also wenn du in dem video zu dem zeitpunkt an dem die drehzahl sich sprunghaft erhöht nicht in die kupplung gegriffen hast, der reifen keinen schlupf hat, meiner meinung nach eindeutig ein kupplungsproblem.
nachdem du die kupplung schon neu gemacht hast:
welches öl fährst du
wieviel öl
hast du die federn der kupplung mit einem drehmomentschlüssel angezogen
hast du neue federn verbaut
hast du irgendwo beim einbau eventuell eine beilag/anlaufscheibe vergessen oder zuviel eingebaut
sitzt die ausrückstange korekt im sitz
hast du deinen geberzylinder mal kontroliert, das der nicht die kupplung schon leicht vorspannt/entspannt
das video ist so aussagekräftig wie klopapier.....
erkläre es lieber mit worten...
wenn du drehzahlschwankungen hast muß du ja im eingekuppelten zustand auch leistungseinbrüche spüren...und geschindigkeitszunahme spüren..
wenn nicht...rutscht die kupplung..
irgendwo muß die mehr od. minderdrehzahl ja hingehen
Schlupf hatte ich zu keiner Zeit im Video
Habe die KTM gebraucht gekauft, hat ungefähr 8 Stunden nach dem Ölwechsel angefangen.
Habe Shell Öl reingefüllt 15W50 Jaso Ma Freigabe
Öl habe ich reingefüllt bis aus dem aus der Kontrollschraube rausgelaufen ist
Habe komplettes Kit verbaut ( Lamellen,Stahlscheiben,Federn)
Liegt denke ich nicht am falschen Einbau da ich das Problem ja vorher schon hatte und deshalb neues Kit verbaut habe
Drehmomentschlüssel hab ich keinen
mit Ausrückstange,Geberzylinder kenn ich mich leider nicht aus, wie kontrollier ich die ?
Kette hab ich mir auch schon überlegt, gehe mal schnell kontrollieren... müsste dann ja eher bei Volllast auftreten und nicht eher bei Teillast, oder ?
Kettensatz kontrolliert ... ist nicht so schlecht, lediglich 1 Zahn im Kettenrad ist bissl kurz geraten :D
kann das die Ursache sein ?
gespannt ist die Kette auch :kratz:
habe noch nen Kettensatz hier und werde morgen tauschen... mal sehen obs hilft
Stundenangabe kann ich nicht machen, ist noch vom Vorbesitzer.
Kette ist so gespannt dass sie noch 1cm Spiel hat wenn ich draufsitze
Mousse habe ich nicht. Kann auch ein Kaputter Reifenhalter Schuld sein ?
reifen dreht sich nicht auf der felge (du hast demnach kein platten)
kette springt nicht über das ritzel (da muss das schon sehr abgelutscht sein)
getriebe funktioniert tadellos
kupplung trennt und rückt richtig ein
kolben ist am pleuel befestigt und überträgt jede bewegung an dieses
dann sollte alles passen.
ist dies nicht der fall, solltest du die teile die oben stehen auf funktion prüfen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar