GasGas EC 300 "Laufspuren Zylinder/Kolben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eine optimale Verbrennung findet bei einen Verhältnis von 14,7 ( Luft) zu 1 ( Kraftstoff + ( Öl beim 2 Takter)).
    Erhöhst du also den Öl Anteil, veringert sich automatisch der Anteil an Kraftstoff der für die Verbrennung zur Verfügung steht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von GasGas#03 Beitrag anzeigen
      Also soll ich 1:50 fahren ? Und wie siehts jetzt mit den Vertikalen Laufspuren im Zylinder aus ? Ist das normal oder müssten durchweg die Honspuren zu sehen sein ?
      Ja 1:50, als Oel nehme ich motul t800
      Und deine laufspuren sagen nichts aus wenn du mehr wissen willst musst du reinschauen, wieviel BH hat der zylinder denn runter

      Kommentar


      • #18
        Zylinder Betriebsstunden kann ich dir nicht sagen. Wie stell ich fest ob alles noch in Ordnung ist, wenn ich ihn abgebaut habe ?

        Kommentar


        • #19
          Vermessen lassen, also schauen ob der Zylinder noch im Maß ist, Also Rund und wirklich ein Zylinder, Kolben auch Messen und schauen ob das Laufspiel stimmt. Ringe messen ob das Stoß Spiel passt.
          All das kann man Machen, ob es wirklich nötig ist, ich weiß nicht, ich würde erst mal fahren, wenn der Kolben am Kippen ist hört man das zum Teil sogar. Einfach nicht verrückt machen. Auf den Bildern schaut es so aus als ob sogar noch die Beschichtung auf dem Kolben ist, also könnte die Angabe schon passen. Aber die Bilder sind zu klein und wirklich viel kann man durch den Auslass sowieso nicht erkennen
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Einmal vermessen lassen, oder halt Sichtprüfung.
            Ein verschlissener Kolben ist auch für die Beschichtung nicht gut.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Ok. Macht es Sinn zu zerlegen und die schwarzen Stellen zu entfernen und den Kolben mal zu reinigen ? Oder einfach alles so lassen wie es ist und mal in 20 Betriebsstunden oder so mal danach schauen ?

              Kommentar


              • #22
                Die schwarzen Stellen sind die Einlaufbeschichtung :Auge2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von GasGas#03 Beitrag anzeigen
                  Ok. Macht es Sinn zu zerlegen und die schwarzen Stellen zu entfernen und den Kolben mal zu reinigen ? Oder einfach alles so lassen wie es ist und mal in 20 Betriebsstunden oder so mal danach schauen ?
                  Kolben reinigen:who:

                  Fahr das Teil erstmal und mach Dir nicht so viele Gedanken, so sieht jeder Kolben aus.

                  Kommentar


                  • #24
                    Eventuell mal mehr Augenmerk auf den Luftfilter
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      wenn du am Kolben was machen willst, dann mach neue Ringe drauf!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ok. Dann lass ich jetzt alles mal so wie es ist. Danke für die Tipps/Hinweise.

                        Eine Frage hätte ich noch und zwar hab ich 4 Fußdichtungen drunter. Was soll das bewirken ?

                        Kommentar


                        • #27
                          http://www.Scooter-ProSports.com Montagetutorial zum Einbau eines 2-Takt Roller- bzw. Mopedzylinders + Überströmer anpassen + Einstellung der Quetschkante. W...
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28
                            oder mal hier reinschauen.....

                            Kommentar


                            • #29
                              Ok. Jetzt ists klar. Viel Dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X