300er EXC Bj. 2014 Elektrikprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Haste einen bekannten mit gleichem moped ?
    Dann teile tauschen bis das defekte bauteil gefunden ist

    Kommentar


    • #17
      Fahren alle BETA, Owl ist mittlerweile rot :) Habe heute eine neue Spule bestellt lt. KTM sollen die Werte auf eine defekte Spule hinweisen.
      ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

      Kommentar


      • #18
        Zündspule war es auch nicht ....:mauer:
        ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

        Kommentar


        • #19
          Schaue nochmal genau nach wie in poste 7 bereits beschrieben , kommt dort häufig vor der Schaden.Kabel sehen von aussen ok aus sind aber in der Isolierung gebrochen !
          Zuletzt geändert von ageess; 06.11.2015, 15:28.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Dank dir ich werde das nochmals kontrollieren ...
            ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

            Kommentar


            • #21
              So, fertig, ganz simple Geschichte. Alle Fahrzeuge Beta,Husqvarna, KTM u.s.w. haben ca. ab 2012/2013 Probleme mit der Lichtmaschinenspule. Muss haben 12-15Ohm. Neu gewickelt und siehe da läuft wieder zu 100%. Instandssetzung macht Fa. Motek in Bielefeld, super Bude ...
              ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

              Kommentar


              • #22
                Ahoi ! Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem gerade.
                Moped ging aus, kein Funke mehr. Haben dann mal meine Zündspule eingebaut, da lief sie wieder. Jetzt hat er ne neue Zündspule bestellt. Eben eingebaut, Moped lief 5 Minuten und ging dann wieder aus. Jetzt wieder kein Zündfunke.
                Ist es möglich dass die Lima zu viel Spannung erzeugt und damit dann die Zündspule zerschießt ?




                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Kohlenbrander Beitrag anzeigen
                  So, fertig, ganz simple Geschichte. Alle Fahrzeuge Beta,Husqvarna, KTM u.s.w. haben ca. ab 2012/2013 Probleme mit der Lichtmaschinenspule. Muss haben 12-15Ohm. Neu gewickelt und siehe da läuft wieder zu 100%. Instandssetzung macht Fa. Motek in Bielefeld, super Bude ...
                  War's bei dir auch so dass es die Zündspule durchgehauen hat ?

                  HILFE ! BITTE.


                  Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das die Lima die Zündspule durchhaut kann ich mir nicht vorstellen.

                    Habt ihr denn die vermeidlich defekte Zündspule mal in einem anderen Moped probiert.

                    Ich vermute ja dann gerade wenn es wirklich Probleme mit den Wicklungen in der Lima geben soll, das dort das Problem ist. Manchmal Funktionieren die Spulen in der Lima Kalt noch und wenn sie warm werden ist es vorbei. Da ist halt irgendwo in der Wicklung ein Fehler in der Isolierung und durch die Ausdehnung kommt es zu Kurzen und dadurch zum Ausfall der Lima. Das sind Fehler die einem zum Wahnsinn treiben können. Mal ist er da dann wieder verschwunden.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein, die erste defekte Zündspule hatte ich nach Anleitung durchgemessen und als "im Sack" diagnostiziert.
                      Die zweit, neue, hab ich noch nicht gemessen bzw mit meinem Moped durchgetauscht. Werden wir mal machen...

                      Die Zündspannung die von der Lima generiert werden soll liegt bei 200 Volt (laut Werkstatthandbuch).


                      Sent from my iPad using Tapatalk
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X