Ktm Exc 300 Säuft ab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In der Signatur steht EGS, also keine EXC.
    Die EGS bis Baujahr 99 hatte noch die SEM (Schwedischer Elektro Müll) Zündung/Lima.
    Hört sich bei den Symptomen so an als Hätte die Zündungswiklung ihre besten Zeiten hinter sich.
    Einfach mal nach den Werten googeln und mal die Lima durchmessen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Ach ja richtig wollte schon schreiben das das Verhalten bei alten SEM Zündungen gerne mal vorgekommen ist. Wenn so was da natürlich noch drin ist liege ich mit meiner Vermutung nach einem Fehler in der Zündung eventuell noch besser. Wobei auch andere Hersteller ab und an mal ausfälle haben.
      Ja das kommt davon wenn man in Beiträgen nicht genau rein schreibt um welches Modell und BJ es konkret geht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Hallo Leute,
        Es geht NICHT um meine alte Egs !!!!!!
        Geht um meine 300er Exc von 2000 welche ein oesterreichisches Modell ist.

        Kommentar


        • #19
          Die hat in der Tat schon die Kokusan Anlage.
          Evtl. trotzdem einfach mal die Statorwicklungen durchmessen und die Wiederstände mit den Sollwerten vergleichen.
          Evtl. stimmt durch eine defekte CDI auch der Zündzeitpunkt nicht mehr.
          Zündung ggf. abblitzen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Wenn das morgen noch zeitlich passt werde ich das mal machen. Aber das absaufen erklärt eine defekte Cdi ja auch nicht. Ich hoffe ja stark, dass es wirklich nur der Schwimmer(-stand) ist. Dann wirds nicht teuer

            MfG

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
              Wenn das morgen noch zeitlich passt werde ich das mal machen. Aber das absaufen erklärt eine defekte Cdi ja auch nicht. Ich hoffe ja stark, dass es wirklich nur der Schwimmer(-stand) ist. Dann wirds nicht teuer

              MfG
              hallo
              keine Ahnung ob der Tipp passen kann !?
              ich hatte das bei einer Gasgas mal , das mir immer die Kerze flöten ging !
              da hat irgendeine Dichtung im Motor durchgelassen und es kam Getriebeöl in den Verbrennungsraum. Solange ich mit viel Gas fuhr wurde es zwar mitverbrannt jedoch nach dem abstellen konnte ich nicht mehr starten und die Kerze war schwarz und hinüber.
              ps. Die hat aber auch immer schön schwarz beim Auspuff rausgelassen , daher war für meinen Mechaniker die fehlerdiagnose einfach.
              Walter

              Kommentar


              • #22
                @Knaus: Die Simmeringe und den ORing an der Kw habe ich schon gemacht. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.


                Update: Habe gestern nochmal mit meinem Kollegen, der die Ahnun hat, den Gaser nach Fehlerquellen abgesucht. Dabei viel der Schwimmer auf. Dort wie die Feder vom Schwimmerventil drückt ist es schon sehr stark eingelaufen. Vermuten nun, dass der Fehler ist. Da könnte sich das Ventil mal verhacken etc. Schleife mal ein bisschen Material ab, damit die Fläche wieder eben ist. Ansonsten gibts einen neuen Schwimmer. Dachte ich halte euch mal auf dem Laufenden.

                Grüße euer Twostroke

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
                  @Knaus: Die Simmeringe und den ORing an der Kw habe ich schon gemacht. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.


                  Update: Habe gestern nochmal mit meinem Kollegen, der die Ahnun hat, den Gaser nach Fehlerquellen abgesucht. Dabei viel der Schwimmer auf. Dort wie die Feder vom Schwimmerventil drückt ist es schon sehr stark eingelaufen. Vermuten nun, dass der Fehler ist. Da könnte sich das Ventil mal verhacken etc. Schleife mal ein bisschen Material ab, damit die Fläche wieder eben ist. Ansonsten gibts einen neuen Schwimmer. Dachte ich halte euch mal auf dem Laufenden.

                  Grüße euer Twostroke
                  siehe Beitrag Nr 14 schaue auch gleich noch ob der Benzinhahn noch richtig schließt . Dann kann nach abstellen und Hahn schließen auch nix mehr nachlaufen, intaktes Nadelventil und korrekter Schwimmerstand vorausgesetzt, passe beim montieren auch auf das der Ansaugstutzen zum Lufi korrekt sitzt und keine Luftbohrung verschlossen wird/ist, Spiegel ist hilfreich :daumen:
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Also normalerweise läuft der Sprit bei defektem, undichtem Schwimmerventil über den Überlaufschlauch, der unten an der Schwimmerkammer angeschlossen ist, einfach raus auf den Boden. Es sei denn, dieser Schlauch oder dessen Verlängerung (das diagonale Röhrchen in der Schwimmerkammer) wäre verstopft. Oder Schlauch wäre nach oben verlegt.
                    Jedenfalls kann deswegen der Motor nicht "absaufen".

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
                      Moin Leute,
                      mittlerweile konnte ich die Fehlerquelle an meiner Ktm Exc 300 etwas eingrenzen und bin nun bei folgendem Stand.
                      Folgendes Problem:
                      Die 300er springt nicht mehr an. Nur wenn ich eine neue Kerze rein mache. Sobald sie dann mal wieder etwas steht springt sie wieder nicht mehr. In der Garage stinkt es dann auch nach Benzin.

                      Folgende Sachen sind neu: Schwimmerkammer ventil, Membrane, Simmeringe an der Kw + O-Ring, Zündfunke ist da.


                      Heute war wieder das gleiche Probleme. Lief mit neuer Kerze super. Kurz abgestellt (5min) und sie ging nicht mehr an. Der Funke war aber auch bei dieser Kerze noch vorhanden.

                      Habt ihr noch eine Idee?

                      Ist der Motor vielleicht platt ? :wait:

                      Ich bin mit diesem Teil echt am Verzweifeln.

                      MfG Twostroke
                      @Frank : das stimmt....habs grade nochmal vorgekramt, soll ja alles neu sein:kratz: aber stinkt nach Sprit in der Garage aber kein See drunter (wäre ja wohl offensichtlich ) irgendwo schein die Brühe ja hinzulaufen......aber irgendwo sagt er auch das mit einem anderen Vergaser die selben Symptome auftauchen.....Da bleibt ja nur noch verbastelt oder Kolben /Zylinder übrig....aber Kompression soll ja auch gut sein... ?????? bin mal auf die Auflösung gespannt.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Katy läuft wieder :). Habe auch nochmal die Nadel gewechselt. Anscheinden war diese auch noch beschädigt bzw der Clip schon zu sehr ausgeschlagen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X