Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wheelie aus höherer Drehzahl beginnen? Vorderad dynamisch entlasten? 300er Zylinder.
    Kannst nun auch die Original Nadel mal wieder versuchen, ggf. mit kleinerer HD.
    VG Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • Zitat von Zetlegend Beitrag anzeigen
      Eben wollte ich ein paar "Spinnereinen" machen ((Wheelie)) aber irgendwie wollte die Maschine das Vorderrad beim Gas aufreißen nicht anheben (1.Gang + 2 Gang). Das war ja auch von Anfang an schon eines meiner Probleme... könnte mir einer verraten wie ich nun auch dieses Problem bewerkstelligt bekomme??? HD kleiner??? CLIP in die Mitte??? Lieber ne Cr kaufen???


      ÄÄÄÄÄhhhhmmmmmmm ............ Nein ich antworte besser nicht

      Kommentar


      • Wie alt ist der Kolben?

        Kommentar


        • Den Qwirl mal ganz aufziehen:Auge2: da ist soviel das das Hinterrad überholt
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
            ÄÄÄÄÄhhhhmmmmmmm ............ Nein ich antworte besser nicht
            Doch, bitte bitte...

            ----


            Höhere Drehzahl? im ersten und zweiten habe ich jeden Drehzahlbereich probiert, da wo sie dann hochging, war dann ruck zuck ende, da wurds zu hochtourig oder ich hatte einfach nur Schiss :wait: du meinst weiter nach hinten setzen/lehnen?? kurz vom Gas und wieder voll aufreißen?? Klappt auch nicht :D Soll ja auch so Vorne hoch, ohne großartig drauf rum zu hüpfen 300er Zylinder kommt im Winter rein, sofern meiner platt ist... wenn nur der Kolben neu muss, bleibts ne "kleine" 250er :trara:
            Ich dachte auch schon mal dran einfach so die 175er HD wieder rein zu machen in Verbindung mit der CCK, wenns damit besser geht, kommt die Mitte (178) rein und das müsste dann ja passen. Die Lösung mit der Nadel...hmm ich weis nicht... wenn das Ansprechverhalten damit besser wird (musst du mir jetzt beantworten :taste1:)


            Kolben ist im Frühjahr 2014 gemacht worden, wie der mittlerweile aussieht, kann ich auf anhieb nicht beantworten :craz:


            Wenn da so viel ist, dass mich das Hinterrad überholen müsste, dann bin ich entweder wirklich zu vorsichtig / kanns einfach noch nicht oder mein Motor ist sauer :))

            Kommentar


            • Hör mal auf die Motordrehzahl wenn der im Video einen Wheelie macht.........fällt dir was auf?
              Such das Problem oberhalb der Sitzbank und nicht beim Setup. Lern erstmal fahren.

              Kommentar


              • Ich stimme dir vollkommen zu, üben muss ich das auf jeden Fall noch ne ganze Weile, aber....

                Ich meine "Powerwheelies", also wirklich nur Gas geben aus der Kurve herraus und schon hängts Vorderrad in der Luft... das fehlt mir noch ein bisschen, wobei ich doch schon in so niedrigen Gängen um die Kurven rolle :craz: aber belassen wir es dabei... sonst geh ich euch noch auf den Nerv damit :)) sorry

                Kommentar


                • Ich bin noch keinen Zweitakter bis 300ccm gefahren, der bei "normaler" Uebersetzung im dritten Gang nen Powerwheelie geschafft hat ...
                  Nimm halt die Kupplung zum Wheelie fahren, geht ganz gut :thumbup:

                  Kommentar


                  • eindeutig: CR kaufen!
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                      eindeutig: CR kaufen!
                      Ganz wichtig:
                      CR 500.
                      [emoji14]
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • richtig! darunter geht nämlich auch nix:psy:
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • Zitat von Zetlegend Beitrag anzeigen
                          Ich stimme dir vollkommen zu, üben muss ich das auf jeden Fall noch ne ganze Weile, aber....

                          Ich meine "Powerwheelies", also wirklich nur Gas geben aus der Kurve herraus und schon hängts Vorderrad in der Luft... das fehlt mir noch ein bisschen, wobei ich doch schon in so niedrigen Gängen um die Kurven rolle :craz: aber belassen wir es dabei... sonst geh ich euch noch auf den Nerv damit :)) sorry
                          Mir stellt sich erstmal die Frage,für was Du fährst...
                          Für die Optik und um den Clown zu machen [emoji12] oder weils Spaß macht??
                          Man baut schmale Moppeds mit schmerzhaft schmaler Sitz Bank um so weit wie möglich nach vorne rutschen zu können für'n nötigen Grip vorne,und dann versucht man auf'm H-Rad aus der Ecke zu kommen...???!!!!
                          Rutsch mit Deinem Hintern einfach ein Stück zurück... Dann klappt das.
                          Wobei auch noch andere Faktoren nicht unwichtig sind. Welcher Reifen für was fürn Untergrund. Dir nutzen 100Ps nix,wenn Dein Rad keine Traktion aufbauen kann.
                          Hat aber auch alles nix mit nem gut abgestimmten Vergaser zu tun.
                          Selbst meine 300er macht bei richtiger Sitz Haltung aus der Ecke raus kein Männchen. Zumindest nicht im 3.Gang und höher... Und das bei ner Übersetzung von 16/43.
                          Trotzdem viel Spaß beim Üben
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                            richtig! darunter geht nämlich auch nix[emoji14]sy:
                            500 er 2Takter rockt [emoji23]
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar


                            • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                              Selbst meine 300er macht bei richtiger Sitz Haltung aus der Ecke raus kein Männchen. Zumindest nicht im 3.Gang und höher... Und das bei ner Übersetzung von 16/43.
                              Trotzdem viel Spaß beim Üben

                              ?????
                              :respect:

                              willste damit auf die Autobahn....
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • Das habe ich mich auch gefragt, alles über 13:50 ist bei der EXC 300 schon verdammt lang. Selbst da braucht man kaum den 1. Gang und der 6. Reicht bis ca. 150km/h

                                Aber auch da stellt sich das Moped im 3 aus der Ecke raus nur mit gas nicht unbedingt aufs Hinterrad, will man ja auch möglichst vermeiden. Wobei wenn man mal bewusst drauf achtet, dann ist das Vorderrad wenn alles passt nur in der Nähe vom Boden.
                                Überhaupt halte ich die frage ob das Ding aufs Hinterrad geht oder nicht, nicht unbedingt für etwas über das ich festlegen würde ob die Abstimmung passt oder nicht. Das ist mehr eine frage der Fahrtechnik, selbst eine CR 500 stellt sich nicht im 3. aus der ecke zwangsläufig mit Gas aufs Hinterrad, noch nicht mal im 2. Auf der anderen Seite kann man sich selbst mit einer 125er bei so einer Aktion nach hinten überschlagen. Einfach mal richtig weit nach hinten setzen und aus der Ecke Vollgas und kurz in die Kuppelung greifen. Aber bitte filmen das ganze.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X