Kupplungsprobleme exc 250 sd 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ageess
    antwortet
    Kein Thema, Danke!

Aber wenn ich das Loch doch einmal aufmache stecke ich doch das rein was mir maximale Freude bereitet und anhält ( um auch mal sexistische Parabeln zu gebrauchen :-)) sprich einmal richtig für 150,- ist mir lieber wie dreimal wieder aufmachen, oder kostet eure Arbeitsstunde nix ? Bzw könnte ich mir besseres vorstellen als irgendwas dreimal zu reparieren oder wieder irgendein WE zu versauen wo man eigentlich fahren wollte.
    Das gibt mein Zeitbudget nicht her und Senf2 auch nicht ,denke ich.

Also solong und lasst euch reich beschenken und besten Dank für jede konstruktive Kritik, nicht zuviel futtern über die Tage, denkt an die arme Kupplung :tuete:

Alles wird gut

Einen Kommentar schreiben:

• ghost
    antwortet
    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
    Hätte ich besser mal per PN gemacht sorry das ich euch gelangweilt habe, ich gehe jetzt heulen
    nee must du nicht, ist doch Heiligabend heute

Aber wie gesagt, die Kupplung hat, so wie sie bis 2012 war. viele Jahre zuverlässig ihren Dienst getan und man kannte sie auch wunderbar Quälen. Bin ja auch jemand der gerne mal im Falschen Gang in die auffahrt fährt und sich dann versucht mehr oder weniger erfolgreich mit der Kupplung hoch zu retten. Da wird die schon mal warm und man riecht auch schon mal das Warme Getriebeöl, bis jetzt habe ich dabei aber nie eine Kupplung getötet.
    Wenn man natürlich da komplett gefühllos mit Vollgas und hoher Drehzahl am Motor im Hohen Gang und kaum Drehzahl am Rad unterwegs ist kann man jede Kupplung innerhalb kurzer Zeit Töten. Da hilft dann auch kein umbau.

• ageess
    antwortet
    Hätte ich besser mal per PN gemacht sorry das ich euch gelangweilt habe, ich gehe jetzt heulen

• benny_250exc
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    ja

5 Abiturientinnen vom Mädcheninternat:schwärm:
    :bravo::daumen::luder:

• baer
    antwortet
    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Worschti sie sind raus....:D:D:D
    Nee er kennt nur einfach Lebensqualität:luder:

• Lionmartin
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    ja

Worschti sie sind raus....:D:D:D

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas Schöneres als das Schurren eines 4-takters in Kombination mit dem Kreischen einer EXC Kupplung
    ja

• Uwe1
    antwortet
    Gibt es etwas Schöneres als das Schurren eines 4-takters in Kombination mit dem Kreischen einer EXC Kupplung
    Zuletzt geändert von Uwe1; 24.12.2013, 10:04.

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Ach Holger... das sind Sachen von denen wir nix verstehen...wir zarten Geschöpfe fahren doch nur Berg ab und beanspruchen die Kupplung kaum bis gar nicht. :D :D :weg:
    Ich würde auch nicht von fahren, sondern eher von einem materialschonenden niedrigdrehzahl dahinschwelfen sprechen:Auge2:

Da fällt mir glatt wieder diese schwarz/gelbe beim GST ein:Laugh:

• Lionmartin
    antwortet
    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
    :))
    Ach Holger... das sind Sachen von denen wir nix verstehen...wir zarten Geschöpfe fahren doch nur Berg ab und beanspruchen die Kupplung kaum bis gar nicht. :D :D :weg:

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Wie sind die nur alle bis 2012 zurecht gekommen :D
    :))

• Stephan
    antwortet
    ansonsten hilft nur noch der DDS Umbau.
    Wie sind die nur alle bis 2012 zurecht gekommen :D

• ageess
    antwortet
    also die bauen sowas hier ein

gibt es auch noch mit Carbonbelägen gegen abrauchen bei Hitze

das sollte reichen, ansonsten hilft nur noch der DDS Umbau.

• ageess
    antwortet
    Zitat von senf2 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich fahre möchte ich spass haben, und der Faktor Fahrer ist schon schlecht genug, da möchte ich wenigstens nicht noch das es am Material hängt. Wenn im Rennen am Hang stehen und hoch möchte, hab ich weder Zeit noch Lust, Rücksicht auf meine Kupplung zu nehmen.
    so sieht es genau aus! Ich frag mal nach den Feiertagen meinen KTM Profi zur Umrüstung ab, er hat das schon ein Paar mal gemacht und melde mich.

• ghost
    antwortet
    deswegen wurde ja auch geändert, weil das Problem immer wieder auftrat, aber es hilft wenn man weis das die Kupplung shit ist dann schont man sie einfach mehr und es kommt dann seltener vor, aber ein Paket pro Saison wird's werden.
    Also wirklich nicht, bei der die ich mit 180h oder so verkauft habe war der Mitnehmer mal gewechselt weil die Kupplung irgendwann bescheiden getrennt hat, der Rest war original und hat immer noch das gemacht was er sollte.
    Auch wenn die Kupplung mal wenn sie richtig gequält wurde das kreischen angefangen hat, ausgefallen ist sie nie und die Beläge sind mir auch nie abgeraucht.
    Was man natürlich auch mal einmal im Jahr machen sollte ist die Bremsflüssigkeit der Kupplungshydraulik wechseln. Sonst kann es da auch bei richtig warmen Motor mal durch Dampfblasenbildung zum Ausfall führen.
    Die Alte Kupplung hat über viele Jahre um nicht zu sagen Jahrzehnte ohne große Probleme ihren Dienst getan. Nur weil es da jetzt mal was neues gibt war das alte nicht Mist und hat nur Probleme gemacht.

Lädt...
X