Freeride 250R Kolbentausch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freeride 250R Kolbentausch?

    Hello!

    wann haltet ihr einen Kolbentausch bei der FR250 für notwendig?

    hab jetzt 55Bh und läuft top! (eher triale Fahrweise mit etwas Endurowandern..)

    bin über jede Hilfe dankbar!

    lg Frank

  • #2
    Vlt in 100h mal reingucken. Der Kolben dürfte fast ewig halten...
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      :daumen: stimmt :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Danke! das hört sich gut an...! ich dachte bei 90Bh ist es ein muss,aber da hab ich ja auch noch luft..:))

        ist meine erste 2-Takt und ich bin die Servicefreundlichkeit nicht gewöhnt! keine Ventile checken,Steuerkette,usw.. einfach nur gutes Gemisch tanken und gelegentlich Getriebeöl wechseln!:gut2:

        lg Frank

        Kommentar


        • #5
          sollte min 125-150 BH halten dann aber mit Nadellager tauschen . (meist setzen die unbemerkt defekten Kühler durch Überhitzung des Kolbens die Grenze früher :-))
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #6
            @ ageess: >>die unbemerkt defekten Kühler<<
            1. Wie kommt das? (eventuell Sturz, klar aber wenn der Kühler noch dicht ist und nur außen eine Reihe Lamellen gedellert ist, verliert er dann an Durchfluss?)
            2. Wie kann ich das prüfen bevor es zu spät ist?

            Kommentar


            • #7
              Es geht um die unteren beiden Kühlerhalter die werden undicht , meist sind dann Tropfen auf dem Motorbloch und am Anlasser zu finden . Man sollten den Kühler unterum nachschweissen lassen wie auf dem Bild und neue Haltegummis verwenden mit 2mm längeren Halteschrauben , damit der Kühler etwas flexibler hängt und sich nicht verspannt.
              Angehängte Dateien
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar

              Lädt...
              X