Vibrationen 2-Takt Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ach ja wie viele Stunden hat die den ungefähr gelaufen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Hatten wir am 700er Zabel auchmal, von jetzt auf gleich hat der Ofen so virbriert das man sich nitma mehr anständig festhalten konnte

Grund:

Die Vordere Motorhalterung war einfach mal komplett Durchgebrochen aber glaub die 200er ist da was humaner!:kratz:
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Ich denke nicht, dass die Ursache im Motor zu finden ist sondern nur an Anbauteilen an Rahmen, Auspuff oder so.
        Sachen im Motor verursachen garantiert nicht solche Vibrationen.
        Militant tolerant!

Kommentar

Max is zwar 4takt aber glaub es oder nicht die alten LC 4s sind schon bei Standgas auf dem Hauptständer so was von hin und her gewandert. OK war noch das alte Motorkonzept aber grundsätzlich ausschließen würde ich das absolut nicht.

Ich musste mal an einer KX 250 die Kurbelwellenlager austauschen und siehe da fast einen seidenweichen Lauf.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
            zwar 4takt aber glaub es oder nicht die alten LC 4s sind schon bei Standgas auf dem Hauptständer so was von hin und her gewandert.
            Meine rödelt auch aufm Seitenständer durch die werkstatt im standgas

Sind aber nur 300 männer ccm:craz:
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Meine rödelt auch aufm Seitenständer durch die werkstatt im standgas

Sind aber nur 300 männer ccm:craz:

Deswegen frag ich mich ja auch wieso du kein Pitbike fährst.....

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                Deswegen frag ich mich ja auch wieso du kein Pitbike fährst.....
                weil das ding beim nächten 30m table unter meinem arsch zersplittert:Laugh:

Neeeeein ich habe mich als vollcrosser geoutet:isi:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  ...
                  Weist du ob mit dem Kolben auch das Kolbenbolzenlager neu gemacht worden ist. und ob der das Pleuelauge gemessen hat. Nicht das doch ein neuer Pleuelsatz fällig ist
                  Hallo Ghost,
                  Kolbenbolzen + Nadellager sind neu, hab die alten Teile mitbekommen. Wenn da was ausgeschlagen wäre, hätte der Mechnik das mit Sicherheit gesagt - soweit traue ich ihm dann doch.

Bin leider noch nicht zum testen gekommen, hatte Dienst dieses WE. HT Silikon steht aber schon bereit.

Betriebsstunden weis ich nicht genau - hat ca 4200 km auf der Uhr wovon ich ca. 2000 in den drei Jahren gefahren bin.

Gruß Ralf

Kommentar

Update

@all
                    vielen Dank noch einmal an alle, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben. Ich will nur kurz ein update geben, woran es gelegen hat.

Ursache war das Zusammenspiel mehrer Ursachen. Ich hab die Birne ausgebeult und gerichtet, die oberen Motorhalterungen (eine war schon wieder eingerissen) ersetzt und ein neues Schingenlager - Kit verbaut (da alte hatte schon merklich Spiel und der TÜV Mensch hat gemeckert).
                    Die Birne hab ich nach Psychos Tip mit HT Silikon eingebaut - ist jetzt wirklich 100% dicht.
                    Aber das beste ist, die Vibrationen sind so gut wie weg - ein bissl muss es ja am Sack kitzeln .

Gruß Ralf

Kommentar

na siehste ma!:daumen:
                      Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                      X