hast du die KTM gedrosselt bekommen und dann selber entdrosselt oder war die schon offen?
Meine hat auch etwas gesifft, allerdings bei 1:50. Ganz sauber wirst du das Ding ja nicht bekommen, ein 2 Takter verbrennt ja nicht alles. Glaub 10% gehen so wieder raus ;)
Hast du eine Bedüsungstabelle von KTM bekommen? Wenn ja, gleich das mal ab. Allerdings hab ich auch schon festgestellt das zu mindestens bei meiner die Tabelle absoluter Blödsinn war ..
Was drinn sein "sollte", solltest du als Tabelle von KTM bekommen haben ;)
JD Kit kann ich dir aber auch nur empfehlen, echt Top das Teil. Allerdings für 2 Nadeln und ein paar Düsen nicht grade billig. Aber was solls, Spaß kost ;)
Wollte nur mal Eure Meinung hören, da lt. Mechaniker die Bedüsung passt... :kratz:
wie ihr Eure bedüst habt bzw. wie Eure orig. ausgeliefert wurde?!
Moin,
mach Dir nur Dein eigenes Bild, denn es gibt auch ne produktionsbedingte Serienstreuung und der Hersteller empfhielt tendenziell eine zu fette Einstellung. Meine 300er KTM lief nach genauer Einstellung aufgrund Handbuch viel zu fett, aber meine jetzige 300er Berg eben nicht.
Fang mit der "Handbucheinstellung" an, kontrolliere das Zündkerzenbild und werde dann magerer => da darf hinten nichts rausrotzen.
Und immer alles schriftlich fixieren, damit man nicht durcheinander kommt ...
Meine hat auch etwas gesifft, allerdings bei 1:50. Ganz sauber wirst du das Ding ja nicht bekommen, ein 2 Takter verbrennt ja nicht alles. Glaub 10% gehen so wieder raus ;)
Doch klar kann man 2T so abstimmen, dass da nix hinten raussifft.
Zu den 100 Oktan:
Die meiste Leistung bekommt man, wenn man das Benzin mit den wenigsten Oktan verwendet, bei dem der Motor gerade nicht das Klingeln beginnt(grob gesagt). Je mehr Oktan, desto schwerer entzündet sich das Benzin(wobei dann meistens nicht nur mehr Oktan drinnen sind, sondern auch andere Additive, als im normalen Benzin).
Also macht es eher keinen Sinn in einem Serienmotor 100 Oktan zu fahren, schaden tuts aber auch nicht:D.
Zum Motul:
Ich habs zwar selber noch nicht gefahren, aber schon ein paar mal gelesen, dass das beim rumtuckern ned ordentlich verbrennt. Vll mal anderes Öl testen? Wird aber wohl eher was mit der Bedüsung zu tun haben, kenn mich aber bei den aktuellen 300ern ned aus.
Das mit dem Aufschreiben ist mit Sicherheit kein Fehler, ich schreibe die Bedüsung mittlerweile auf die Schwimmerkammer drauf, sonst weiß ich irgendwann doch nicht mehr was drin ist. Nadel halt je nach höhe passend zu den Düsen. Im Plan ist die 165HD mit einer N2ZK drin, aber LLD auf alle Fälle 35. Wobei das teilweise wohl wirklich Serienstreuung ist. Meine 2011 Lief selbst bei 30°C noch mit einer 38LLD, die 2013 nicht mal bei 15°C, die braucht eine 35LLD. Dabei ist der Bedüsungsplan bei beiden Gleich. Der Plan ist halt nur eine grobe Richtung. Übrigens ist meine 11er mit Bedüsung nach plan außer halt 38LLD recht lange schon brauchbar gelaufen, da hat der JD nur noch etwas Verbesserung gebracht. Die 2013 hingegen war nach Plan richtig mist und mit den Originalen Nadeln nicht schön zu fahren. JD rein passende Bedüst und alles ist schön.
Hat jemand nen Tip bzgl. JD Kit für die 300er? wo kaufen? Psycho? :grjub:
Hab meinen bei Mxg-parts in Austria bestellt (Michael Grasser ) für 76,90 und bin sehr zufrieden, alles Top kein Siff und geht wie die Luzi :-)
Einstellung: Meereshöhe 300m temp 5-30 Grad blaue Nadel 2 ter Clip von oben HD 165 LLD 35 Schraube 1,75 raus Doma ESD Original-Birne Mischung 1:50 EXC 300 MY 2013
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