was ist denn mager?
verbrennungsmotorisch, wenn Restsauerstoff im Abgas ist
bei 2T_Voodooexperten "das hört man doch" "das sieht man an der Kerze"
Wie gemessen?
jetzt bitte nicht das Wort was mit L anfängt und mit mdasonde aufhört
Wie reproduziert?
Ich blicke beim 2T wirklich nicht durch, aber wie wir aus der Euro4_2T EFI Diskussion wissen ist ein großes Problem die HC-Benetzung in der Birne und der zufällige Anteil an Restgas.
Damit sind sowohl Sauerstoffgehalt noch, Gemisch, noch deren Verteilung und Durchmischung bei jedem Verbennugsereignis anders.
-> Von welchem Moment ist der Restsauerstoff gewünscht?
wie Öl und Benzin abgemessen?
verbrennt das Öl denn auch komplett?
welches Öl?
angeblich hat das Motul800 einenn Flammpunkt, den ICH nie erreiche, andere schon bei Raumtemperatur verpuffen
also welcher Lastpunkt?
ich wollte damit nur sagen, dass es um so komplizierter wird, je genauer man hinschaut
wenn du schon Diesel und Benzin gleichsetzt, welche bereits im Volksmund ein Verbrennungsluftverhältnis von 14,7 kg_Luft/kg_Benzin und 14,5 kg_Luft/kg_Diesel unterscheiden
dann wage ich zu behaupten (kein Beweis), dass es größeren Einfluss hat, wenn man durch ein Pfütze fährt und mehr HC in der Birne bleibt
wenn Öl nicht verbrennt:
14,7 kg Luft
1 kg Benzin
1:50 0,02 kg öl
1:60 0,017 kg öl
0,003 kg weniger Öl
0,0000047619 m³ weniger Öl
0,0000047619 m³ mehr Luft
0,0000057338 kg mehr Luft
Luftdichte 1,2041 kg/m³
Öldichte 700 kg/m³




Schmunzel :))

Kommentar