du solltest trotzdem wissen welches bj du hast des kann dich bis zum kleinsten teil verfolgen das es nicht passt ;-)
Stottert bei 7400-8000ump
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mit etwas geduld findet man auch sein moped da drin.. viel spaß beim suchen
...:gut2:
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Also das die nur unterschiedlich lange Pleuel machen wundert mich schon etwas. Ich hätte damit gerechnet das dann auch Bohrung und Hub geändert worden sind. Ist der Hub den sicher in den unterschiedlichen Jahren gleich, sonst könnte man ja dadurch herausfinden welche KW im Motor drin ist.Unbekannt bekannt
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Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlso das die nur unterschiedlich lange Pleuel machen wundert mich schon etwas. Ich hätte damit gerechnet das dann auch Bohrung und Hub geändert worden sind. Ist der Hub den sicher in den unterschiedlichen Jahren gleich, sonst könnte man ja dadurch herausfinden welche KW im Motor drin ist.
ab 2000 hat die rm125 0,5mm mehr hub bei gleicher bohrung um die 125ccm fast komplett zu erhalten.
es gibt da einige faktoren die durch die pleuellänge beeinflusst werden.
(ob ich da noch alles zusammen bekomme? ist schon sooo lange her...:who:)
längeres pleuel steht bei voller auslenkung nicht so schräg, weniger querkräfte auf den kolben- weniger reibung.
durch den anderen winkel ändert sich auch die position des kolbens im zyl. an der durch den grössten hebelarm die meisste kraft ubertragen werden kann.
falls nicht anderweitig konstruktiv aufgefangen hat man beim 2t einen grösseren totraum im kw-geh. bei längerem pleuel.
:kratz:mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht mehr ein....
naja, das sind aber schon mal 3 nicht unerhebliche faktoren.
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Hi,
So soll das sein.
Habe auch gerade ein geiles WE mit meiner 250er RM Bj 93 oder so verbracht.
Vielleicht können wir uns ja in Zukunft bei technischen Fragen gegenseitig weiterhelfen. So viel Unterschied is an unseren Karren nicht.
LG ausm Gebirge
Ritschi
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