Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Bekannter hatte mal eine alte 125er, ich frag ihn mal ob er noch eine Nadel hat. Probieren geht ja über Studieren ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • Die DDk ist bei 1/8 Gas einen clip magerer als CCK wird dann bei 1/4 ca. 5% fetter.

      Kommentar


      • Beim Dubronner ist glaub ich noch Abverkauf, schau das du ein 9er Schieber bekommst. Dann kannst die Serien Nadel drin lassen, kannst auf eine normale Leerlaufdüse gehen, um die 40 er rum, Problem Standgas bis 1/8 Gas ist behoben und ab 1/8 drüber hinaus alels gleich wie vorher.

        Grüße

        Kommentar


        • Gibt's eigentlich unterschiedliche PWK38? Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten, der hatte mal eine EC 300, er war der Meinung, dass es unterschiedliche gab, eine Sorte davon hatte nur Probleme gemacht.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • ja gibt es
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Bei mir steht noch "50SA1V16" drauf.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von pat Beitrag anzeigen
                Beim Dubronner ist glaub ich noch Abverkauf, schau das du ein 9er Schieber bekommst. Dann kannst die Serien Nadel drin lassen, kannst auf eine normale Leerlaufdüse gehen, um die 40 er rum, Problem Standgas bis 1/8 Gas ist behoben und ab 1/8 drüber hinaus alels gleich wie vorher.

                Grüße
                :gut2:

                Kommentar


                • @ Elvis:
                  Kann es sein das die N8HW nicht stimmt? Ich habe die in der Excel Liste der Verfügbaren Nxxx Nadeln nicht gefunden.
                  JD weißt ja dann auf einen falsch Angezeigten Wert hin.

                  Gruß Oli

                  Kommentar


                  • Mag sein, das da was nicht stimmt, Gedicht wenn JD die Nadel nicht kennt, wird nichts angezeigt.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Ich habe mal geschaut, aber auch keine infos zu der Nadel gefunden. Ich werde diese mal testen und schauen was passiert.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Jetzt habe ich beim Antworten nicht aufgepasst und deinen Beitrag bearbeitet und gelöscht, Sorry
                        Zuletzt geändert von ghost; 19.05.2016, 07:32.
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • Also wenn das passiert nachdem du länger mit recht wenig Gas und Drehzahl gefahren bist würde ich vermuten das sie untenrum etwas Fett ist und sich mit der Zeit Sprit im Kurbelgehäuse ansammelt, reist da dann das Gas auf wird der mitgerissen und der Motor Läuft kurzzeitig viel zu fett und dreht nicht hoch. Hast du sie erst mal freigedreht geht es dann erst mal eine zeit, bis halt wieder Zuviel im Kurbelgehäuse angesammelt ist und beim Hochdrehen total überfettet.
                          Also entweder schauen ob und wie weit du noch magerer kannst oder halt ab und an mal freidrehen bevor du Vollgas brauchst.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Danke :-)
                            Habe die Nadel bereits 2 Stufen niedriger gesetzt.
                            Werde ich mal beobachten.


                            Gruss
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • So nun habe ich eine N8HW Nadel bekommen. Aber die 8 sieht eher wie ein B aus. Vielleicht könnte Elvis ja mal schauen, ob diese (NBHW) im JD Tool vorhanden ist. Im direkten Vergleich zur N1EF ist diese tatsächlich größer, ich habe diese mal nebeneinander gehalten und in einen meßschieber "gespannt" dabei ist die N1EF im oberen Drittel (1. Winkel) komplett durchgerutscht. Ab dem 2. Winkel ist immer 2,5 Kerben Unterschied.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • es scheint die N B HW Madel zu geben, bzw. das Programm kennst sie.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: N1EF_NBHW.png
Ansichten: 1
Größe: 59,4 KB
ID: 905210

                                ich würde an deiner Atelle mal die CCK Nadel probieren, allerdings musst du dann ggf. die Düsen größer machen als bis her, weil die Nadel dicker und Magerer ist.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X