SmartCarb Vergaser für 2Takter, mein erster Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wenn die Stückzahl stimmt....
    Aber ich will hier keine Diskussion anzetteln..


    Gruss
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #47
      solche Vergaser könnte man vllt in Sonderserien einbauen.. z.b. sagt KTM, in allen SixDays kommt so einer rein. da die Leute eh jeden Preis zahlen sofern SD drauf steht wärs egal und der Preis würde für die SC´s auch sinken(sofern die Amis so viel liefern können)
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #48
        Naja, das Amiding wird auch keine 700 in der Herstellung kosten und ein derart hoher Verkaufspreis ist sicher auch einer gewissen Exklusivität geschuldet. Oder umgekehrt, wer würde schon einen derart hohen Preis bezahlen, wenn das Ding serienmäßig in jeder Sixdays steckt.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #49
          Einkaufspreis bei KTM ist ungefähr ein Viertel vom Netto-VK.

          So war das jedenfalls beim Hardequipment vor ungefähr 10 Jahren.

          Kommentar


          • #50
            Der Smartcarb ist teuer weil geringe Stückzahl und CNC gefräst. In Gußversion ist schon nur mehr 4/7 so teuer und den Aufpreis gegenüber einem neuen Keihin mehr als gerechtfertigt. Leider kommt noch die Einfuhrsteuer+Zoll.
            Allerdings mail mal an Keihin, wenn was nicht funktioniert. Bei Smartcarb ist der Support hervorragend nach meiner Erfahrung. Noch dazu durch den Chefentwickler Corey Dyess.
            Bei Keihin wirds da schwierig. Selbst wenn man rankäme, der Knabe ist womöglich schon lange in Rente.

            Egal. Die verkauften bisher ca 1200Stück. Bei 300€ Gewinn (wahrscheinlich eher weniger) also 360000€. Davon 3 Personen und Gebäudemiete, Steuern, Entwicklungskosten, für mindestens 3 Jahre seit 2013. Klingt noch nicht nach Gelddrucken für mich.

            Was ein besserer Vergaser mir wert ist muss ich jedoch selbst entscheiden. Egal ob die Amerikaner davon gut leben oder schlecht. Ich fühle mich jedenfalls sicher nicht übers Ohr gehauen, bzw. weniger als bei Keihin, wo die Fertigung echt nur ein niedriger Bruchteil der Endkundenpreise ist + das Geschäft mit Nadeln und Düsen.

            VG Erhard
            Zuletzt geändert von Erhard; 06.01.2016, 09:57.
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Könich Beitrag anzeigen
              Danke für die Berichte.

              Ich frage mich bloss, warum die Möppi-Hersteller nicht auf diese Technik zurückgreifen? Damit hätte man doch, gegenüber der Konkurrenz, im Nu ein Quantensprung erreicht, oder?
              ktm stand mal in den 70ern mit lectron im kontakt weil die deren vergaser so toll fanden und in der serie verbauen wollten.
              lectron ist aber ne kleine bude und die stückzahlen hätten die hütte gesprengt. und bei dem preis den ktm für die vergaser bezahlen wollte hatten die lectrons keine lust den betrieb zu erweitern, sie hatten es auch nicht nötig.

              Kommentar


              • #52
                Erhard, wo wohnst du ungefähr?
                Würde gerne mal das Moped hören und ggf die Straßen hoch und runter fahren.
                Bin echt sehr wuschig auf den Vergaser :-)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
                  Erhard, wo wohnst du ungefähr?
                  Würde gerne mal das Moped hören und ggf die Straßen hoch und runter fahren.
                  Bin echt sehr wuschig auf den Vergaser :-)
                  Du hast PN
                  VG Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #54
                    Servus zusammen,

                    ich mach ja auch seit 2013 mit denen rum und war auch mehrmals mit enduro.de im Kontakt. Nach diversen Verbesserungen habe ich mich nn auch entschlossen einen Smartcarb zu kaufen, habe mich aber für eine 36 entscheiden, CNC Billet da es die günstiger Version immernoch nicht gibt. Der Gaser ist schon unterwegs zu mir, habe mir auch gleich den empfohlenen Gaszug von Motion Pro bestellt.
                    Sobald das Teil da ist werde ich es in meine Beta verbauen und berichten.

                    Grüße aus München

                    Pat

                    Kommentar


                    • #55
                      Ja pat, bitte berichten!

                      Kommentar


                      • #56
                        ...da bin ich auch mal neugierig....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von pat Beitrag anzeigen
                          Servus zusammen,

                          ich mach ja auch seit 2013 mit denen rum und war auch mehrmals mit enduro.de im Kontakt. Nach diversen Verbesserungen habe ich mich nn auch entschlossen einen Smartcarb zu kaufen, habe mich aber für eine 36 entscheiden, CNC Billet da es die günstiger Version immernoch nicht gibt. Der Gaser ist schon unterwegs zu mir, habe mir auch gleich den empfohlenen Gaszug von Motion Pro bestellt.
                          Sobald das Teil da ist werde ich es in meine Beta verbauen und berichten.

                          Grüße aus München

                          Pat
                          :daumen:
                          Cool, dann bin ich nicht der einzige.

                          Neuigkeiten habe ich auch:
                          Ich habe Smartcarb aka Corey Dyess angeschrieben, wegen dem noch nicht ganz konsistenten Leerlauf. Er meinte, ich soll nicht anfangen aufwändige Dinge zu versuchen, der Vergaser muss sich noch einschleifen und wird von ganz allein gut. Also warten wir mal entspannt ab. Das Ding ist ja gut fahrbar, bereits jetzt besser als Keihin je war. Der Motor ging mir auch mit Keihin gelegentlich aus, z.B. bei Abfahrten steil bergab. Beim Streitberg DEM Lauf 2014. Wer dort war, weis, dass da Helfer standen. Für die Bergabfahrt!!!!

                          VG Erhard
                          Zuletzt geändert von Erhard; 08.01.2016, 07:14.
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • #58
                            Hier ein Bericht von einem Reporter der den Lectron ein paar Monate getestet hat, für mich ein ernüchterndes Resümee.
                            Zusammengefasst meint er, wenn man keine Lust hat oder keine Ahnung, wie man einen Vergaser abstimmt soll man sich so einen Vergaser kaufen, anders kann man sich das Geld sparen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                              Hier ein Bericht von einem Reporter der den Lectron ein paar Monate getestet hat, für mich ein ernüchterndes Resümee.
                              Zusammengefasst meint er, wenn man keine Ahnung, wie man einen Vergaser abstimmt soll man sich so einen Vergaser kaufen, anders kann man sich das Geld sparen.
                              Na, des trifft doch auf die meisten Leute zu wenn man sich da die Bedüsung einiger in Forum betrachtet ��
                              Zuletzt geändert von effeff70; 25.01.2016, 10:46. Grund: "Zitatende" erstellt
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #60
                                der ist doch recht begeistert von dem vergaser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X