Späne im Getriebeöl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Späne im Getriebeöl?

    Schönen guten Nachmittag,

    hab mal bei meiner (schon viel besprochenen) neuen-alten Holden (350 GS Zweitakt Bj.87) nach langem herummurksen an der festgefressenen Ölablassschraube das alte Öl endlich ausgelassen-woher kommen diese Späne an der Schraube,und sieht altes Öl immer so unappetitlich und verdreckt aus?
    Angehängte Dateien

  • #2
    so wie das für mich aussieht:

    ja sieht immer so aus
    Späne sind normal. Abrieb von Kupplung, Zahnräder usw.

    Kommentar


    • #3
      Wenn das Öl leicht gräulich ist, ist mal Wasser in das Getriebe gekommen. Das ist grundsätzlich nicht so gut.

      Kommentar


      • #4
        Da war Wasser im Öl, deshalb ist das so grau. Kann vom Damfstrahlen kommen, kann aber auch Kühlwasser sein. Mach den nächsten Ölwechsel relativ bald und guck nach, ob es wieder grau ist.

        Kommentar


        • #5
          Heuer Anfang Juli gekauft und sofort komplett einmal Dampfgestrahlt-möglicherweise über den Antriebsritzel Wellendichtring Wasser in den Motor gekommen-der Wellendichtring ist nämlich etwas undicht (Ölverlust).Ausserdem trennt die Kupplung nicht richtig (typisches anrollen wenn man bei gezogener Kupplung ersten Gang reingibt)-Seil und Hebel wurden schon auf das Maximum nachgestellt und gespannt.

          Kühlwasser musste ich bis jetzt keines nachfüllen

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem anrollen bei kaltem Öl ist normal - das haben fast alle naßkupplungen

            Kommentar

            Lädt...
            X