Silikondichtmasse welche?: Ktm Exc 250/300 Exc ALS-Deckel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer Hylomar, das ist so schön blau :))

Dichtmasse ist 'ne reine Stylingfrage

Ich steh ja auf Schwarz u.Transparent :))
    Pavian Parade

Kommentar

Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
      Dichtmasse ist 'ne reine Stylingfrage

Ich steh ja auf Schwarz u.Transparent :))

dafür passt das Hylomar zu meinem blauen Sprit.:))
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
        Hylomar M ist für Plan Dichtflächen, also Metall auf Metall ohne Dichtung. Mit Dichtung Funktioniert das nicht da nimmt man
        Hylomar Universal Blue. Klugscheißmodus Aus:))
        Moin.
        Wichtig ist bei hylomar,egal ob M oder uB, das vor dem zusammenfügen der Teile, die Dichtmasse ablüften zu lassen.
        Dann funktioniert die ganz gut.
        Für hohe Temperaturen nehmen ich ausschließlich Loctite rot,bis 850 Grad. Kost zwar paar Euro, aber hat ne sehr gute Spaltüberbrückung und kann mit und ohne Dichtung verwendet werden.
        Und noch ein vorteil:lässt sich nach'm erneuten auseinderbauen,wieder gut abschaben
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          dafür passt das Hylomar zu meinem blauen Sprit.:))

Shit, ich brauch noch schwarzes Zweitaktoel :kratz: damit's auch im Tank u. Schwimmerkammer stylisch ist :))
          Pavian Parade

Kommentar

Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
            Hylomar M ist für Plan Dichtflächen, also Metall auf Metall ohne Dichtung. Mit Dichtung Funktioniert das nicht da nimmt man
            Hylomar Universal Blue. Klugscheißmodus Aus:))
            Stimmthabe ich auch beachtet, hat mir aber trotzdem nicht getaugt:Auge2:

Kommentar

Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
              Shit, ich brauch noch schwarzes Zweitaktoel :kratz: damit's auch im Tank u. Schwimmerkammer stylisch ist :))

http://www.culinaria-palatina.de/Sepia-Tinte.html

Kommentar

Dirko geht immer, aber rtv silikon is schon besser. Auch nich ganz so zäh wie dirko.
                der vorteil von der Abgebilteten tube is das wenn man den deckel drauf macht, das ganze wirklich nich aushärtet.
                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                  Dirko geht immer, aber rtv silikon is schon besser. Auch nich ganz so zäh wie dirko.
                  der vorteil von der Abgebilteten tube is das wenn man den deckel drauf macht, das ganze wirklich nich aushärtet.
                  ich merke, der Sedu weiß was gut ist :Auge2: :)) kommste eigentlich auch nach Hoope zum Forentreffen?
                  Pavian Parade

Kommentar

Meinste das kann man nehmen? Damit kann man dann auch bestimmt gut seine Verfolger in die Flucht jagen dient ja auch zur Verteidigung (steht zumindest in der beschreibung )

Ich merke die Kochmütze weiß auch wo man feine Sachen bekommt
                    Zuletzt geändert von Macfly; 17.02.2015, 14:00.
                    Pavian Parade

Kommentar

Hoope werd ich nich schaffen. Muss schon gucken das ich melz hin kriege... Dies Jahr is knifflig...
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                        Moin.
                        Wichtig ist bei hylomar,egal ob M oder uB, das vor dem zusammenfügen der Teile, die Dichtmasse ablüften zu lassen.
                        Dann funktioniert die ganz gut.
                        Für hohe Temperaturen nehmen ich ausschließlich Loctite rot,bis 850 Grad. Kost zwar paar Euro, aber hat ne sehr gute Spaltüberbrückung und kann mit und ohne Dichtung verwendet werden.
                        Und noch ein vorteil:lässt sich nach'm erneuten auseinderbauen,wieder gut abschaben
                        850 Grad, da glüht Stahl hellrot und die Kunststoffpampe hält, - glaub ich im Leben nicht.

Kommentar

Die Dichtmasse spaltet die Gesellschaft :))

Kann man den Spalt ja aber wieder mit Dichtkleben :Laugh:
                          Pavian Parade

Kommentar

Zitat von Dr.Gonzo Beitrag anzeigen
                            850 Grad, da glüht Stahl hellrot und die Kunststoffpampe hält, - glaub ich im Leben nicht.
                            Uuupppsssss...... 250 grad... wollt ich schreiben. Loctite 5660... is silikondichtmasse... 850 is doch ein bißchen viel
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

Hatte bei meiner Lc4 mal hylomar nach Herstellerangaben genutzt und die olle Masse hat das gemacht was sie tun sollte.

Kommentar

Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                                Dirko geht immer, aber rtv silikon is schon besser.
                                RTV = raumtemperatur vernetzend.
                                zu der sorte gehört dirko auch.

Kommentar

Lädt...
                                X