E-Start hängt nach dem starten Gasgas EC 250 Racing 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ja, CDI bei dem Modell mit E-Start ist auch anders als bei der Racing ohne E-Start.
    Deshalb ist Deine CDI auch ROT und es steht EC 300 E-Start drauf...

Kommentar

Danke für die Antwort. Also werd ich die Sache nur grob montieren oder eine neuen Bendix holen. Mal sehen was wird. Ich guck mir das jetzt mal genauer an

Kommentar

Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
        Ja, CDI bei dem Modell mit E-Start ist auch anders als bei der Racing ohne E-Start.
        Deshalb ist Deine CDI auch ROT und es steht EC 300 E-Start drauf...
        Hallo Tim Taylor,
        was ist da anders als früher? Die CDI meiner 2008 wurde beim nachträglichen Anbau des E-Start ja nicht gewechselt und es geht. Mit dem E-Start startet die Gasgas zwar häufig nicht (wenn kalt), aber ist problemlos im Re-Start. (Wenn auch nicht annähernd so gut wie das Startverhalten von meiner BMW. Das liegt u.A. am Freilauf Konzept statt Bendix und vermutlich auch am Auto-Deko des 4-T).
        Nützt mir da eine andere, spezielle CDI?

VG Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Also ich hab grad mal den Teilekatalog genutzt der dazu war. Kabelbaum und Lichtschalter sind anders, aber die CDI ist gleich

Kommentar

So also der E-Start bleibt. Hab jetzt ne neue Bendix bestellt und gut. Hatte mir das alles einfacher vorgestellt. Aber hab eigentlich keine Lust den Kabelbaum komplett zu tauschen. Das wird mir zuviel arbeit. Da ist eine neue Bendix holen einfacher

Kommentar

Mein Nerven....

So: AB Modelljahr 2014 hat die GASGAS EC 2T eine komplett neue Zündanlage mitsamt neuem Kabelbaum.
              Die Schaltung der Elektronik hat sich grundlegend verändert. Die Spannungsregler etc wie bis 2013 gibt es nicht mehr. Statt dessen Kondensator etc...

AB 2014: Artikel-Nummer CDI f. EC 300 Racing ohne E-Start EE51100GG-CAB-1
              Artikel-Nummer CDI f. EC 300 Racing mit E-Start EE51100GG-CBR-1

Ein Spatz macht noch keinen Sommer, aber ein Buchstabe eine andere Ersatzteil-Nummer!

Kommentar

Mein Nerven....

Ein Spatz macht noch keinen Sommer, aber ein Buchstabe eine andere Ersatzteil-Nummer!

:Laugh:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Mein Nerven....

So: AB Modelljahr 2014 hat die GASGAS EC 2T eine komplett neue Zündanlage mitsamt neuem Kabelbaum.
                  Die Schaltung der Elektronik hat sich grundlegend verändert. Die Spannungsregler etc wie bis 2013 gibt es nicht mehr. Statt dessen Kondensator etc...

AB 2014: Artikel-Nummer CDI f. EC 300 Racing ohne E-Start EE51100GG-CAB-1
                  Artikel-Nummer CDI f. EC 300 Racing mit E-Start EE51100GG-CBR-1

Aha, OK!
                  Vielen dank! :gut2:

Beste Grüße,
                  Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Da bin ich ja jetzt schon froh das ich nicht zum Kistenmodell aus Nürnberg gegriffen hab sonder in was GSCHEITS investiert hab :gut2::gut2: freu mich schon :bravo:

Kommentar

Was ist denn an den Nürnberger Kisten Gasn so schlecht ausser der Garantie-Sache? Bei uns läuft auch so eine. Mein Plan ist eig. schon dass ich meine nächste auch dort hole (dauert aber noch eine oder zwei Saison).. die Preise sind halt einfach unschlagbar. Das man da selber sämtlich Schrauben und viele Kleinigkeiten selbst kontrolieren muss ist schon klar, aber grundsätzlich sind es doch die selben Moped behaupte ich mal :))

Kommentar

Naja ich habs mir halt durchgerechnet.... waren bei mir 300€ unterschied.

Dafür mag ich mich aber nicht hinsetzen und Vergaser, Verschraubungen etc alles checken bis sie richtig läuft. Und wenn doch was hops geht hast dann Scherereien wegen Garantie usw... Das wars mir nicht wert. Wer natürlich die Zeit hat und gern etwas auf Risiko geht für den ist der Grauimport aus Nürnberg natürlich eine Alternative. Außerdem kann der nicht jedes Modell immer besorgen...

Kommentar

Achso, damals als ich meine gekauft habe war der unterschied viel größer... für 300€ gar keine Frage, da ist mir dann der Service lieber :))

Kommentar

Ist halt ne Preisfrage. Ich würde es jederzeit wieder machen. Klar musste ich den Vergaser umbedüsen und jetzt halt die neue Bendix kaufen aber der Preis für meine Gasgas war einfach unschlagbar. Hatte eigentlich nur ne gebrauchte im Budget und so wurde es halt ne Neue. Und es macht ja auch echt Freude dein nagelneues Motorrad selber auszupacken und zu montieren

Kommentar

Ich find es macht mehr Freude ein neues Bike zu fahren :grjub::weg:

Kommentar

Ich finde es geht nichts über nen guten Händler vor Ort und damit es den geben kann zahle ich bei gutem Service auch mal par Euro mehr. Leben und Leben lassen. Grundsätzlich bin ich der Meinung das diese Geiz ist geil Sache uns noch hinrichten wird. Verhandeln und vergleichen ja, aber gekauft wird zum fairen Preis und zwar da wo es guten Service gibt
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Lädt...
                                X