übersetzung -CDI oder sonst was.
                  PS bevor jetzt gleich noch die Frage nach dem Leistungloch kommt : NEIN geht nicht weg,einzige Möglichkeit : komplette Zündung von der NSR125 (Zündung-Polrad-Pickup-CDI-Auslasssteuerung und dann noch alles neu verkabeln) viel Spaß.
                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Scheinbar gibt es doch noch Leute, die diesen Thread hier verfolgen oder reinschauen. Im Netz finden sich Geschichten (diese sind allerdings schon einige Jahre her), dass es doch ne Menge Leute gab, die dieses Problem lösen konnten und ihr Motorrad schließlich offen fahren durften. Die Abgaswerte etc. müssen ja wahrscheinlich auch nur mit der Norm von 1996 übereinstimmen?! Vielleicht kann mir doch noch einer helfen?! Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X