habe ca. 50 Stunden auf der Uhr, bei langen Hängen mit viel Kupplungseinsatz, hab ich das Problem, das sie bei viel "Belastung" anfängt Geräuche zu machen und nicht mehr richtig funktioniert, hat da jemand Erfahrungen. Bin vorher Freeride gefahren, da hatte ich das nicht, auch nicht bei viel Kupplungseinsatz.
Kupplungsprobleme exc 250 sd 2012
Einklappen
X
-
Kupplungsprobleme exc 250 sd 2012
Hi,
habe ca. 50 Stunden auf der Uhr, bei langen Hängen mit viel Kupplungseinsatz, hab ich das Problem, das sie bei viel "Belastung" anfängt Geräuche zu machen und nicht mehr richtig funktioniert, hat da jemand Erfahrungen. Bin vorher Freeride gefahren, da hatte ich das nicht, auch nicht bei viel Kupplungseinsatz.Stichworte: -
-
Zitat von senf2 Beitrag anzeigenIst das Problem dann ständig, oder nur wenn die Kupplung viel belastet wird?
Maße waren noch i.O.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von factory525 Beitrag anzeigenVerglast / verglühtE-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Zitat von casicool Beitrag anzeigenWie haste denn das geschafft ? Seit KTM die neuen Kupplungen hat habe ich viel weniger Verschleiß !E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Kupplungsprobleme exc 250 sd 2012
Die 12er haben noch die konventionelle Kupplung.
Und die macht leider unter hoher Belastung "zu"
Das hat mich bei meiner Husaberg damals auch sowas von angekotzt!PavianParade :paper:
Kommentar
-
Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenDie 12er haben noch die konventionelle Kupplung.
Und die macht leider unter hoher Belastung "zu"
Das hat mich bei meiner Husaberg damals auch sowas von angekotzt!
@ Senf2 Steven ich kenne ja deine Fahrstil etwas deshalb kann ich dir nur raten direkt auf DDS umzurüsten mit dem alten System wirst Du nie glücklich. Freeride 350 verkauft ? LGE-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Bei mir war das gleiche Problem, einmal zu heiß geworden und die Stahlscheiben angelaufen, schau mal rein und wenn sie verfärbt sind (Leicht blau bis dunkel) dann neue rein, Stahlscheiben müßten reichen meist sind die Reibscheiben noch okEin Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Zitat von baer Beitrag anzeigenmeist sind die Reibscheiben noch ok„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von factory525 Beitrag anzeigenDie verglasen, ein komplettes Paket rein und fertigE-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Also da muss man der Kupplung aber schon ordentlich was auf den Kopf geben um die so weit zu bekommen das sie Schrott ist. Leicht Blau Graue Stahlscheiben habe ich bis jetzt immer in meinen Mopeds gefunden und trotzdem war die Kupplung immer noch gut. Auch die alten Kupplungen mit den Normalen Federn haben einiges ausgehalten. Was allerdings immer passiert ist das Sowohl Korb wie Mitnehmer einschlagstellen bekommen haben und die Kupplung so immer mehr das Rattern anfängt. Ein Quietschen und Kreischen wenn sie richtig warm wird hatte ich auch, hat aber nie zum Ausfall geführt und wenn sie wieder kälter war, war das Geräusch auch verschwunden.
Wie gesagt, das größte Problem waren die Rater Marken, ich habe dann irgendwann Mitnehmer getauscht und Korb leicht über gefeilt, dann war das auch wieder Geschichte.
In der Tat scheint aber die Kupplung mit der Tellerfeder noch robuster zu sein, da gibt es nicht die geringsten Probleme mit bei mir bis jetzt. Wobei Quietschen wenn richtig warm und belastet macht die auch.
Aber wie auch immer, einmal öffnen und reinschauen wie es aussieht ist schnell gemacht. Moped auf die Seite legen Deckel auf Einmal das Paket raus und anschauen und messen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Denke auch die Getriebeeingangswelle
Vergleich doch einfach im Ersatzteilkatalog, da kannste dir auch gleich die Preise raus suchen.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
Kommentar