gasgas ec Geräusch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie ich vermutet habe. Kwlager defekt. Kunststoffkäfig hat sich aufgelöst. Ich weiß leider nicht wie man bilder reinstellt, sonst hätte ich es euch zeigen können.

    Kommentar


    • #17
      Eins der Bunten Bildchen unter Direkt antworten nennt sich Grafik einfügen:gut2:
      aber wie ein kaputter Lagerkäfig aus sieht wissen wohl die meisten
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #18
        Danke für info. Die direkt antwort funktion gibts bei der mobilversion am tablet nicht. Habs jetzt aber gefunden.

        Bald gehts wieder ans zusammenbauen, deshalb muss ich mich nich über das quetschmaß informieren.
        Stimmt das so?
        Quetschmaß: 1,8 bis 2,2 mm
        Kleineres maß→ mehr verdichtung→mehr leistung und drehmoment
        Gröseres maß→ weniger verdichtung → weniger leistung und drehmoment

        Gibts sonst noch etwas besonderes beim zusammenbau zu beachten?

        Kommentar


        • #19
          Stimmt so,
          mein Motor war bei 1mm (Vorbesitzer hatte das so :mauer:) und ist auch gefahren...Ich will damit sagen, es passieren keine dramatischen Dinge, ich würde versuchen zwischen 1,8 und 2mm zu landen und gut is.
          Leider finde ich keine Werte der Verdichtung im Netz. Deshalb habe ich es experimentell gemessen, weil es mich schon lange interessiert hat.
          Bei Quetschmaß 0mm passen 18ml in den Brennraum. 1mm Quetschmaß fügt 4,1ml hinzu (gerechnet aus Bohrung 72mm).

          Also
          QM 0mm: 18ml
          QM 1mm: 21,1 ml
          QM 1,8mm: 24,4 ml
          QM 2mm: 25,2 ml
          QM 2,2mm: 26 ml

          In Prozent Änderung der Verdichtung QM 2mm = 100%:
          QM 1: -16%
          QM 1,8: -3,1%
          QM 2: 0%
          QM 1,8: +3,2%

          Also: Es geht um Verdichtung 3% hin oder her von 1,8 bis 2,2mm. Das ist wenig!

          VG Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X