Notaus ohne Funktion bei Vollgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [emoji6][emoji106]🏻

    Kommentar


    • #17
      Bei KTM sind die Züge mittlerweile in den Hülsen der Einsteller gegen herausziehen gesichert, da kann man sich die zusätzliche Sicherung mit Draht sparen. Das hilft natürlich nicht bei einem Klemmer wegen Drahtbruch im Zug.
      Das der Notaus ab einer gewissen Drehzahl kaum Wirkung hat bei etlichen Mopeds durfte der eine oder andere schon erleben.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        KTM, seperates the Men from the Boys..
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          kenne ich auch irgendwoher so eine scheiße wenn der Kill Knopf nicht tut

          Kommentar


          • #20
            ....da wäre eine dekompressionseinheit sinnvoller...........
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Selbstzündung ist doch normal bei hoher Drehzahl

              Kommentar


              • #22
                sicher? dann zündet es ja nicht mehr bei einem vorgegeben zeitpunkt sondern unkontrolliert irgendwann.. also klingeln oder klopfen dauerhaft. und das geht stark auf die lebensdauer.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #23
                  ......also, ich glaube auch nicht das wir mit Dieselmotoren fahren....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                    sicher? dann zündet es ja nicht mehr bei einem vorgegeben zeitpunkt sondern unkontrolliert irgendwann.. also klingeln oder klopfen dauerhaft. und das geht stark auf die lebensdauer.
                    Absolut korrekt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                      ......also, ich glaube auch nicht das wir mit Dieselmotoren fahren....
                      Habe ich auch nicht geglaubt bis es mir selbst passiert ist, war zwar kein Enduro Motor aber ein 300ccm Zweitakter (http://www.hirth-engines.de/index.php/de/motor-f33es)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                        Habe ich auch nicht geglaubt bis es mir selbst passiert ist, war zwar kein Enduro Motor aber ein 300ccm Zweitakter (http://www.hirth-engines.de/index.php/de/motor-f33es)
                        Hallo Micha,

                        Wie geil ist das denn?

                        Was machst du mit dem Motor? Jumbomodellflugzeug oder Schiff betreiben?


                        Ich denke auch, wenn unkontrollierte Selbstzündung am Werke ist, wird es schwierig diesen Motor ab zu stellen.

                        Aber trotzdem würde ich einen besseren "Killschalter" an das Krad bauen!

                        Ich habe neulich in einem anderen Beitrag darüber geschrieben. Dieser Killschalter ist absolut zuverlässig und lässt sich auch im Notfall schnell betätigen. Außerdem kann er parallel angeschlossenen werden. Ich baue den seit einiger Zeit immer an meine Maschinen an und möchte darauf nicht mehr verzichten.

                        Ein "Gasklemmer" ist wirklich nicht lustig und kostet nach diesem Erlebnis eine Menge Vertrauensrückgewinnung!

                        Es sei den man heißt Travis Pastrana. 😅
                        Gruß Joe




                        Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                        ! :D

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Joe,

                          ist ein Flugmotor für z.B Gleitschirme, UL, Motorsegler usw...bei mir als Rucksackmotor im Einsatz (Gleitschirm)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Micha,

                            klasse was du so alles machst! :gut2:



                            Bist du dieses Jahr auch mal wieder in Freden?

                            Ich denke das ich mit meinem Bruder da bestimmt mal wieder vorbeischaue.
                            Könnte man sich ja mal verabreden wenn die Sonne wieder höher steht.
                            Gruß Joe




                            Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                            ! :D

                            Kommentar


                            • #29
                              Würde mich freuen :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X