Motorschaden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also zusammen gefasst bist du der Meinung das bei dem Mopped die Leistung nicht stimmt.Weißt aber das Kolben,Ringe un Zylinder im arsch sind.Fragst dann ob vielleicht was mit der Auslaßsteuerung nicht stimmt und wunderst dich das die Gurke nicht auf's Hinterrad geht? :kratz:
    Korrigiert mich bitte aber ich verstehe nur Bahnhof :craz:
    YEAH WHOOO:vchris::weg:

Kommentar

nicht nur du,

also es könnte sein das nicht auf das Hinterrad geht weil, der Kolben/Zylinder platt sind, evt auch weil die ALS nicht korrekt arbeitet, ich meine auch zu hören das die Kurbelwellenlager bald kaputt gehen und die Einlassmembrane flattert auch:kratz:

Vorsicht das ist Ironie

Kommentar

Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
        Hi Leute!!!!

und würde euch gerne mal fragen ob man am Video selbst feststellen kann, dass etwas nicht stimmt!?!?

Schaut euch mal das Video an und sagt mir was ihr denkt, Danke!
        1. Man kann am Video nicht feststellen was alles nicht stimmt.........

2. Hab ich gesagt was ich denke

3. Motorrevision und vernünftige Einstellung sind nach deinem Beschrieb mit Sicherheit nötig

4. Füße auf die Rasten (sorry)

Grüße

Ralf
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

lies dir dies mal durch !

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
            lies dir dies mal durch !
            Dachte immer das wäre ne neumodische Krankheit
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Na super, du weist also das Kolben Zylinder und Ringe hin sind und stellst die frage ob das Ding richtig Läuft. Zur Unterstützung der Glaskugel dann noch ein grausames Video von jemand recht Fahrtechnik befreitem.
              Was soll da an sinnvollen antworten kommen, Wenn du es könntest würdest du das Ding trotzdem auf das Hinterrad bekommen, denn das ist keine frage der Leistung sondern der Fahrtechnik. Also komplett ungeeignet um zu beurteilen ob der Motor normale Leistung hat oder nicht.
              Wenn ich mich irgendwie auf das Moped setze und Gas gebe, dann kann es sein das das Rad Hochkommt oder auch nicht, sitze ich weit genug hinten und lasse die Kupplung bei etwas Drehzahl los sitze ich dann hinter dem Moped. Wobei das wäre dann mal ein Spaßiges Video. Sitze ich vorne und gebe einfach Gas passiert eventuell nichts.
              Aber selbst ein verschlissener Zylinder ist kein Motorschaden. Ob und wann die ALS aufmacht ist jetzt auch recht egal und das Klappern dann ehr der Kippende Kolben.
              Also Zylinder zum Instand Setzer schicken Reparieren und beschichten lassen und mit Neuem Passenden Kolben Zurück senden Lassen. Das ganze dann mit jemanden der Ahnung von Moped Motoren hat zusammenbauen. Wenn das ding dann immer noch nicht richtig läuft können wir weiterschauen.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Hallo,

ich habe mir gerade das Video angesehen/angehört und möchte dir auch gerne weiter Helfen.
                Dein Motorrad hat keinen Motorschaden, es ist nur extrem überholungsbedürftig.
                Du solltest den Motor/Getriebe neu Lagern,die Membran durch eine neue ersetzten, einen neuen Zylinder und Kolben verbauen,deine Bedüsung überprüfen und dich um die ALS kümmern.(wenn du das alles selber machst,kostet das ca.800€ sonst zwischen 1200 und 1500€)
                Dann solltest du dringend mal dein Fahrwerk von eine Tuner(FRS/Twenty etc.) überarbeiten und auf dein Gewicht und deine Fahrweise einstellen lassen,man sieht im Video ganz genau, das es nicht richtig arbeitet(kostet zwischen 500 und 800€ je nach dem wie deine Wünsche sind).
                Deine Reifen sehen auch nicht mehr so gut aus, damit bekommst du die Leistung nicht richtig auf den Boden, die würde ich auch mal erneuern, dazu gibt es hier im Forum auch einen Reifen Fred(ca120€).
                Viel Spaß bei der Instandsetzung, danach hast du ein super Motorrad mit dem man lange Freude im Gelände haben kann:gut2:

Kommentar

Vielen vielen Dank für die konstruktive Antwort!!!!

Kommentar

Vielen vielen Dank für die konstruktive Antwort!!!!

ALSO Leute es sieht wie folgt aus->

ich habe das Moped gekauft (privat zu privat), bei dem Kauf wurde mir versichert dass das Moped OHNE Mangel und VÖLLIG in Ordnung ist!

Nun geht die ganze Sache vor Gericht..Anwalt...Gutachter war auch schon da...der war baff
                    Da ist noch viel mehr kaputt....

DAS Video habe ich gemacht als ich bei dem Typen das Moped abholen war!
                    Soll heißen dass das ein "Beweisstück" sein kann...damit ich vor Gericht nachweisen kann dass das Motorrad vorsätzlich mit Schaden verkauft wurde!
                    Erst nach DIESER Fahrt wurde der Motor geöffnet...deswegen weiß ich was an dem Ding nicht alles kaputt ist:-)

und ich dachte ich zeige euch das Video mal und habe gehofft das ihr sagt dass das Ding nicht so verkauft wurde wie er es mir angeboten hatte
                    Und zwar frei von bekannten oder versteckten Mängeln
                    Oh je was willste vor Gericht erreichen :who:
                    Hast es doch gekauft als es schon scheiße lief.
                    Wenn er der Meinung ist das es so i.O. ist und du dich da anschließt.
                    Hast ja gesagt das de den Schaden erst bei Montage des Zylinders gesehen hast Wo ist da arglistige Täuschung.
                    Eventuell haste ja auch bei deiner ersten Fahrt das Öl vergessen
                    Des weiteren sind das auch alles Verschleißteile
                    Was erwarteste überhaupt von so einen alten Moped?
                    Selbst Hersteller geben bei neu fast keine Garantie

Eh de noch den Rest deiner Kohle verbrennst würde ich das Moped machen lassen und gut ist es.

Aber Anwälte und Gutachter wollen ja auch leben :frech:

Zitat K.A.

Kommentar

Viel spaß beim Geld verbrennen für Gutachter und Anwalt.
                      Was für einen zustand erwartest du von so einem alten gebrauchten Geländemoped. Wenn du das ding als frisch überholt gekauft hättest, dann könnte man es versuchen, aber gebraucht mit der aussage keine bekannten Mängel, so lange man nicht nachschaut sind einem die Mängel nicht bekannt. Schau dir einfach mal von irgend einem Hersteller die Wartungspläne an. Das was du vorgefunden hast ist ein normal verschlissenes Moped und der Gänge zustand bei alten gebrauchten.
                      Mach es wie von factory525 gesagt, spare das Geld für Gericht usw. und überhole das ding und gut. für die Kohle die du schon für Gutachter und Anwalt ausgegeben hast hättest du das Ding schon am Laufen.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Hast es doch gekauft als es schon scheiße lief.:frech:
                        ...sogar mit beweisvideo

Kommentar

So ich hab das eben mal hinterm Haus auf der Wiese nachgestellt,also bei meiner Zwiebacksäge hebt sich das Vorderrad auchnet aber das Hinterrad drehte durch un ich bin voll aufs Maul gefolgen. Leider seh ich mich Finanziell nicht in der Lage, den KTM Konzern zu verklagen,am liebsten würde ich den Scheißkarren zurück geben, oder gar gegen eine 500ter umtauschen. Liebes Forum ich bitte um Hilfreiche Vorschläge !! Hochachtungsvoll und MFG.Hacky PS: Is bei euch auch am Regnen un ihr habt kein Bier mehr im Haus??:craz:
                          die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Also sieht man auf dem Video dass das Moped nicht richtig läuft!?!

Kommentar

Also sieht man auf dem Video dass das Moped nicht richtig läuft!?!
                              Eh du dazu lernst musste bestimmt 100 Jahre werden :frech:

Zitat K.A.

Kommentar

Du hast doch selber geschrieben:
                                Du hast es gekauft als es schon scheisse lief...
                                Und als Zugabe:
                                Sogar mit Beweisfoto....

Also widersprichst du deiner anderen Aussage?

Kommentar

Lädt...
                                X