KTM sx 125 auslasssteuerungs Problem !!! Brauche dringend hilfe !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Das ist leider ein wenig weit (400km) weg

CDI mal getauscht ? Oder so prüfen wie ich geschrieben habe mit makieren u. abblitzen .
      Pavian Parade

Kommentar

Cdi nicht getauscht . Leider hab ich sowas nicht und kenne jetzt auch keinen hier in der Umgebung .. Aber die cdi kann doch nicht einfach so nach der Revision kaputt gehen .. Das kann nicht .

Kommentar

Manchmal muss man das logische denken ausschalten. Scheint ja was mit der Wärme zu tun zu haben. Kerze kerzenstecker kabel schon mal getauscht? Ich würde aber auch in richtung cdi pickup gehen. Oder ein bauteil hat nicht richtig masse.
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Da liegt es nicht dran glaub mir , und die Sachen sind inordnung ...cdi kann ja nicht einfach so kaputt gehen aus dem nichts .

Wie habt ihr denn die ALS eingestellt ? Macht mir mal bitte ein Foto von der Einstellung und von der Stellschraube an der Seite

Kommentar

Oder wie weit ihr die auslasssteuerung Stellschraube rein oder raus gedreht habt

Kommentar

Hat die sx einen Thermostat im Kühlerschlauch?
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Leider nein . Aber die wird so heiß , das sogar der Endschalldämpfer anfängt zu Brennen . Sowas hatte ich vorher noch nie und das Kühlsystem funktioniert auch tadellos

Kommentar

Hast du die fussdichtung richtig montiert? Evtl sind ja ein paar Kanäle zu oder verdeckt. Wenn alles tadellos funktioniert dann muss sie auch laufen. Du hast vermutlich irgendwo etwas übersehen.
                    Eigentlich gibt es nicht viele Möglichkeiten für zu heiß werden:
                    Zündung
                    Zu mager abgestimmt
                    Kühlsystem fehlerhaft
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Also Fußdichtung ist richtig , Kühlsystem gecheckt , Zündung auf der vorgegeben Position , und auch den Rest gecheckt .

Ich verzweifle vollkommen

Kommentar

Hi
                        So heiß können die Abgase nur durch zu mager oder Zündung werden, glaube mir. Das kriegst du mit 'ner nicht arbeitenden oder nicht korrekt eingestellten ALS nicht hin
                        Zündung findest Du nur durch markieren/abblitzen oder Komponenten tauschen raus.

Bring her das Ding , und wir kriegen das hin. Habe alles da.
                        Pavian Parade

Kommentar

Kann mir auch nicht vorstellen das so ein starkes überhitzen von einer nicht funtionierenden ALS kommt.
                          Der Leistungsmangel könnte schon daher rühren. Aber in der Kombination macht das keinen Sinn.
                          Höhrt sich für mich auch sehr stark nach Zündung oder Gemischaufbereitung an.
                          Habt ihr den Vergaser gereinigt und am Schwimmer gearbeitet?

Es wäre möglich, das der Schwimmerstand beim Zusammenbau verstellt wurde und das Ding trotz richtiger Bedüsung unter Last zu mager läuft.
                          Beim hochdrehen des Motors im Leerlauf ohne Last bekommt man das nicht unbedingt mit. Fällt dann erst auf wenn der Motor wirklich Leistung liefern muss.
                          Also: Schwimmerstand checken!

Oder auch sehr beliebter Fehler: Wenn die Schwimmeeinstellung ab Werk schon auf der mageren Seite liegt,
                          kann es passieren das wenn man den Vergaser etwas zu sehr verkippt einbaut, ähnliche Symptome entstehen. Und es zu einem zu mageren Motorlauf mit Leistungsmangel, Aussetzern und Überhitzung kommt.
                          Falsch Zündung sollte man eigentlich am Verhalten des Motors auch im Leerlauf ohne Last bemerken, wenn die Zündung so daneben steht das so extreme Symptome auftreten.

Ebenfalls Aussetzer durch eine defekte CDI die einen Macke bei Wärme hat.
                          Ggf mal bei einem Händler in deiner nähe fragen ob er eine passsned CDI liegen hat oder besorgen kann.

Denn die Definition von kaputt ist: "Es hat eben noch funktioniert."

Tippe aber mal eher auf eine Schwimmerproblem.

Also: An die Arbeit und lass uns bitte wissen wenn due zu einer Lösung gekommen bist.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Hi! Die ALS ist 1:1 gleich der von der 200erter....und damit kenn ich mich aus! :-)

Daher kommt die Hitze nicht. Der verstellbereich ist minimal und kann evtl. obenrum Leistung kosten...aber nicht in dem Verhältnis wie Du schreibst.

Deckel links abmachen, Moped an, Gas geben und dann sollte sich der Hebelarm bewegen. Macht er das is schonmal gut.

Die beiden Steuerwalzen vertauscht? Von vorne Links die mit einem Punkt, von vorne rechts die mit zwei Markierungen :-)

Und zur CDI---die kann sehr wohl von jetzt auf dann verrecken. Kumpel hatte schonmal seine 200erter abgestellt...da lief noch alles...udn nach der Pause sprang sie nciht mehr an. JAwoll....die CDI war mal eben übern Jordan gehüpft.

Lass die AS erstmal sein und schau dass Du mal testweise ne CDI auftreibst zum probieren.

Das Teil läuft entweder viel zu mager oder dein ZZP ist sehr sehr früh! :-O
                            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Vielen danke für eure Antworten . Also an den Schwimmer wurde dran gespielt , da dauerhaft Benzin aus den Überlauf rauskam . Der Schwimmer wurde wie von ktm beschrieben , richtig eingestellt .
                              Zu mager schließe ich eig aus , da die Membran und der luftfilterkasten ordentlich mit Benzin voll ist . Die cdi kann nicht kaputt sein , da sie im Stand ohne Probleme im drehzahlbegrenzer abriegelt und auch so im Stand einwandfrei läuft .
                              Ich kann später mal ein Foto schicken von der Schwimmer kammer

Kommentar

Wer hat denn den Schwimmer eingestellt? Erfahrener Mechaniker?
                                Da kann man auch viel verschlimmbessern.

Prüfe auch mal beim Einbau des Vergaser ob er nicht zu sehr zur Seite geneigt ist, dass macht ähnliche Symptome.
                                Am Lufikasten sollte so eine kleine Gumminase sein, deren Unterkante/ Spitze mit der Oberkante des Keihin Schriftzugs auf dem Vergaser fluchten sollte.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Lädt...
                                X