RM250 aus 1992 Kühlwasser in Zündspulengehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach lass ihn doch, bis zum Herbst Fährt der so sowieso nicht mehr. Vorher verreckt das Ding komplett.
    Aber schon super im Februar März schon fragen ob man mit einem Defekt nicht noch bis zum Herbst fahren kann.
    Probieren kann man das sicher, aber wenn ich einen defekt am Moped habe, dann schaue ich das ich ihn beseitige. Gerade bei dingen die noch wesentlich größere und teurere Schäden nach sich ziehen können. Aber jeder wie er will. Strom Und Wasser passt meist nicht wirklich gut zusammen und so überleben das Zündungen nur sehr begrenzt wenn sin ständig mit Wasser in Berührung kommen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Naja das es eigentlich Schwachsinn ist so zu fahren ist doch klar.
      Aber So wie es aussieht fährt di schon seit 10 Jahren mit Wasser da drinn.
      Wenn das Polrad mal rostet weiß man doch was es geschlagen hatt.
      Ist ja immerhin Stück-VERKINKT das Teil...

      LG

      Kommentar


      • #18
        Da kommt immer Wasser rein, nämlich durch die Kabeltülle und die Polräder sind durch die Bank alle rostig bei älteren Mopeds.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
          Da kommt immer Wasser rein, nämlich durch die Kabeltülle und die Polräder sind durch die Bank alle rostig bei älteren Mopeds.
          jip schau doch mal wo das Kabel der Zündung längs läuft vielleicht geht das unterhalb des defekten Kühlers lang

          Kommentar


          • #20
            Jop. Daran habe ich auch schon gedach.
            Aber die Brühe hatte mir dazu irgendwie eine zu schöne Farbe.

            Das Kabel geht aber eigentlch genau unter dem Kühler durch.
            Es rinnt auch manchmal ein bisschen entlang des Kabels runter.
            Ziemlich hart ist die Ummantelung eigentlich auch schon. Könnte also Risse haben.

            Was sol ich am besten nehmen zum Austausch? Gibt es da auch so etwas ähnlich Silikon, dass weich bleibt?

            Mich wundert noch immer, dass verzinkte Teile doch so stark rosten können. Nicht nur Oberflächenrost...

            Danke für eure Antworten.

            Schöne Grüße

            Ritschi

            Kommentar


            • #21
              Panzerband um das Kabel und Tülle, dann unten an der Tülle einen Kabelbinder, wäre meine prakmatische Lösung und ab und zu mal den Deckel abschrauben ob neue Flüssigkeit da ist

              Kommentar


              • #22
                Die Gummis der Kabeldurchführung kannst du mit Silicondicht Masse zB Dirko Rot, abdichten
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
                  Mich wundert noch immer, dass verzinkte Teile doch so stark rosten können. Nicht nur Oberflächenrost...
                  Ist halt auch irgendwann mal aufgebraucht, der Zink...

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok.

                    Außen glaube ich ist der Käse dicht. MMn rinnt das zeug in der Schutzisolierung der beiden Kabel. Diese Isolierung ist ja auch schon steinhart. Also kein Wunder wenn da irgendwo Wasser rein kommt.

                    Gibt's da eine Isolierung, die elastisch bleibt.

                    Isolierung wegmachen und Kabel lose durchführen taugt mir nicht so...

                    Ich hoffe das löst meine Probleme. Aber am Wochenende ist es ohnehin schlecht Wetter...

                    Schöne Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X