Der nächste Vergaserfred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der nächste Vergaserfred

    Muss mal um eure Hilfe bitten....

    Sherco X-Ride, 300ccm 2-Takter, 26PHB Dellorto Vergaser.

    Ich hatte folgendes Problem. Motor hat schlechtes Standgasverhalten, hat sich zu Mager angehört. Nach Prüfung der Membrane, hab ich festgestellt, dass eine nicht mehr ordentlich angelegen hat. Also neu.

    Jetzt wollte ich wieder alles einstellen. Vergaser gereinigt und alles durchgeschaut. Augenscheinlich nichts merkwürdiges. Mopped springt mit Choke gut an, läuft auch satt. Wenn ich nun den Choke raus mache, fängt das Mopped das tingeln an (vermute zu Mager). Allerdings verbessert es sich, wenn ich die Luft/Gemischschraube (was hab ich den nu??) komplett herausdrehe. Laut Handbuch soll es 1,5 Umdrehungen raus sein. Ich muss sie allerdings 5 bis 6 Umdrehungen raus drehen. Also kurz bevor das Gewinde zu Ende ist.

    Ich vermute, dass der kleine Stifft in der Einstellschraube dann wohl ganz draussen ist aus der Bohrung.

    Was ist hier falsch?
    Ich habe an der Bedüsung nix geändert. Laut Handbuch: HD 126, LLD 33, Nadel auf Clip 3.
    Hat sonst immer das ganze Jahr super funktioniert. (Winter wie Sommer). Im Handbuch steht auch nix von umbedüsen.
    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    Allerdings verbessert es sich, wenn ich die Luft/Gemischschraube (was hab ich den nu??)
    Beim Dello ist es eine Gemischschraube, das heißt weiter raus=fetter.
    In soweit stimmt die Vermutung mit zu mager vermutlich!
    Mehr lässt sich aus er Ferne schlecht sagen.

    Kommentar


    • #3
      Ok, damit ist mir aber schon mal geholfen. Hab gedacht ich bin total behämmert, da es sich zu mager angehört hat und ich die schraube raus gedreht habe ( was bei meinen anderen motorrädern mit Keihin quasi den effekt ja noch verschlechtert hätte > noch magerer durch rausdrehen.

      Dann könnte man also eine größere LLD versuchen bzw. Nadel höher hängen?

      Noch ne Frage.... es ist ja nun Kälter, sollte sich ja dann auch bestätigen, dass ich mehr Sauerstoff zur Verfügung habe und somit fetter abstimmen muss, oder?
      Zuletzt geändert von matze234; 22.10.2015, 20:54.

      Kommentar


      • #4
        In der Theorie hast du da recht. Umbedüsen und fein abstimmen über Gemischschraube geht ja fix.
        Oder aber du hängst erst mal die Nadel höher vieleicht reicht das ja schon


        Wie so oft ist ein kurzer Tipp von Frank immer hilfreich.
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          weisst du was los ist, wenn die karre nicht läuft :azrael:

          Kommentar


          • #6
            Die nächsten Tage wird es wärmer dann wird das schon gehen :-)
            Im Ernst, ich habe mal schnell bei Sherco in die Listen geschaut,
            33' ist schon für Deutschland und derzeitiges Wetter sehr auf der mageren Seite!

            Organisier dir für den Winter mal was um 35'.

            Kommentar


            • #7
              danke, wird gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                weisst du was los ist, wenn die karre nicht läuft :azrael:
                Las mich kurz nachdenken , Steffi macht dir nix mehr zu essen und fränkische Bier ist dann wohl auch gestrichen.
                Du solltest das also fix in Ordnung bringen
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  bricht dann die regierung zusammen wenn das öffentliche leben streikt? ..ich wäre dann für einen streik :D
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Jungs, Technik Ecke, also bitte zum Thema zurück und nein die Technik wie man die Frau besänftigt passt hier nicht her.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier mal meine Bedüsung.
                      Mopped läuft eigentlich immer.

                      Vergaser/Bedüsung (original):

                      Dellorto PHBL 26BS

                      HD: 128 (126)
                      LLD: 35 (33)
                      Starterdüse: 60

                      Schwimmernadelventil: 350 (220)
                      Nadeldüse: 270 K

                      Düsennadel: D36, 3. Clip von oben

                      Gasschieber: 50 (60)

                      Schwimmerstand: 18,5 mm

                      Viel Erfolg, weil ohne Essen und Bier ist echt s.....
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        hab jetzt eine 35er lld rein. kurze probefahrt. scheeint zu passen. morgen gehts nach bilstain.

                        Kommentar


                        • #13
                          was bringt der andere schieber?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            Muss mal um eure Hilfe bitten....

                            Sherco X-Ride, 300ccm 2-Takter, 26PHB Dellorto Vergaser.

                            Ich hatte folgendes Problem. Motor hat schlechtes Standgasverhalten, hat sich zu Mager angehört. Nach Prüfung der Membrane, hab ich festgestellt, dass eine nicht mehr ordentlich angelegen hat. Also neu.

                            Jetzt wollte ich wieder alles einstellen. Vergaser gereinigt und alles durchgeschaut. Augenscheinlich nichts merkwürdiges. Mopped springt mit Choke gut an, läuft auch satt. Wenn ich nun den Choke raus mache, fängt das Mopped das tingeln an (vermute zu Mager). Allerdings verbessert es sich, wenn ich die Luft/Gemischschraube (was hab ich den nu??) komplett herausdrehe. Laut Handbuch soll es 1,5 Umdrehungen raus sein. Ich muss sie allerdings 5 bis 6 Umdrehungen raus drehen. Also kurz bevor das Gewinde zu Ende ist.

                            Ich vermute, dass der kleine Stifft in der Einstellschraube dann wohl ganz draussen ist aus der Bohrung.

                            Was ist hier falsch?
                            Ich habe an der Bedüsung nix geändert. Laut Handbuch: HD 126, LLD 33, Nadel auf Clip 3.
                            Hat sonst immer das ganze Jahr super funktioniert. (Winter wie Sommer). Im Handbuch steht auch nix von umbedüsen.
                            Danke für eure Hilfe.
                            Ich würde genau andersrum gehen HD 122-24 LLD 45 Clip 3-4 aber wie gesagt ich hab keine Ahnung :-)
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              was bringt der andere schieber?
                              schuljung, bißchen spät gesehen.
                              Ich hatte auch immer das Gefühl, daß sie ein wenig mager läuft. Vor allem nach längeren Steigungen. Clip verstellen war nicht so toll, aber mit dem anderen Schieber läuft es jetzt zufriedenstellend.
                              War der Tip meines "Trialschraubers".

                              Nach'm GST verbaue ich mal probehalber den 28er Keihin.
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X