Beta RR 250 Kupplung trennt manchmal nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wir hatten kürzlich eine Kupplungsdruckstange, in die sich so ein Kügelcheneingearbeitet hat. Das zeigte manchmal die geschilderten Symptome.

    War auch Beta; ein 4T; allerdings schon paar Jahre alt!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
      mit ner Spritze von unten nach oben und mit frischer Flüssigkeit erneuert
      OK,dann würde ich mal die Stahlscheiben checken.
      Wenn die Kupplung beim harten Einsatz richtig gequält wird, dann können sich diese verziehen.Mopped auf die Seite legen, Deckel ab, Paket raus und die Stahlscheiben mal auf einen Spiegel/Glasscheibe legen und gucken ob sie noch gerade sind.

      Kommentar


      • #18
        Danke für den Tipp! Werde ich mal Checken:Auge2:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          OK,dann würde ich mal die Stahlscheiben checken.
          Wenn die Kupplung beim harten Einsatz richtig gequält wird, dann können sich diese verziehen.Mopped auf die Seite legen, Deckel ab, Paket raus und die Stahlscheiben mal auf einen Spiegel/Glasscheibe legen und gucken ob sie noch gerade sind.
          .....hatte er doch schon von anfang an als die beta noch ganz neu war....

          haben wir schon mal drüber geschnackt
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Was anderes, wie ist die Motorentlüftung bei der Beta Gelöst. Wenn das Problem nicht immer vorhanden ist, kann es auch sein das sich Druck im Getriebe aufbaut und den Kolben vom Nehmer zurück drückt. dann müsste die Kuppelung aber nach ein paar mal Pumpen wieder trennen.
            Wie schaut Korb und Mitnehmer aus, nicht das da ein Grat dran ist.
            Aber wie gesagt wir können hier lange Rätzeln, alles prüfen und dann muss sich der Fehler finden lassen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              So Kupplung ist wieder ok,MZH 24 hat nen top Dienst gemacht.Beta baut von Haus aus ne Reibscheibe mehr ein.diese wurde entfernt und das wars schon.Das Problem ist schon öfter aufgekommen.Auch bei den 4 Taktern.Jetz geht alles wieder super.kein fading mehr.:gut2:

              Kommentar


              • #22
                na also... bei beta wird ihnen geholfen...:gut2:
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Man könnte auch sagen Beta sei zu dämlich die passende Anzahl Reibscheiben in der Kupplung zu verbauen >:)
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #24
                    die legen sogar eine als Reserve bei! Vorbildlich!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X