Auslassteuerung klemmt KTM SX 144

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslassteuerung klemmt KTM SX 144

    Hallo,

    auf meiner großen Fehlersuche, warum die Möff untenrum so schlecht läuft bin ich dem Fehler immer näher gekommen.

    Folgende Probleme habe ich gefunden:

    Als erstes klemmte die AS in oberster Stellung fest.
    --> Gesäubert gefettet etc. ist nun wieder spielend leicht

    Danach ist mir aufgefallen, dass die Konterschraube an der Einstellschraube nicht mehr klemmte.
    --> Fliehkraftmechanismus auseinander genommen... gereinigt kontrolliert repariert... sollte nun auch ohne Probleme funktionieren


    Damit dachte ich sei das Problem gegessen, aber als alles zusammen war und ich es ausprobiert habe musste ich feststellen, dass bei höherer Drehzahl die AS zwar öffnet, aber nicht aus eigener Kraft wieder in 0 Stellung zurück keehrt... Also wieder alles auseinander basteln.

    Vermutlich habe ich das Hauptproblem nun gefunden. Beim Montieren des Zylinders ist darauf zu achten, dass der Bügel in die Klaue der AS greift. So im Handbuch. Genau die tatsache habe ich geprüft und musste feststellen, dass das nicht passt Ich bekomme diese zwei teile nur mit Kraft und sehr straff in einander geschoben. Ich würde jetzt vorsichtig mit nem Dremel die Klaue ausschleifen, so dass es gängig und Spielfrei ist.

    Vorab aber die Frage, wie muss das sein? Spiel, Straff, oder gar nicht erst ineinander, sondern nur aufliegend?

    MFG
    Marcel

  • #2
    Hier das passende Bild

    Kommentar


    • #3
      Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
      Hier das passende Bild
      Wenn da noch keiner dran war und was zu große verbaut hat

      Bzw wenn es vorher funktioniert hat

      Muss das wohl so straff sein da durch Benutzung ja schlecht Material dazukommen kann;)

      Aber das is nur ne vermutung
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #4
        Hab mir das mal bei ner 125er angesehen. Dort ist ein ganz leichtes Spiel spürbar, aber lässt sich gängig zusammen schieben. Meiner ist leicht verbogen. Hat der Vorgänger mal verklemmt oder wie auch immer. Der Fehler hat bestimmt dann auch die anderen hervorgerufen...

        Weil der Fehler von Anfang an da war ist es mir auch nie aufgefallen. Genauso wenig ist mir aufgefallen, dass das Mopped zu wenig Drehmoment hat, bis ich dann irgendwann eine 125er Probe gefahren bin und die mehr Schub im Unteren Bereich hatte wie meine 144er.

        Werde mich morgen mal dran begeben und versuchen es wieder gängig zu machen, damit es Samstag wieder los gehen kann =)

        Kommentar


        • #5
          Fehler gefunden;)
          Problem gelöst
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            Mit dem zweiten halte ich mich mal noch zurück =)

            Kommentar

            Lädt...
            X