Schade, die sind gut gelaufen vor 10 Jahren....
Erster Hersteller mit Serien EFI
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
die gehen auch geil. am besten finde ich das gameboy diagnosetool. drehzahlgrenze raufgesetzt und schon macht das ding über 80km/h :psy: aber wenn man mal in den motor sieht. luft-kompressor, ein riesen geschwür an einspritzeinheit oben drauf. ein kerze die 12€ kostet und nix abkann. total verbaut ...ACH HÖR DOCH AUF!! :))Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!
Kommentar
-
Ja die Gameboykasette hatte ich auch zu Hause. War meine erste Einnahmequelle! :-D
Ja, das ganze war ein riesengeschwür auf Rädern, aber wenn se gelaufen sind, sind se gut gelaufen!
Bin trotzdem Vergasermoped gefahren...
Kommentar
-
Da steht:Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
Die Jungs vom französischen Motorrad-Magazin “motoverte” durften das SHERCO 300 SE-R
Modell mit Einspritzung vorab schon einmal testen. Ob dieses Modell bald in Serie geht,
das steht noch nicht fest, aber eins ist sicher…es ist die Zukunft.
So, und somit ist nicht sicher, das die EFI kommt.
Hier gibt es doch auch Händler und die denke sind auf den aktuellen Stand.
Ich möchte keine 2 Takter mit Vergaser mehr(tschuldigung Pinko). Ich möchte gern ein neues Moppet und das mit 2 Takt EFI. Bin von der Technik voll überzeugt.
Nur die Frage ist, jetzt nochmal eine 2 Takter mit Vergaser(Notgedrungen), oder 1-2 Jahre warten und dann neu.
Der Preis, was ich für meine GG bekomme sollte jetzt oder in 1-2 Jahren gleich sein.
Also Ihr Händler, gibt bitte Infos.
Kommentar
-
Würde ich sofort kaufen, nur dachte die gibt es nicht mehr, oder?Zitat von visual Beitrag anzeigenNa oder diese hübsche Ossa 300er :)
Kommentar
-
Na die War ja nie wirklich auf dem Markt...Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigenWürde ich sofort kaufen, nur dachte die gibt es nicht mehr, oder?
Aber ein cooles Konzept :)
Kommentar
-
Die gab es ja nie, nach Letztem Stand sollten ja die Ossa bei GG mit GG Motoren gebaut werden, wohl ganz herkömmlich mit Vergaser. Da aber Bei GG im Moment überhaupt nichts Produziert wird, gibt es wohl noch nicht mal die.Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigenWürde ich sofort kaufen, nur dachte die gibt es nicht mehr, oder?
Sherco wäre sicher interessant wenn sie denn kommt, aber wann das dann ist, wer weiß. Wobei eigentlich müssten die 2016 oder so kommen, schätze dann die 2017er Modelle. Bei KTM gibt es immer noch das Gerücht das die 125 mit EFI Kommen, ob es stimmt, wir werden es in ein paar Tagen/ Wochen erleben.
Ich glaube so richtig heiß ist kein Hersteller da den Vorreiter zu spielen und sich dann durch Probleme den Ruf zu versauen. Beta steigt ja selbst beim 4T erst jetzt wo es bald nicht mehr anders geht auf die EVI um. ich denke die Folgen bei GG von der Frühen Einführung der EFI möchte keiner Riskieren. Die haben sich damals damit ganz gehörig ihren ruf versaut und die 4T wahren fast unverkäuflich obwohl irgendwann dann doch brauchbar. Dabei war auch zu der Zeit EFI ,nichts neues, die gab es beim Auto schon in den 70er 80er Jahren und beim Moped in den 90ern, Trotzdem gab es einige Probleme weil in Gelände muss das Material einiges mitmachen. Ständige Erschütterungen und immer Wasser und Dreck.
Auch wird mit der EFI der einfache Aufbau beim 2T Geschichte sein und auch der Preisvorteil zum 4T dahin. Das ganze nur um nicht eventuell 2x im Jahr düsen wechseln zu müssen oder mal einen Hängenden Schwimmer wieder gangbar zu machen. Wen es irgendwann nur noch EFI gibt und das ganze funktioniert, von mir aus, aber mit reicht der Vergaser und wenn ich nicht gerade im Winter ein neues Moped gekauft hätte, ich würde wohl jetzt noch eine mit Vergaser kaufen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Eine EFI kostet nicht mehr als ein Vergaser, das teure am Viertakter ist der Ventiltrieb. Sollte der 2T-Preis mit EFIs wirklich in Richtung 4T gehen, wäre das nur Kundenverarsche.Zitat von ghost Beitrag anzeigenAuch wird mit der EFI der einfache Aufbau beim 2T Geschichte sein und auch der Preisvorteil zum 4T dahin.
Bei der eigenhändigen Wartung hat der Vergaser natürlich seine Vorteile.
getapert
Kommentar
-
Das dürfte bei einer simplen ungeregelten Saugrohr EFI stimmen, die könnte sogar günstiger sein wie ein Vergaser, leider kann die dann auch nicht mehr wie ein Vergaser und wird wohl nicht reichen um dem 2T über die kommende Abgas Hürde zu bringen. Also wird es dann wohl etwas aufwendiger und komplizierter und Teurer werden. Aber wir werden es erleben.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
"einwandfrei" ?Zitat von engl Beitrag anzeigenDie 450er Sherco mit EFI kam 2004 raus, hat einwandfri funktioniert und keiner wollte sie haben. Wird mit der 2T aehnlich laufen. Wobei es ja auch an Sherco ein bischen liegt. MAn mag manchmal glauben, die wollen keine Moppeds verkaufen.
Nach meiner Erinnerung, kann mich teuschen:
Ein Kumpel hatte die erste Sherco mit anfänglich viel Begeisterung und seine spätere Aussage war, er wäre besser bei seiner 2000er EXC geblieben, weil die einfach deutlich besser war. Auch die Testberichte haben über sehr ruppiges und unkultiviertes Motorverhalten gesprochen. Eine EFI gut abstimmen braucht halt sehr viele Lastpunkte und entsprechend großen Aufwand. Da war man anfangs zu blauäugig.
Ich denke mal, wer heute eine 2T FI bringt muss sofort nicht nur einwandfrei funktionieren, sondern sofort besser sein als die Versagervarianten.
Ich warte derzeit noch(seit August) auf einen smartcarb für meine GasGas, da hoffe ich auch auf Besserung in den Punkten: -Verbrauch -Laufkultur -Spritüberlauf. Alles was die EFI auch verspricht.
Mal sehen....
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
GastReputation:Beiträge:
Zitat von visual Beitrag anzeigenVersuch doch mal so einen Bronze-Gaser!
:weg::weg:
visual,
bevor es eine 2T EFI gibt, die an die Leistung eines Bronce - Gasers auch nur annähernd herankommt,
wirst du schon längst Rollator fahren. :psy:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar