Löcher in Zylinderbeschichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier ein Foto vom Zylinder nach dem Klemmer





    Send from iPhone using Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von NoZus Beitrag anzeigen
      Okay, aber wenn es ein A Kolben ist, kann der Zylinder ja nicht gehont worden sein oder? Sonst bräuchte man ja das nächste Übermaß oder liege ich da falsch?
      Also damit liegst du auf alle fälle falsch. Ein Zylinder wird immer nach dem Beschichten gehont. Was für ein Kolben du bekommen hast sagt auch überhaupt nichts aus wann der beschichtet wurde. Wichtig wäre wenn du Zweifel hast den Zylinder zu messen. Denn man kann ja auch bei einem Zylinder der einen C Kolben braucht einen A Kolben liefern und wenn man den einbaut wird der Motor auch laufen. Da Hätte der Kolben halt schon Neu recht viel spiel und würde eventuell klappern.
      Aber was man auf dem Bild sieht, schaut nach kleinen Beschichtungsfehlern aus die es manchmal bei wieder beschichteten Zylindern gibt. Entweder traust du dem Händler und baust alles zusammen und fährst das ganze einfach. Oder du suchst dir jemand der den noch mal misst und entscheidest dann. Da ich nur bei Händlern kaufe zu dehnen ich vertrauen habe würde ich das ganze einfach zusammenbauen und fahren.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Neue bzw. neu Beschichtete Zylinder werden meistens auf ,00mm gehohnt. In diesem Fall also 54,00mm.
        Hast du 54,01 oder mehr, oder ist die Laufbahn unrund, kannst du davon ausgehen das nicht neu beschichtet wurde.
        5/100mm Laufspiel passt soweit. Drunter sollte es nicht liegen.
        Bei 10/100mm Laufspiel würde ich den Kolben austauschen.

        Gruß

        Kommentar


        • #19
          Lunker sind im Gegensatz zum Beschichtungsfehler auch die unangenehmeren Fehler....


          ...man kann nie sicher sein, wie tief sie reichen.....



          ...da kann das Wort "Wasserkühlung" eine völlig neue Bedeutung bekommen.
          In dem Fall ist man einfach nur angeschissen.....

          Kommentar


          • #20
            Alles klar, ich denke dann verbaue ich das so..vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. :)

            Kommentar

            Lädt...
            X