KTM sx 125 auslasssteuerungs Problem !!! Brauche dringend hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM sx 125 auslasssteuerungs Problem !!! Brauche dringend hilfe !

    Guten Tag liebe Gemeinschaft,

    ich habe ein riesiges Problem mit meine ALS.

    ich habe eine ktm sx 125 von 2012 und seid der Revision des Motors läuft sie nicht mehr in den oberen Bereich.

    100%ig bin ich mir nicht sicher ob es an der ALS liegt , aber ich kann mir anders nichts mehr vorstellen.

    2 KTM Werksfahrer , ein KTM Fachmann/Tuner von KTM selber sind mit mir zusammen ratlos.

    die Maschine läuft im stand sehr gut und kann auf der strasse die Leistung frei entfalten, aber sobald ich auf der strecke bin hat sie keine Leistung
    verschluckt sich nur und wir verdammt heiss.

    sie wird unglaublich warm innerhalb kürzester Zeit.

    Auslasssteureung funktioniert so einwandfrei wenn man den seitendeckel öffnet, jedoch kann es nirgendwo anders dran liegen.

    Am Motor wurde alles erneuert und eingefahren , jedoch kann mir keiner weiter helfen .

    die ALS wurde wie im Handbuch org. eingestellt jedoch verschluckt sie sich nur , wird viel zu warm, hat öffters Fehlzündungen und einfach 0 Leistung.

    Meine Problem liegt darin , das ich in 2 Wochen rennen fahre und die Maschine nicht läuft.

    bitte helft mir !!

    mfg alex

  • #2
    Wenn sie so heiß wird, hast du das Kühlsystem gecheckt? Keine Ahnung ob man bei KTM das Kühlsystem entlüften muss. Aber wenn da eine Luftblase ist oder es irgendwo verstopf ist, dann wird sie heiß. Funktioniert die Wasserpumpe richtig?
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ja alles funktioniert so wie es sein soll .membran ist auch inordnung und falsch Luft zieht sie nicht .
      Kann mir vllt einer seine Einstellung der ALS vorstellen ?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Wenn die als nicht funktioniert, dann überhitzt sie nicht. Sie dreht lediglich nicht aus.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Tut sie trotzdem , und das ist das komische .


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auf zuviel Spät-Zündung tippen.

            Kommentar


            • #7
              Ja hatte ich auch schon gedacht , aber ktm gibt den Zündzeizpunkt am Gehäuse vor , und auf dem Punkt lief sie optimal . Das kann ja nicht , das sie aufeinmal auf den Punkt nicht mehr gescheit zündet


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Was für bedüsungen fahrt ihr ?


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Die als kann nur in einer Position eingebaut werden!
                  Evtl habt ihr da was vertauscht...die Markierungen müssen übereinstimmen.
                  Bedüsung fahre ich in der exc laut Plan...war heute bei 24grad sogar noch mit der Winter bedüsung unterwegs (178HD, 48LD) normal sollte da jetzt ne 170 und 45 rein.
                  Ich denke die sx wird etwas fetter liegen.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Alle Markierungen stimmen überein . Also mein Kollege fährt 195er Düse im Sand . Im werkstatthandbuch sind 188 vogegeben bei hartbahnen


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin

                      ich tippe auch mal auf die Zündung.Wenn sonst alles O.K. ist, gibt es keinen Grund das sie so heiß wird u.keine Leistung hat. Evtl. Schwungrad auf der KW verdreht.

                      Wenn Du die möglichkeit hast mit der Stroboskoplampe abblitzen dann weißt Du es genau . Aber vorher den korrekten Sitz des Schwungrades auf der KW prüfen.

                      Oder vorher mit der Messuhr durch das Kerzenloch genau OT u.Zündzeitpunkt ( 1,4mm vor OT) ermitteln und auf Schwungrad u. Motorgehäuse markieren , dann abblitzen . Dann siehste ob alles (Zündung) korrekt arbeitet.

                      .
                      Zuletzt geändert von Macfly; 22.05.2014, 06:50.
                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte mal das Problem, bei meiner 250er, nachdem ich den Auslasssteuergehäusedeckel gewechselt habe, das die ALS fest hing bei höheren Temp. oder heiß gefahrenem Motor wenn sie abkühlte war wieder alles ok. Teste mal ob die ALS auch noch freigängig ist wenn der Motor warm/heiß ist. Seit ihr sicher das der Koben richtig herum eingebaut ist?? Membranen in Ordnung ?? MFG.
                        Zuletzt geändert von Eifelhacky; 22.05.2014, 07:14.
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist bei der 125 Antrieb ALS und Wasserpumpe über die selbe Welle, ist da das Zahnrad eventuell nicht richtig fest so das es im Stand geht wenn es dann warm wird aber nicht. Weil es muss ja einen Grund haben das die Kiste so heiß wird. Wobei die Idee mit dem Verdrehten Polrad ist auch nicht die schlechteste. Wenn da die Feder Abgeschert ist verdreht sich das eventuell auf der Welle und die Zündung steht sonst wo. CDI habt ihr mal eine andere Probiert, wenn nicht auch das mal testen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo kommste denn her Rennmoffa ?

                            Habe hier grad 2 SX 125 stehen 1x '012er u. 1x 0'14ner könnte man ja mal schauen u. vergleichen.
                            Pavian Parade

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für eure Antworten !!😊😊 also die ALS funktioniert wirklich tadellos . Als ich gestern die Membran abgenommen habe , habe ich bemerkt das alles sehr nass ist . Vergaser habe ich kontrolliert und alles sitzt am richtigen Platz . Ihr müsst euch das so vorstellen : kalter Zustand o.k. Aber sobald die warm ist gebe ich dauerhaft Vollgas und sie hat keine Leistung und abwechselnd Fehlzündungen . Ich habe Zündung nachgeguckt und alles sitzt am richtigen Platz .

                              Macfly ich komme aus der Nähe von Aachen


                              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X