Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Schmiergas bei zweifeln ob der Motor ausreichend fett läuft.
    Und 2 Takter fährt man nach Möglichkeit sowieso nicht im Schiebebetrieb mit ganz geschlossenem Gas/ Schieber.
    Immer ein wenig offen halten, dann geht der Motor auch nicht schlagartig fest wenn es viel zu mager ist.
    Ich erwähne nochmal dass ich den Eindruck habe, dass mein Motor genau dann (bei Schmiergas) zu mager läuft. Innerhalb weniger als einer Sekunde spielt sich ja folgendes ab:

    Istzustand: ca.8000RPM

    Gasgriff von 100% auf 0% + bei fast 0% wird die kupplung gezogen. Es folgt Standgas.

    Jetzt rolle ich auf den letzten Metern der Geraden mit gezogener Kupplung und gebe hin und wieder leichte Gasstöße. Soweit richtig?


    Und genau in dieser knappen sekunde wo ich den Gasgriff von 100% auf 0% stelle und die Kupplung ziehe habe ich die Befürchtung dass irgendein bereich der N1EF schon zu mager ist für die RPM, da diese ja nicht sofort auf Standgas fallen.

    Bergab ziehe ich genauso die Kupplung oder lasse im hohen Gang rollen und spiele mit dem Gas

    Kommentar


    • schon mal was von Schwungmasse und Massenträgheit gehört?
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        schon mal was von Schwungmasse und Massenträgheit gehört?
        Nein nein, versteh mich nicht falsch. Mir ist durchaus bewusst wieso der Motor nicht von jetzt auf gleich runtertourt.
        Darauf war meine Frage auch gar nicht bezogen.


        Ich formuliere einen Teil meines letzten Beitags mal um:

        Alt:
        Und genau in dieser knappen sekunde wo ich den Gasgriff von 100% auf 0% stelle und die Kupplung ziehe habe ich die Befürchtung dass irgendein bereich der N1EF schon zu mager ist für die RPM, da diese ja nicht sofort auf Standgas fallen.

        Neu:
        Und genau in dieser knappen sekunde wo ich den Gasgriff von 100% auf 0% stelle und die Kupplung ziehe habe ich die Befürchtung dass irgendein bereich der N1EF schon zu mager ist für die RPM, PUNKT.

        Kommentar


        • Und du bist sicher das du mager von fett unterscheiden kannst?!


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Und du bist sicher das du mager von fett unterscheiden kannst?!
            Da hab ich auch schon was zu geschrieben

            Tank leer = Mager oder eher Trocken :))

            Düse aufgebort = Fett oder so wie ich es in Erinnerung habe war es schon kein Stottern mehr sondern schon Spucken.

            Das sind aber die ganz extremen Situationen.



            Aber hier geht es nicht um mein Wissen sondern um euer Wissen und vorallem euren Rat. Ich bin hier der unwissende der um Hilfe bittet. Und bis jetzt wurde mir hier immer stets geholfen. Ich muss aber zugeben, ich komme mit den unmöglichsten Fragen. Und gut beschreiben kann ich schonmal gar nicht, das weis ich selbst


            Ich vermute einfach das ich mit der N1ef nicht mehr klar komme, weil ich die CCK so lange gefahren bin.
            Gibt es denn nicht eine Nadel die der N1EF sehr ähnlich ist?

            Kommentar


            • Wie sollen wir dir helfen wenn du Grundlagen nicht kennst oder verstehst.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Wie sollen wir dir helfen wenn du Grundlagen nicht kennst oder verstehst.
                Ich sag ja, ich kann schlecht beschreiben... das kommt dann alles so rüber als wüsste ich nichts von der Materie.

                Kommentar


                • Deswegen frage ich, weil wenn du fett und mager nicht unterscheiden kannst, hilft ach kein Ratschlag.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Deswegen frage ich, weil wenn du fett und mager nicht unterscheiden kannst, hilft ach kein Ratschlag.
                    Kann ich aus deiner Aussage verstehen, dass du denkst, das mein "Setup" noch zu fett ist (vllt auch speziell die N1EF) ???

                    Kommentar


                    • Du kannst daraus entnehmen das ich der Meinung bin das du nicht weißt was du tust.
                      Wenn ich Lust habe stelle ich deine bedüsungen mal gegenüber


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        Du kannst daraus entnehmen das ich der Meinung bin das du nicht weißt was du tust.
                        Wenn ich Lust habe stelle ich deine bedüsungen mal gegenüber


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        gerne

                        Kommentar


                        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          Du kannst daraus entnehmen das ich der Meinung bin das du nicht weißt was du tust.
                          Wenn ich Lust habe stelle ich deine bedüsungen mal gegenüber


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          :grjub:

                          Damals, als die GG geliefert wurden, kamen ja alle über Dubronner. Jedes einzelne Fahrzeug wurde dort in der Werkstatt abgestimmt und danach an die Händler geliefert. Seltsamerweise hat früher niemand solche Probleme gehabt. Alles war gut. Heutzutage schraubt jeder an der Materie rum und plötzlich muss alles anders gemacht werden.
                          Schonmal einer auf die Idee gekommen, das vielleicht sogar der Vergaser ausgelutscht ist? Oder der Rest vom Fahrzeug verbastelt wurde??
                          Wir hatten vor wenigen Wochen einen Kunden der auch meinte, er bräuchte eine magere Nadel und so weiter... wir hatten anscheinend keine Ahnung was Bedüsungen angeht. Ende vom Lied: Düsenstock komplett ausgeschlagen. Vergaser ausgetauscht und die Bude läuft wie ein Uhrwerk.

                          Kommentar


                          • Gut. An dieser Stelle vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Viele haben es ja auch sehr gut gemeistert. Bin ja fast zufrieden mit dem was die Maschine jetzt so mit sich machen lässt.

                            Wünsche allen noch eine schöne Restwoche

                            Kommentar


                            • Ich denke nicht das du dir wegen dieser einen Sekunde Sorgen machen musst. Wenn Sie Grundlegend in einem Bereich zu mager ist, dann wäre es nicht gut.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Es geht nicht darum das die keiner helfen will sondern darum das du dich in eine Sache verrennst von der ich glaube das dir das Feingefühl für fehlt.
                                Nix für ungut...


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X