GasGas Vergasersetup Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schieberinfo:


    Ich bin gerade auf folgendes gestoßen, es gibt verschiedene Schieber #7, der Standardschieber soll ziemlich mies sein. (siehe auch smartcarb Erfahrungsbericht, Zitate von Teuber-Motorsport http://www.enduroforum.eu/showthread...bericht/page18 ).
    Also alle die diesen Schieber haben könnten hier ihr wenig-Gas und Leerlaufverhalten massiv verbessern

    JD und KTM benutzen diese Schiebermodifikation.


    Ich habe die Fotos so gut wie möglich vermessen, Breite ist ganz gut messbar, die Tiefe ist schwierig:
    Die Masse der KTM Kerbe sind 2,5mm breit und 1,2 bis 1,6 tief, die runde JD Kerbe ist 3,5mm breit und ähnlich tief.



    Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
    Meint ihr den linken Schieber in dem Bild (der rechte ist ein #8er
    oder gibt es noch was besseres z.B. runde oder dreieckskerbe? Habt ihr Masse und Genaugigkeitsanforderung?

    [ATTACH=CONFIG]37593[/ATTACH]
    Fundstelle: https://www.thumpertalk.com/forums/t...r250-pwk-carb/


    Oder hier noch besser:
    [ATTACH=CONFIG]37594[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37595[/ATTACH]
    von
    I'll try to get photos later, but I noticed something when I was swapping needles in a 36mm PWK. The slide has a 1mm X 1mm notch cut out of the bottom face of the slide, right behind the needle. I have another slide that I purchased from sudco, same cutaway (7.0) and it does NOT have the notch. I...



    Je länger man sucht, hier die KTM Variante(eckig) im Vergleich mit JD Variante(halbrund):















    http://www.pbase.com/jdjetting1/image/154995844
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #32
      Vielleicht noch so als Hinweis: Der Schieber ist mit irgendwas beschichtet. Wenn man da zu grobmotorisch rangeht, kann die Beschichtung abblättern/abplatzen. Keihin hatte in den Staaten mal ne Schadensersatzklage am Hals, weil sowas einen Gasklemmer verursacht hatte.
      Also schön vorsichtig mit der Schlüsselfeile und nicht mit der Kettensäge ;)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
        Vielleicht noch so als Hinweis: Der Schieber ist mit irgendwas beschichtet. Wenn man da zu grobmotorisch rangeht, kann die Beschichtung abblättern/abplatzen. Keihin hatte in den Staaten mal ne Schadensersatzklage am Hals, weil sowas einen Gasklemmer verursacht hatte.
        Also schön vorsichtig mit der Schlüsselfeile und nicht mit der Kettensäge ;)
        Ich hab nun gefräst. 1,20 mm tief und 2,50 mm breit. http://www.enduroforum.eu/attachment...1&d=1492958098

        Getestet wird (hoffentlich) am Mittwoch. Am Montag drauf ist Teamrennen. Die GasGas rennt derzeit mit einem #9 Schieber und der nun geschlitzte ist ein #7. Mit dem #7 habe ich bisher nur ziemlich siffige Abstimmungen hinbekommen.
        Ich fahre verwinkelte Kurse, und das langsam. Zu wenig offen zum freiblasen. Ich brauche eine Abstimmung die dort besonders sauber läuft.
        Der Schieber #9 LLD 40, HD 172 und N8HW Clip3 sind schon ganz gut, aber noch etwas ruppig. (Mit der 350EXC tu ich mir viel leichter.)

        Den Vergleich Schieber #7 geschlitzt starte ich auch mit der N8HW Clip3 mal sehen wie es geht.

        VG Erhard

        P.S.: Das Total synth Öl kommt mir etwas geeigneter vor (für mich). Weniger ruppig im fahren und keine unverbrannten Öltröpfchen am Kotflügel hinter dem Auspuff wie beim Motul 800. Eine wärmere Kerze fahre ich sowieso schon.
        Zuletzt geändert von Erhard; 23.04.2017, 16:36.
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #34
          Bild zu oben

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schieber7_schlitz_s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,3 KB
ID: 906357
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            habe derzeit ein gutes setting gefunden, welches ich derzeit (bei 10-20°C) im Enduropark Augsburg fahre, überall sauberes Ansprechen, Auspuffmündung minimal ölig, nichts läuft runter:

            Hauptdüse: 172
            Leerlaufdüse: 40
            Nadel: N8HW Clip Position: 3. von oben entspricht N1EF Clip 1(magerst)
            Luftschraube: 1,5
            Schieber Nr.: #9




            Motorradtyp: GasGas EC 300

            Hubraum: 300
            Baujahr: 2008
            Vergasertyp: Keihin PWK 38 (der mit dem runden Schraubdeckel)
            Temperatur: 15°C
            Höhe: Augsburg
            Mischung: 1:60 Motul rot oder Total synth.



            Ich bin noch auf die 175er HD gegangen, mehr Leistung obenraus, aber weniger harmonisch. Zudem wird der Motor zugefettet und das rächt sich im Teillastbereich. Hinzu kommt dass es wärmer geworden ist. Also wurde eine Sommer Abstimmung nötig:


            Hauptdüse: 175 (bleibt)
            Leerlaufdüse: 38
            Nadel: JD rot Clip Position: 3. Dadurch magerer in unterer Teillast und Vollast (dort ist die JD dicker als die N8HW)
            Luftschraube: 1,5
            Schieber Nr.: #9 mit Schlitz

            Sehr sauber in Leerlauf und darüber, ordentlich Dampf obenrum. (Kiste beschleunigt von Schrittgeschwindigkeit ohne Kupplung lochfrei hoch. Wichtig für mich. )

            Weiters ist nun ein neuer V-Force4 Membrankasten verbaut und die Auslasssteuerung wurde spielfreier durch eine dickere Anschlagschraube für den Hebel.

            VG Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #36
              Fahre in A fast immer mit der 2010er GG und immer die gleiche gut funktionierende Bedüsung.
              Allerdings mit anderen Zylinderkopf und etwas bearbeiten Motor.

              HD 172 (Winter 175)
              LD 40
              Nadel CCK Clip 2 (Winter 3)
              Gemisch 1,5 auf



              Frage......

              Fährt hier jemand eine GG EC450f (WRF Motor) und kann mir seine Übersetzung für anspruchvolles Gelände nennen?
              Serie ist 14/47......jetzt 13/48....aber passt nicht so richtig
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #37
                Hallo Leut bin Neu im Forum
                Habe meiner Tochter auf ihren Wunsch eine
                Gas Gas EC125 2003 geschenkt

                Problematik bei meiner ist das Viertakten im Teillastbereich mit entsprechendem Leistungsverlust.
                Ich denke es liegt am Gasschieber da ich verschiedene Düsen probiert habe ohne merkliche Besserung
                HD: aktuell 178
                LD 32-42 probiert ohne offensichtliche Lösung nur leichter Besserung durch aktueller 32er
                Gasschieber 5 ( und da denke ich das Problem, kann aber den Unterschied eventuell durch messen nicht plausibel rausfinden ohne dass ich 3 Schieber jeweils 160.-CHF besorge.
                ND: R1469 D Position 2 von oben ,

                Könnte mir jemand behilflich sein zum Verständnis der Nummern auf dem Schieber und eventuellwelcher der Richtige wäre, vielleicht durch Verändern meines Schiebers durch Fräsen?

                Ich danke für eure Hilfestellung.
                Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X