Ktm sx 125 quetschkante x-Maß frage !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Man kann doch auch die Verdichtung anheben ? Sprich kleinere quetschkante ? Wie siehts damit aus ?
    Was ist das maximalste ?

    Die Lebensdauer ist egal Hauptsache das Ding knallt haha😃

    Kommentar


    • #17
      Ktm sx 125 quetschkante x-Maß frage !

      Ich fahr meine mit 0.6 bis 0,7 aber das machst du auf eigene Gefahr!!!! Ich hab Eber auch die Lager der 200er drin und ein Wiseco pleul.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Okay


        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Ach ja, ich fahr keine KTM!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Und das ist ein nicht unwichtiger Hinweis, denn die Brennraumform kann ja von Hersteller zu Hersteller durchaus verschieden sein. Wobei ich persönlich auch da ehr anfangen würde mit einem anderen Kopf und anderen Brennraumformen zu Experimentieren wie mit extrem kleine Quetschmaßen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Der brennraum ist schon optimiert und das mit dem quetschmass ist halt ein Versuch der funktioniert hat. Im übrigen fahre ob die 125er normalerweise mit 1,0-1,2mm daher ist 0,6-0,7 nicht extrem.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Also wenn du das mal in Prozenten siehst was du da verringert hast ist das schon einiges und man sollte, so wie du, wissen was man da macht.
                Aber gerade wenn ich einem Motor mit Problemen habe baue ich doch erst mal alles nach Herstellervorgaben zusammen und schau das es so erst mal wieder richtig Läuft. Ist das vollbracht kann man immer noch etwas testen und probieren, oder.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23

                  So sollte es dann aussehen.



                  Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja den Motor habe ich mit vhm kopf und optimierten Kolben wie brennraum Kammer gekriegt . Jetzt wollte ich nur nochmal schauen ob das alles so inordnung ist . Die Werte sind inordnung .

                    Danke chinablau!:)

                    Grüße


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Also wenn du das mal in Prozenten siehst was du da verringert hast ist das schon einiges und man sollte, so wie du, wissen was man da macht.
                      Aber gerade wenn ich einem Motor mit Problemen habe baue ich doch erst mal alles nach Herstellervorgaben zusammen und schau das es so erst mal wieder richtig Läuft. Ist das vollbracht kann man immer noch etwas testen und probieren, oder.
                      Ich hab keine Ahnung, hast doch woanders gelesen.....
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du meinst :Auge2: Wenn andere Tips und Ratschläge nicht annehmen hat das ja nichts mit dem eigenen Wissen zu tun. Die meines es dann halt besser zu wissen und fragen so lange bis sie die Meinung die sie sowieso schon hatten bestätigt bekommen, ganz egal ob das dann richtig oder falsch ist. Das ist im Netzt nun mal so, einfach nichts bei denken schmunzeln und auf das nächste Hilfe ich weis nicht mehr weiter Thema im Forum warten.
                        Aber wir sind hier jetzt OT und sollten das an der stelle nicht weiter verfolgen.

                        X- Maß Sollte jetzt ja klar sein.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          ja mir ist das klar.

                          ich habe die ktm, mit einer quetschkante von 0,85mm gekiregt .

                          sollte inordnung sein.

                          grüsse

                          Kommentar


                          • #28
                            Nur nal so, die quetschkante ist nur ein kleines Detail beim 2T Motor.
                            Aber 0,85 bei der Hufo passt schon.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X