KTM exc 360 Kolbenüberstandmaß Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM exc 360 Kolbenüberstandmaß Problem

    Hallo Leute.
    Habe ne 360 ktm gekauft. Sie lief nicht gescheit. So habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht.
    Habe festgestellt das dass Kolbenüberstandmaß beim OT nicht stimmt. Laut WHB 0,0 - 0,1 mm habe aber ca 2 mm ?!? Selbst wenn ich die dünnste Fußdichting einbauen würde kämme ich nicht auf die 2mm. Es ist gerade ne ca 1mm Dichtung verbaut.
    Hat einer nen tipp für mich?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1437509495554.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 912028
    Gruß Rudi

  • #2
    Wieviel hast du denn mit der dünnsten Fußdichtung ?


    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #3
      Habe ich noch nicht versucht :/
      Ich mein nur wenn ich unten 0,5 dünner nehm. Wirds oben auch 0,5 weniger?:) oder täusche ich mich^^

      Kommentar


      • #4
        Wenn sich dein Zylinder nicht spontan längt sollte das wohl der Fall sein. [emoji85]


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #5
          Ja deswegen meine Bedenken das ich trotz dünnerer Dichtung oben nicht auf mein soll maß komme.

          Kommentar


          • #6
            KTM exc 360 Kolbenüberstandmaß Problem

            Wirst du auch nicht hin kommen. Wenn du sagst dass du bei OT 2mm zu wenig hast und deine Dichtung jetzt 1mm ist dann hast du selbst mit einer 0,1mm Dichtung oben noch immer 0,9mm zu wenig.
            Der Grundsätzliche Fehler dürfte also wo anders liegen.

            Wo kann ich dir allerdings jetzt nicht sagen. Wenn der Kolben der richtige ist und der originale Zyljnder und Pleuel verbaut ist wird die Sache mysteriös.


            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #7
              Auf dem Zylinder müsste unten auf der linken Seite der Hub stehen. Findeste da was und was steht da?

              Kommentar


              • #8
                Hey.
                Stroke74 steht da

                Kommentar


                • #9
                  Dann ist es zumindest mal der richtige Zylinder....

                  Da würde auch der 380er draufpassen mit 77 mm Hub und das wären ja genau Deine 3 mm.

                  Kommentar


                  • #10
                    der kolben ist laut nr. der richtige, mit 0,5mm übermass, also wurde der zyl. schon mal grösser gemacht, vermutlich nach nem schaden.
                    evtl wurde da ne 300er kw verbaut mit nur 72mm hub? dann wären die überströmer auch nicht komplett offen wenn der kolben unten ist.
                    den wahren hub der kw kann man ja leicht nachmessen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jap war ein schaden davor.
                      Wurde geschweißt und neu beschichtet.

                      Der Zylinderkopf geht noch oder?

                      Mhhh werde mal den Hub messen...dann weiss mann mehr. Also wenn der passt kann nur noch der Kolben der übeltäter sein oder?
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1437666008007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,8 KB
ID: 902414Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1437666027400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,1 KB
ID: 902415Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1437666053747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,6 KB
ID: 902416

                      Kommentar


                      • #12
                        Frank st was meinst du damit? 380er Kolben ? Oder Zylinder?

                        Kommentar


                        • #13
                          ist das pleuel original?
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1437670630736.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,5 KB
ID: 902417

                          Habe jetzt gemessen hub beträgt auch 74 mm. Also Zylinder und kurbelwelle passen [emoji106]

                          Kolben nicht!
                          Habe mit der schieblehre alles ausgemessen und es fehlen echt oben 3 mm.

                          Also ist wahrscheinlich der 380 kolben verbaut oder?

                          Verseh ich das richtig. Entweder kurbelwelle (bzw pleuel) der 380 einbauen oder den richtigen Kolben was denke ich einfacher und günstiger wäre.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1437670645396.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,3 KB
ID: 902418
                          Eine weitere frage habe ich noch. Ich wollte den Simmering und die Hülse sammt O ring an der Kurbelwelle (kuppllungsseitig) wechseln.
                          Simmering ist zwar draußen aber wie bekomme ich die Hülse ab?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von bags-banny Beitrag anzeigen
                            Also wenn der passt kann nur noch der Kolben der übeltäter sein oder?
                            nö, der kolben ist der richtige.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bags-banny Beitrag anzeigen
                              ist das pleuel original?
                              nein, und laut nr. gehört das in die 250er 90-99 und 300er 90-03.
                              von pro-x gibt es kein pleuel für die 360er.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X